- Dank erhalten: 0
Frage Wohnmobil-Wechselwilliger aus Franken
- arrats
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1
von arrats
Wohnmobil-Wechselwilliger aus Franken wurde erstellt von arrats
Hallo zusammen
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Sebastian, 29 Jahre, aus Mittelfranken.
Aktuell mittelmäßig glücklicher Besitzer eines Alkoven-Wohnmobils, der definitiv spätestens nächstes Jahr auf ein anderes Fahrzeug wechseln möchte.
Aktuell ist noch einiges im Rennen. Ich schwanke zwischen Pick up mit Wohnkabine, Kastenwagen oder als kleinste Variante ein Zooom Stadtindianer mit Aufstelldach, sobald es den für den Peugeot Partner gibt (der NV200 wird ja nur noch als Elektroauto gebaut; wers nicht kennt kann ja mal googeln, ist ein cooles Konzept wie ich finde
).
Da wir gerade in GB unterwegs sind und hier viele Parkplätze eine 2-Meter-Höhenbegrenzung haben, haben wir uns überlegt, ob es evtl eine Pop up Kabine gibt, bei der man inkl. Basisfahrzeug bei unter 2 Meter Höhe liegt.
Ich hab da zwar wenig Hoffnung, konnte im Internet aber nix Konkretes finden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Sebastian
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Sebastian, 29 Jahre, aus Mittelfranken.
Aktuell mittelmäßig glücklicher Besitzer eines Alkoven-Wohnmobils, der definitiv spätestens nächstes Jahr auf ein anderes Fahrzeug wechseln möchte.
Aktuell ist noch einiges im Rennen. Ich schwanke zwischen Pick up mit Wohnkabine, Kastenwagen oder als kleinste Variante ein Zooom Stadtindianer mit Aufstelldach, sobald es den für den Peugeot Partner gibt (der NV200 wird ja nur noch als Elektroauto gebaut; wers nicht kennt kann ja mal googeln, ist ein cooles Konzept wie ich finde

Da wir gerade in GB unterwegs sind und hier viele Parkplätze eine 2-Meter-Höhenbegrenzung haben, haben wir uns überlegt, ob es evtl eine Pop up Kabine gibt, bei der man inkl. Basisfahrzeug bei unter 2 Meter Höhe liegt.
Ich hab da zwar wenig Hoffnung, konnte im Internet aber nix Konkretes finden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Sebastian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2232
4 Jahre 8 Monate her #2
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Wohnmobil-Wechselwilliger aus Franken
Servus Sebastian
Danke für die Vorstellung und Welcome im Forum .
Mit 2 m Höhe wird es eng .
Mit dem niedrigsten Pu dem DMax 179 cm und einer FourWheel werden es an die 210 cm sein .
außer eine Sonderanfertigung ohne Alkoven mit Hubdach
Mit dem niedrigsten Pu dem DMax 179 cm und einer FourWheel werden es an die 210 cm sein .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- HelmiHH
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 122
4 Jahre 8 Monate her #3
von HelmiHH
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
HelmiHH antwortete auf Wohnmobil-Wechselwilliger aus Franken
Moin Sebastian, erstmal herzlich willkommen hier, ich kann Dir leider nicht helfen, meine Devise ist je größer desto besser, aber hier sind viele Spezialisten, die Dir antworten können , gruss Helmi
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
- arrats
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4
von arrats
Hallo unsre danke für das freundliche Willkommen!
Alles klar, ich habe mir schon gedacht, dass das schwierig wird... trotzdem schade, wäre für uns die ideale Kombi gewesen
Vielleicht hat ja trotzdem jemand noch ne Idee
Viele Grüße aus Schottland! :cab:
arrats antwortete auf Wohnmobil-Wechselwilliger aus Franken
BiMobil schrieb: Servus Sebastian
Hallo unsre danke für das freundliche Willkommen!
Alles klar, ich habe mir schon gedacht, dass das schwierig wird... trotzdem schade, wäre für uns die ideale Kombi gewesen

Vielleicht hat ja trotzdem jemand noch ne Idee

Viele Grüße aus Schottland! :cab:
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
4 Jahre 8 Monate her #5
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Wohnmobil-Wechselwilliger aus Franken
Das Problem ist schon die Ladehöhe von ca 85-90 cm . Es bleiben also 110 cm für Aufbau all incl. Da geht niur ne Einzelanfertigung bzw. Eigenbau. Es gäbe die GEO-den von Phönix popup in USA.. Lässt sich besorgen. Ist aber 2 Jahre ausgebucht.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- arrats
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #6
von arrats
arrats antwortete auf Wohnmobil-Wechselwilliger aus Franken
Alles klar, danke für den Tipp

- bb
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 803
4 Jahre 8 Monate her #7
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Wohnmobil-Wechselwilliger aus Franken
Auf dem Ranger 2AW hatte unsere 4Wheel Kabine beladen eine Außenhöhe von ca 2,01m plus 3cm für die Abdeckung des Anschlusskabels der Solarmodule. Über die Luftfederung konnte ich die Höhe hinten noch verändern. Unter 2m Querlatten auf Parkplätzen in NL Touristenstädten passten wir durch. Die 2m Querlatten der fr. Peage konnten wir auch passieren, allerdings gab es gelegentlich Berührungen.
Der neue Ranger (ab 2012) ist höher. Mit einem modernen Pickup in Serienausstattung wird es kaum klappen, unter 2m Gesamthöhe zu bleiben.
Auf meinen D401 Nissan ist die Kabine zwischen 2,06 und 2,10m hoch, je nach Reifen und Ladezustand. Die automatischen Peage Stationen erkennen die Kombination jetzt immer als LKW
Unschön ist, dass bei dem flachen Dach der Wohnkabine und der hohen Ladefläche des PU kein Platz bleibt, um mit geschlossenen Dach im Innenraum zu sitzen. Wenn man zwischendurch Pause macht, muss man das Dach aufstellen.
Als Alternative zum NV 200 mit Verbrenner funktioniert doch eigentlich fast jeder Van. Reimo bietet für die meisten Basisfahrzeuge Aufstelldächer an:
www.reimo.com/de/G-campingbus_ausbau/GD-...ch_hochdach_hubdach/
Pössl bietet den Vanster auf Basis des Jumpy mit Aufstelldach zum Selbstausbau:
www.promobil.de/neuheiten/poessl-vanster-2020-campingbus/
Oder fertig ausgebaut als Campster
www.campster.de/modell
Bedauerlich (aus meiner Sicht), dass Pössl die Fahrzeuge nicht mit der Dangel 4x4 Option anbietet.
Die gibt es nur bei Bestellung eines Neuwagens von PSA, allerdings nur mit festem Dach. Opel hatte 2019 die 4x4 auch schon direkt in der Preisliste und bestellbar bei jedem Händler; ob Citroen und Peugeot nachgezogen haben, weiß ich nicht.
Bernhard
Der neue Ranger (ab 2012) ist höher. Mit einem modernen Pickup in Serienausstattung wird es kaum klappen, unter 2m Gesamthöhe zu bleiben.
Auf meinen D401 Nissan ist die Kabine zwischen 2,06 und 2,10m hoch, je nach Reifen und Ladezustand. Die automatischen Peage Stationen erkennen die Kombination jetzt immer als LKW
Unschön ist, dass bei dem flachen Dach der Wohnkabine und der hohen Ladefläche des PU kein Platz bleibt, um mit geschlossenen Dach im Innenraum zu sitzen. Wenn man zwischendurch Pause macht, muss man das Dach aufstellen.
Als Alternative zum NV 200 mit Verbrenner funktioniert doch eigentlich fast jeder Van. Reimo bietet für die meisten Basisfahrzeuge Aufstelldächer an:
www.reimo.com/de/G-campingbus_ausbau/GD-...ch_hochdach_hubdach/
Pössl bietet den Vanster auf Basis des Jumpy mit Aufstelldach zum Selbstausbau:
www.promobil.de/neuheiten/poessl-vanster-2020-campingbus/
Oder fertig ausgebaut als Campster
www.campster.de/modell
Bedauerlich (aus meiner Sicht), dass Pössl die Fahrzeuge nicht mit der Dangel 4x4 Option anbietet.
Die gibt es nur bei Bestellung eines Neuwagens von PSA, allerdings nur mit festem Dach. Opel hatte 2019 die 4x4 auch schon direkt in der Preisliste und bestellbar bei jedem Händler; ob Citroen und Peugeot nachgezogen haben, weiß ich nicht.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden