Topic-icon Frage Hallo und Servus alle Zusammen

  • Fernweh_20
  • Fernweh_20s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Monat 2 Tage her #1 von Fernweh_20
Hallo und Servus alle Zusammen wurde erstellt von Fernweh_20
Hallo mein Name ist Christian, 

ich habe mir anlässlich meines 50sten Geburtstag diesen April einen neuen Wunderbaren Pick-up gekauft. Ein Jeep Gladiator Hardtop, ein Traum in schwarz! 
Allerdings muss ich beichten, dass ich mich mit Wohnkabinen nicht so gut auskenne und auf der Suche nach einem soliden Teil bin. Nächstes Jahr möchte ich mit meiner Frau und meiner Tochter (wenn sie mit möchte :D) Corona-unabhängig in den Urlaub fahren können.  Darum habe ich mich hier angemeldet. Ich freue mich schon auf ein paar tolle Tipps und anregende Gespräche. 

Ich weiß nicht was sich mehr eignet ein Festdach oder ein Hubdach? Was sind eigentlich diese Alkoven von denen die Rede ist ?

Danke und lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Hallo Christian 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Forum 

Auf den Jeep Gladiator Hardtop warten einige .

Alkoven ist der Kabinenüberbau über das Fahrerhaus wo in der Regel ein relativ großes Bett untergebracht ist .

Hast du den Jeep schon ?   dann stell mal ein Bild ein .
Welche Gewichte sagen die Papiere ?    
Leergewicht , zul. Gesamtgewicht und zul. Gewicht auf der Hinterachse  ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 2 Tage her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Forum und

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #4 von mufys
mufys antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Ohne vorzuverurteilen... aber irgendwie wieder dasselbe Muster (Bild und Schreibweise) wie bei den letzten "Neuen"...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße
Michael

Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #5 von partisan
partisan antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Na dann mal willkommen!
Ich habe mich letztendlich für den JLU Rubicon entschieden, da eine vernüftige Kabine auf den Gladiator zu setzen in Deutschland so gut wie aussichtslos ist. Dazu aber dann später sicher mehr, wenn Bilder und Fragen kommen, die hoffentlich nicht nur Induktionsfelder betreffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fernweh_20
  • Fernweh_20s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Monat 2 Tage her #6 von Fernweh_20
Fernweh_20 antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Hallo nochmal zusammen,
es war tatsächlich nicht gerade einfach und hat lange gedauert. Es ist ein importiertes Modell aus den USA. Es gibt zwar Pläne, dass der Gladiator auch bald in Deutschland verkauft werden soll, aber man hat lange nichts mehr gehört. 

Leergewicht sind 2,3 Tonnen und bei einer Steigung von 12% hat der Wagen eine zulässige Anhängerlast von 2,1 Tonnen.

Ich wollte kein Misstrauen erwecken, danke für die Informationen. 
Wenn es keine passende Wohnkabine gibt, muss eventuell eine konstruiert werden... 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her - 1 Monat 2 Tage her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Hallo Christian 

Kein Misstrauen gegen dich persönlich .
Wir hatten in der letzten Zeit einige Störenfriede im Forum deshalb das Misstrauen .

Ich meinte nicht die Anhängelast sondern das zul. Gesamtgewicht und die zul. HA Last die der Gladiator tragen darf .

Ist das tatsächlich dein Jeep ??? , dein Traum in schwarz
Wo wohnst du , mit den Reifen wüßte ich kein Land in Europa wo der zulassungsfähig wäre 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
1 Monat 2 Tage her #8 von MuD
MuD antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Früher sah "schwarz" dunkler aus :P

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #9 von Zodiac
Zodiac antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Hallo zusammen

Vielleicht lässt sich so etwas machen.........

wäre sicher spannend!

Gruss aus der Schweiz

Roland :-o

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 2 Tage her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Da kannst du dir den Ausbau von Michael WirSehnUnsUnterwegs ansehen, da gibts jede Menge Videos mit Klasse Ideen.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #11 von frankjuergen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her - 1 Monat 1 Tag her #12 von mufys
mufys antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Na...wenn schon der Autor FAKE ist, kommen wir wenigstens so an interessante Links wie zum Beispiel die von Holger und Roland.
Dank an Euch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße
Michael

Ford Ranger 1,5 mit Eigenbau-Kabine
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von mufys.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #13 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Kommt mir auch ein bisschen spanisch vor...


Aber wenn die Leute sonst nichts besseres zu tun haben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her #14 von PeterM
PeterM antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen
Wer weiß denn nicht, was ein Alkoven ist, wenn er sich auch nur im Entferntesten mit der Materie befasst?

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Tag her - 1 Monat 1 Tag her #15 von partisan
partisan antwortete auf Hallo und Servus alle Zusammen

 

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von partisan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 1.005 Sekunden
Powered by Kunena Forum