Topic-icon Frage Frischlinge aus der Zentralschweiz

Mehr
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her #1 von macolbi
Frischlinge aus der Zentralschweiz wurde erstellt von macolbi
Hallo miteinander
Seit längerer Zeit lesen wir in diesem Forum begeistert mit und haben uns von Eurer Begeisterung anstecken lassen. Bisher waren wir mit einem Belingo mit Vanesa Einbau glücklich unterwegs. Nach Zahlreichen Versuchen mit unterschiedlichen Wohnmobilen mussten wir feststellen das wir doch eher Camper sind und fanden mit dem aufklappbaren FWC Modell einen komfortablen Kompromiss.
Mitten im Lockdown wurde unsere Kabine eine Wildcat von FWK geliefert und auf den Ranger 3.2 montiert.
Momentan stecken wir wegen den Felgen zur Ausflastung fest. Da mein Liebster unbedingt was rechtes will :wink: ist es ein bissel kompliziert. Mal schau ob es eine Schnittmenge zwischen Schweizer Tüf und ordentlichen Pneus gibt.
Nach einem Wochenende Probelauf ist unser Gespann noch beim Mechaniker für Luftfederung hinten.
Hoffentlich passt er dann noch in die Tiefgarage wir hatten noch 2 cm nach oben Luft.8)
Danke an Euch alle, es ist sehr interessant und aufschlussreich bei Euch mitzulesen und hat uns schon bei mancher Entscheidung geholfen.
Grüsse Mabel und Dani

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von macolbi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Frischlinge aus der Zentralschweiz
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Tja, dann müsst ihr halt etwas Luft ablassen, bevor es in die Tiefgarage geht ;-)

Wir hatten auch mal so eine knappe Kalkulation bei dem Transit mit Hubdach.
Hat auch immer geklappt, bis auf einmal, wo ich beim Rangieren auf einen anderen Platz die Sprinkleranlage ausgelöst habe :oops:
Naja, die 15.000 Liter rostiges Wasser mussten ja auch mal aus dem Tank raus... :mrgreen:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #3 von macolbi
macolbi antwortete auf Frischlinge aus der Zentralschweiz
:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #4 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Frischlinge aus der Zentralschweiz
:welcome: aus dem Thurgau
Grüsse Dani

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 285/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Frontier Long Range Tank, ARB Roof-Rack, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #5 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Frischlinge aus der Zentralschweiz
Moin, moin und :welcome: bei uns Woka Verrückten! :mrgreen:
Euer Gespann sieht recht ausgewogen aus und wie man auf dem Foto sehen kann seit ihr zu viert unterwegs. :top:
Wünsche euch viel Spass, Freude und Urlaubsabenteuer!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #6 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Frischlinge aus der Zentralschweiz
Moin Mabel und Dani, herzlich willkommen hier und viel Spass mit Euer Kombi, gruss aus HH, Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400
Folgende Benutzer bedankten sich: macolbi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 13 Stunden her #7 von macolbi
macolbi antwortete auf Frischlinge aus der Zentralschweiz
Sehr nett Helmi, Merci :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 13 Stunden her #8 von macolbi
macolbi antwortete auf Frischlinge aus der Zentralschweiz
Ja da sind ja auch zwei Hunde mit unterwegs . Danke Dir für den netten Empfang.:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 13 Stunden her #9 von macolbi
macolbi antwortete auf Frischlinge aus der Zentralschweiz
Herzlichen Dank Dani auch für den Tip mit Genf :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #10 von Biggi
Biggi antwortete auf Frischlinge aus der Zentralschweiz
Hallo Mabel und Dani,
Ebenfalls ein freundliches Hallo im Forum!
Ein schönes Gefährt hab ihr, im Forum habe ich von den Four wheels wildcat auch noch nicht so viele gesehen.

Wir haben seit dieses Jahr April auch unsere Wildcat bekommen, eine Leerkabine. Unser Pickup ist ein Nissan Navarra NP 300, wir hatten schon vor der Kabine einige Extras ans Fahrzeug anbauen lassen, Fahrwerk mit Höherlegung 4 cm, Schnorchel, Seilwinde, stabilere Felgen (Delta) und darauf als Pneus die Cooper Discoverer. Ausserdem haben wir auch eine Luftfederung einbauen lassen. Sind sehr zufrieden damit. ausserdem Unterbodenschutz, der aber noch nicht ganz vollständig ist, da gabs etwas Probleme mit der Bestellfirma!! ( sage keinen Namen)
Wir haben noch in der Kabine ein paar Dinge selbst eingebaut (Wasserpumpe, Mehrere Wasserkanister, Waschbecken ,Staumöglichkeiten für Küchenutensilien und Kleidung usw...
Leer also ohne uns und Ladung (also ohne Kühlschrank, Wasser, Küchenutensilien, Kleidung, Porta Porti usw...) wiegt das Auto mit Kabine 2800 kg, deshalb haben wir nun über unsere Luftfederung auch noch eine Auflastung bis 3500 kg eintragen lassen.
Haben Ende Mai unsere erste Tour damit gemacht, waren im Osten Deutschlands 2 Wochen unterwegs, es hat damit alles super geklappt, hoffen nun dass es auch Anfang September mit Island klappt.
Falls ihr Fragen zu den Reifen, Felgen, Luftfederung usw habt, könnt ihr uns gerne auch direkt anschreiben.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland von Biggi und Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: macolbi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix
Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden
Powered by Kunena Forum