Topic-icon Frage Vorstellung Vario

Mehr
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her #1 von Vario
Vorstellung Vario wurde erstellt von Vario
Hallo,
wollte mich auch kurz hier vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Horb.
Wir haben nach diversen Kastenwagen und nem klassischen Alkoven Wohnmobil uns jetzt unseren Traum vom Allrad erfüllt.

Fahren jetzt eine Bimobil Kabine auf einem Vario 814DA
Der Vario ist Bj 96 und die Kabine ist etwas Älter.

Eigentlich wollten wir nur den Innenraum der Kabine etwas aufhübschen um damit im Sommer losfahren zu können. Mittlerweile haben wir mehrere Feuchtraumgebiete gefunden und es wird eine etwas umfangreichere Sanierung mit straffem Zeitplan bis zum Sommer.

Freue mich auf interessante Themen.

Grüße Oli

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von holger4x4. Begründung: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Homburger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #2 von lio
lio antwortete auf Vorstellung Vario
Hallo herzlich Wilkommen. Mir gefällt eure Kombi. ich denke das Fahrzeug wäre auch etwas für uns.
Das mit den Feuchten stellen ist ja blöde. Ich hoffe ihr bekommt sie schnell in den Griff. Wir haben an unserer Kabine auch erst lange basteln müssen, das hat den Vorteil, dass man für sich die Schwachstellen kennt und diese immer im Auge behalten kann. Ich hoffe dass ihr dennoch so vereinzelte fahretn dieses Jahr machen könnt. Viel Spaß mit eurem Schneckenhaus.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #3 von Vario
Vario antwortete auf Vorstellung Vario
Danke.

Geplant ist Ende Juli damit in den Sommerurlaub zu fahren, von daher werden wir uns sputen müssen, aber sind ja noch 5 Wochen.

Haben bis dahin halt ein straffes Programm.
- alle Fenster neu
- Kantenleisten neu eindichten
- Dachluken ausbauen und neu einsetzen.
- Dach beschichten
- neue Heizung
- neuer Kühlschrank
- neues Bad / Toilette mit Edelstahlduschwanne
- neuer Herd und Spülbecken
- natürlich noch das vergammelte Holz tauschen und Innenraum hübsch machen
- Schrankfronten überarbeiten

Außen sind auch noch paar Optimierungen fällig.
- neuer Staukasten mit Gaskocher
- zusätzlicher Wassertank
- anständige Treppe
- Heckleiter demontieren

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Vorstellung Vario
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Da habt ihr ja einen haltbaren Kabinenträger mit genug Zuladung :top: Das paßt auch gut zusammen!
Mach die Sanierung lieber ordentlich und in Ruhe, dann habt ihr länger was davon. Hauptsache die Außenhaut ist erst mal dicht, den Rest kannst du auch nach dem Urlaub noch machen.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #5 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Vorstellung Vario
Schönes Gefährt

:top: :top: :top:

Gruß
Marc
________________________________
D-Max SpaceCab Automatik
3-Rad Antrieb
Fernwehmobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #6 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Vorstellung Vario
Moin, moin und :welcome: hier im Forum! Da hast du ja noch einiges auf dem Zettel aber das wird schon. Mir gefällt eure Kombi auch sehr gut! :top:
Da wird ihr sicher viel Spass im Urlaub haben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #7 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Vorstellung Vario
Servus, sehr schönes Gefährt!

Schließe mich an, Arbeiten priorisieren nach "Reisebereit" - Eure Liste ist ja doch etwas länger.

Allzeit gute Fahrt,
die Cruisinados

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #8 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Vorstellung Vario
Moin Oli, herzlich willkommen hier und viel Spass mit Euer Kombi, ist ja noch ein Haufen Arbeit dran, aber wenn man Platz hat ist das ein kleineres Problem, warum willst Du denn die Heckleiter entfernen? Musst Du nicht aufs Dach ? Gruss Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #9 von Vario
Vario antwortete auf Vorstellung Vario
Wir gehen aktuell immer von vorne über die Doka aufs Dach. Die Leiter wurde mal etwas versetzt und die Löcher nicht richtig verschlossen. Von daher mach ich sie weg und kann alles ordentlich zumachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix
Ladezeit der Seite: 0.598 Sekunden
Powered by Kunena Forum