Topic-icon Frage Kurzvorstellung eines Neulings

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #1 von Frenki
Kurzvorstellung eines Neulings wurde erstellt von Frenki
Hallo Zusammen, 
fahre seit fast 10 Jahren einen D-Max 3.0 mit einer Exkab 2. Mit dem extrem zuverlässigen Gespann bereisten meine Frau und ich änien, Albanien, Türkei, Georgien und Marokko. Vor 4 Jahren verschifften wir dann im Container nach Namibia und tourten bis zum Lake Turkana in Kenia. Jetzt steht das Auto in Namibia und soll - wenn die globale Lage es zulässt - im Herbst wieder nach D zurückverschifft werden.
Dann steht evtl. ein Tausch gegen eine feste Kabine an, um
Deshalb werde ich die Beiträge und Diskussionen hier mit Interesse verfolgen.
Grüße aus dem Schwabenland
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #2 von campr
campr antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo Frank,

willkommen im Forum. Da hast du ja schon schöne Reiseerfahrungen im Wohnkabinen Bereich sammeln können. Ich bin da noch Neuling und freue mich auf unsere ersten großen Touren. Wir waren bisher mit Wohnwagen oder Dachzelt unterwegs.

Grüße zurück aus Oberschwaben
Michael

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo und willkommen im Forum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4 von Rider_lisa00
Rider_lisa00 antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo Frank,

willkommen im Forum! Wie zufrieden bist du denn mit deinem Gefährt?

Mein Mann und ich fahren aktuell einen Ford Ranger mit der Voka 200 und überlegen aktuell unser geliebtes Gefährt durch ein neues zu ersetzen.

VG:)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #5 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo Frank 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 im Forum!

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #6 von Frenki
Frenki antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Sehr zufrieden, sowohl D-Max als auch Exkab machten nie Probleme, obwohl desöfteren hart rangenommen. Wollen aber in Zukunft auch Wintertouren nach Skandinavien machen, deshalb evtl. Umstieg auf eine feste Kabine wie Nordstar Eco.
VG
Frank
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Frenki.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #7 von lihö
lihö antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo Frank,
auch von mir ein 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Frage: Wieviel km hat dein ISUZU denn schon auf der Uhr?



 

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #8 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo Frank,

sei gegrüßt Fahrer einer solch edlen Kabine 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Von wo aus dem Schwäbischen bist du denn?

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #9 von Picco
Picco antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Hoi Frank und herzlich willkommen hier!

Hast Du irgendwo Reiseberichte geschrieben?
Ich reise nämlich auch liebend gerne durch Afrika, vor allem in Ostafrika war ich schon unterwegs.
Aber meist mit Driverguide und nie mit eigenem Auto.
Bei mir warens bisher Kenya, Tansania (inkl. Sansibar), Uganda, Ruanda, Botswana, eine kleine Ecke von Sambia und eine kleine Ecke der DR Congo. Siehe auch hir (klick mich!)

Wie wars mit dem Isuzu in Toyota- und Landrover-Land?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #10 von Frenki
Frenki antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
ca. 170.000 km

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #11 von Frenki
Frenki antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo Zusammen !

Öffentliche Reiseberichte gibt es keine - ist nicht so unser Ding. Habe euch aber ein paar Fotos angehängt.

Im südlichen Afrika fahren viel mehr ISUZU rum als Landys, Platzhirsche sind aber Toyo und Ranger. Von daher sind auch Ersatzteile vermutlich erhältlich. Eine gebrochene Blattfeder unseres OME-Fahrwerk haben wir jedenfalls in Windhoek bekommen. Und Kleinteile wie Öl-, Luft- und Kraftstofffilter nehmen wir von hier mit (ist einfacher und günstiger). Bei 130.000 km haben wir alle 4 Stoßdämpfer in Tanzania gewechselt, die hatten wir aber auch im Fluggepäck und bei der Einreise gab es Dank Carnet keine Zollprobleme.

Grüße aus Brackenheim
Frank

        

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Frenki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, Picco, Gringo, daVinci, Hendrik, MuD, manfred65, amaDS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #12 von campr
campr antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Wow - Hammer Bilder!

Nissan Navara NP300 D231 mit Tischer Trail 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #13 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kurzvorstellung eines Neulings
Das nenne ich mal artgerechte Haltung :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum