Topic-icon Frage Neuzuwachs aus Hamburg

  • traveller17
  • traveller17s Avatar Autor
  • Offline
  • Neuling
  • Neuling
  • Abenteuerlustig, fröhlich, neugierig.
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #1 von traveller17
Neuzuwachs aus Hamburg wurde erstellt von traveller17
Hallo liebe FreundInnen der Wohnkabinen!
Mein Name ist Monika und ich bin vor Kurzem durch Zufall auf dieses spannende Forum gestoßen. Ich komme aus dem schönen Hamburg, aber nutze trotzdem jede Gelegenheit, um mit meinem Nissan Navara 6S ein bisschen durch Europa herumzufahren. Ich liebe es, fremde Orte und Kulturen zu erkunden und dabei die vielfältigen Landschaften zu bewundern. Zurzeit versuche ich, die Wohnkabine ein bisschen aufzurüsten, um nächsten Sommer dann eine größere Reise zu wagen und damit Russland zu durchqueren.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!
Beste Grüße,
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #2 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Hallo Monika
Herzliche Willkommen hier im Forum.
Für eine Russlandtour wirst du hier bestimmt noch den ein oder anderen Tip bekommen können. :top:

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: traveller17

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #3 von individuallinnea2
individuallinnea2 antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Hallo liebe Monika,

herzlich Willkommen in dem Forum :). Ich bin auch neu hier und freue mich über regen Austausch :) .
Mich würde interessieren, wo du überall schon warst und welche Erfahrungen du bis jetzt sammeln konntest.. Das ist bestimmt ganz spannend :)

Liebe Grüße

Eine Lösung ist eine Entscheidung, die den Konflikt
in dieser Sache für die Zukunft ausschließt.
© Gerhard Strobel (*1959), Dr. sc. techn., ehemaliger Förster und Bürgermeister a.D. der Stadt Murrhardt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #4 von Stefan
Stefan antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Willkommen. Prima!

Russland ist groß. Das hat Potential. Allein am Baikal oder im Altai sind jeweils 4 Wochen nichts...



Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: traveller17

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • traveller17
  • traveller17s Avatar Autor
  • Offline
  • Neuling
  • Neuling
  • Abenteuerlustig, fröhlich, neugierig.
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #5 von traveller17
traveller17 antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Lieben Dank für eure Worte!
Jaaa, das dachte ich mir auch: Russland hat sicherlich einiges zu bieten und es braucht seine Zeit, um das Land zu erkunden. Habe bisher ca. 3 Monate für die Reise eingeplant, wie schätzt ihr die Lage ein, welche Routen würden sich für diese Zeit anbieten..? Mich interessiert auf jeden Fall St. Petersburg mit seinen weißen Nächten, aber ich würde auch gerne die Wälder Sibiriens kennenlernen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her #6 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Hi Monika,

herzlich willkommen.

3 Monate sind natürlich nicht viel für Russland, vor allem, wenn Du es "durchqueren" willst. Das dauert ja bekanntlich mit dem Zug schon 6,5 Tage. Bis zum Ural gibt es übrigens nicht sooo furchtbar viel zu sehen, außer großen Feldern und natürlich Städten. ;-)

Wenn Du erst einmal in Russland "reinschnuppern" willst und auch St. Petersburg sehen willst (was sich sehr lohnt), dann wirf doch mal einen Blick auf Kamelien, also den westlichsten Teil Russlands, über den großen Seen bis hoch nach Murmansk. Von dort aus kann man schon einen Abstecher zum Nordkapp machen.
Ich bin die Strecke mal mit dem Motorrad gefahren, falls Du mal stöbern willst, hier der Link:
Russisch Karelien

Grüße
Christian

Amarok SC mit Tischer 290S (a.k.a. "Heisenberg")
Mein - noch ziemlich wohnkabinenfreies - Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.:
www.aconcagua.de
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Wishbone.
Folgende Benutzer bedankten sich: traveller17

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #7 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Moin Monika, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass, gruss aus der schönsten Stadt der Welt, Helmi :D

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Folgende Benutzer bedankten sich: traveller17

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #8 von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Auch von uns Herzlich Willkommen in diesem Forum. Grüße aus der nähe von Bremerhaven ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: traveller17

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 22 Stunden her #9 von Tangente
Tangente antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Willkommen an Bord aus der Steiermark!

Grüße Tangente

Camp compact 2004 + D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: traveller17

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • traveller17
  • traveller17s Avatar Autor
  • Offline
  • Neuling
  • Neuling
  • Abenteuerlustig, fröhlich, neugierig.
Mehr
3 Wochen 9 Stunden her #10 von traveller17
traveller17 antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Besten Dank für diese lieben Willkommensgrüße! Da fühlt man sich doch gleich richtig wohl hier in diesem Forum :-)
Den Vorschlag von Wishbone finde ich schonmal super, mit der Route würde ich wenigstens Westrussland in seinen verschiedenen Facetten schonmal kennenlernen... Ich glaube, letztendlich habe ich bisher die Größe des Landes auch ein wenig unterschätzt- du hast Recht, 3 Monate für ganz Russland werden da wahrscheinlich nicht ansatzweise reichen. War jemand von euch denn schonmal am Nordkapp Russlands und kann auf dem Weg dorthin einige Stopps besonders empfehlen..? Ich habe ja auch noch etwas Zeit bis zur Reise, aber ich versuche jetzt schon einmal, mir so viel wie möglich Erfahrungsberichte einzuholen, um später nicht bereuen zu müssen, bestimmte Städte ausgelassen zu haben :D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 7 Stunden her #11 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Hi,

was meinst Du denn mit dem Nordkapp Russlands? Wo soll das sein?

Grüße
Christian

Amarok SC mit Tischer 290S (a.k.a. "Heisenberg")
Mein - noch ziemlich wohnkabinenfreies - Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.:
www.aconcagua.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
3 Wochen 6 Stunden her #12 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Neuzuwachs aus Hamburg
Moin, Moin und :welcome: bei uns Verrückten! :mrgreen: Schön das wir auch Mal wieder im Norden Verstärkung bekommen. Viel Spaß hier im Forum!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.783 Sekunden
Powered by Kunena Forum