Topic-icon Frage Ich stell mich mal kurz vor

Mehr
1 Woche 6 Tage her #1 von 996-Steve
Ich stell mich mal kurz vor wurde erstellt von 996-Steve
Hallo zusammen,
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Stefan/Steve, wohne in der hessischen Rhön, für mich/ uns ist das reisen mit ner WoKa einfach die schönste Art zu reisen, auch wurde das reisen mit nem Wohnwagen ausprobiert, klasse Teil ein Knaus Tango, Motorrad rein und los geht's., aber wir wollte zurück zu den Wurzeln, weniger ist manchmal mehr.
Mein Fahrzeug ist ein Toyota Hilux Extra Cab von 2017, lch habe zur Zeit noch eine Kabine die ich selbst gebaut habe, bald wird sie durch eine Thokie 24/20 L ersetzt. (Die Vorfreude ist groß) Bei dieser Gelegenheit wurde der Hilux auf 3,5t aufgelastet, einen Chip von Toyota Nestlee hat er von Anfang an.
So das wars fürs erste.
Mit freundlichen Grüßen
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Servus Steve

:welcome: und viel Spaß im Forum

keine schlechte Wahl mit der Thokie
wie lange mußt du warten auf die Kabine

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #3 von 996-Steve
996-Steve antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Hi Rudi,
danke für das Willkommen, noch ne Woche.
LG
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #4 von Walkman
Walkman antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Du hast nicht zufällig die Thokie auf dem Caravan-Salon gekauft, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #5 von 996-Steve
996-Steve antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Nein, wir haben sie letztes Jahr auf der Abenteuer Allrad gesehen, wieder vergessen und im Herbsturlaub zufällig auf YouTube wieder entdeckt, einen Termin in Schwäbisch Hall vereinbart, ne tolle Werksführung und Vorstellung der Kabine bekommen und gekauft.
LG
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Woche 6 Tage her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Na dann auch von mit ein :welcome: im Forum!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #7 von Walkman
Walkman antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Sehr geil, viel Spaß damit! Ich hätte Sonntag fast eine gekauft, muss nun aber erstmal PU mit Kabine per Miete ausprobieren, bevor wir etwas kaufen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #8 von 996-Steve
996-Steve antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Das macht ihr richtig, vor allem macht euch eine "must have und eine nice to have" Liste, das hilft ungemein weiter.
Bei uns stand im Vordergrund Längsschläfer, Bad mit der Möglichkeit zum duschen, entscheidend war auch das die Heckklappe am Fahrzeug bleiben kann wegen Hängerbetrieb und mal schnell für's Wochenende aufsatteln.
LG
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
1 Woche 6 Tage her - 1 Woche 6 Tage her #9 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Hi Steve
Auch von mir :welcome: hier im Forum.

996-Steve schrieb: ...... entscheidend war auch das die Heckklappe am Fahrzeug bleiben kann wegen Hängerbetrieb und mal schnell für's Wochenende aufsatteln.


Was hat denn bitte die Heckklappe mit Hängerbetrieb und schnell mal fürs Wochenende aufsatteln zu tun?

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #10 von Walkman
Walkman antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Längsschläfer finde ich auch wichtig, mal sehen, ob sich das nach unserem Test relativiert (habe dir übrigens PN geschrieben, das sieht man nicht sofort).

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #11 von 996-Steve
996-Steve antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Hi Ulf, ich hatte mir Kabienen angeschaut da muss die Klappe demontiert werden wegen Überhang usw. bei meiner Kabine kann die Klappe dranbleiben, ich würde sie halt demontieren bei einer längeren Reise, auch aus Gewichtsgründen. Meinen Hänger kann ich auch dann noch gut anhängen auch wenn die Heckklappe geöffnet ist, genaues kann ich dir dann sagen wenn auch die Kabine mal montiert ist.
LG
Steve
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Fangorn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #12 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Hallo Steve wo hat deine Thokie den Abwassertank ?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #13 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Moin Steve, herzlich willkommen hier im Forum, gruss aus HH, Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #14 von 996-Steve
996-Steve antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Hallo Jupp,
bei der Thokie ist die Duschtasse als Tank ausgeführt, die Stehhöhe verringert sich dadurch um ca.5 cm.
LG
Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
1 Woche 5 Tage her #15 von Discher81
Discher81 antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Ergibt ca. 10 l Abwasser? :hmm:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #16 von 996-Steve
996-Steve antwortete auf Ich stell mich mal kurz vor
Hi Discher 81,
ne, der Tank ist schon einwenig größer, 25 ltr passen da rein.
LG
Steve
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 1.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum