Topic-icon Frage Wohnkabine

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1 von Dean92
Wohnkabine wurde erstellt von Dean92
Servus ,

mein Name ist Dean, 27 Jahre alt und komme aus der Aachener Ecke . Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers DoKa . Bin absoluter Neuling was Wohnkabinen angeht . Hab mich jetzt was informiert und bin auf folgende Kabinen gestoßen :

Palomino softside Ss 500 ( hab gelesen , dass diese relativ Preiswert sein soll !? )

Alu cab khaya camper ( sehr robust und innovativ , finde ich persönlich )

GaZell v1 ( gefällt mir wegen der Einrichtung und der Kompaktheit )

Hat hier jemand vllt Erfahrungen mit einer der Kabinen ? Die Kabine sollte robust sein , Dusche und Klo wäre schön. Wie sieht das in der Praxis aus , ist so eine Dusche in der Wohnkabine einigermaßen komfortabel und wie sieht es mit der Pflege und Feuchtigkeit nach dem duschen in der Kabine aus ? Wie gesagt, ich hab nicht wirklich viel Erfahrung in dem Bereich . Am 21 März gibt es außerdem 10 Prozent bei Genesis Import , war da um mir mal einen ersten Eindruck zu verschaffen . Der khaya camper bietet schon recht viel , sieht robust aus nur die Einrichtung ist etwas spartanisch.

Mit freundlichen Grüßen

Dean

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Wohnkabine
Moin Dean, herzlich willkommen im Forum, ich selbst habe mit solchen Kabinen keine Erfahrung, doch ich denke der Ranger ist recht kurz so dass die Kabine auch nicht so groß sein kann, bei meiner Lance habe ich die Toilette und die Dusche in einem Raum, der ist sehr eng, Toilette ist benutzbar und das Waschbecken auch, die Dusche habe ich noch nicht versucht weil ich denke,, das das Duschwasser seinen weg findet und Feuchtigkeitsschäden verursacht, nun hat meine Kabine eine Aussendusche und gegen neugierige Blicke habe ich mir ein Popup Duschzelt für kleines Geld angeschafft, das funktioniert recht gut und das Wasser bleibt draussen, aber die Anderen werden bestimmt mit Tipps um die Ecke kommen, die haben auch mehr Erfahrung als ich, gruß Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3 von soagined
soagined antwortete auf Wohnkabine
Servus Dean,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den verückten :-)
mein Tip das Wochenende nach Ostern Kloster Andechs ( ist zwar am anderen Ende der Republik, aber da findest du rund 40 Kabinen von vielen Herstellen und kannst Dich direkt mit den Besitzern über Vor und Nachteiole austauschen

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wohnkabine
Servus Dean

:welcome: im Forum

Die von dir genannten Kabinen sind alles Hubdachkabinen.
Die haben in der Regel keine Nasszelle /Dusche .
Wenn , dann abgetrennt wie bei der Gazell .
Die meisten Hubdachkabinen behelfen sich mit einer Außendusche .

Bei einer DoKa gehts mit Dusche bei einer 230 er Bodenlänge los, die ist aber eine ganz andere Klasse wie die genannten .

Ein Wort zur Palomino
die wird vom Importeur seit 2020 nicht mehr importiert wegen Mängel .
siehe Pickup Camper Schwaben

Ach ja Dusche .
Ich hab mal auf Facebook von einem Verkäufer einer renomierten Kabine gelesen das er nie in so einer Kabine duschen würde .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #5 von Dean92
Dean92 antwortete auf Wohnkabine
Danke für die ganzen Antworten.
Gibt es jemanden , der vllt eine Gazelle hat ? Würde mir gerne mal eine anschauen ?

Grüße Sean

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Wohnkabine
Zum Thema duschen, ich kenne einen Wohnkabinenfahrer der duscht immer nach dem laufen in seiner Kabine !:hurra:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #7 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Wohnkabine

Jupp! schrieb: Zum Thema duschen, ich kenne einen Wohnkabinenfahrer der duscht immer nach dem laufen in seiner Kabine !:hurra:


Sean schrieb doch das er bereits ein Fahrzeug hat
wieso sollte er da laufen? ;-)

@Sean

leider kann ich dir zur Gazell auch nichts Konkretes sagen, außer das sie einfach nur geil aussieht
Die trifft schon sehr meinen Geschmack
Beim Thema duschen bin ich auch eher für die Außendusche

vg
thomas

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #8 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Wohnkabine
Dutchcamper vertreibt wohl seinen geraumer Zeit die Gazell Kabinen in Holland.
Wenn sich keiner im Forum bei dir in der Nähe findet dann könntest du ja mal dort anfragen ob die eine zur Ansicht vor Ort haben ?www.dutchcampers.nl

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum