Frage Erfahrungen mit Eigenbau einer Kabine für Mitsuhbishi L200

  • Die Fuchsschäfer
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #286486 von Die Fuchsschäfer
Guten Morgen in die Runde

Ich bin neu in dem Forum mein Name ist André und wir haben einen Mitsubishi L 200 Doppelkabiner Bj. 2012.
Wir, meine Frau und viele Tiere leben 50 km von Stuttgart von Beruf bin ich Metallbaumeister.

Hat jemand Erfahrung im Bau einer Absetzkabine für den L 200 mit Wechselrahmen?

Würde mich über viele Antworten freuen...
Guter Start in den Tag
LG André

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #286491 von BiMobil
Servus Andre

Willkommen im Forum

Meinst du tatsächlich einen Wechselrahmen oder ein Flatbed .

Das sind 2 paar Schuhe .

Wenn Wechselrahmen ,willst du dann auch ohne Wohnkabine / Wechselkoffer /Ladefläche rum fahren ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #286494 von Loefflea
Guten Morgen Fuchsschäfer,

willkommen hier,

sagt einer mit
Ostpreußischen Skudden :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #286495 von Markus1975
Moin Andre,

willkommen im Forum und Grüße aus der Nachbarschaft :)

Beste Grüße
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.

Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #286501 von Mojito03
:welcome: aus der schönen Schweiz :welcome:

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Die Fuchsschäfer
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #286563 von Die Fuchsschäfer
Guten Morgen Rudi

Meine Idee einen Rahmen kaufen oder bauen wo ich mehrere Dinge tun kann.
Auf dem Auto ist der Grundrahmen zur Befestigung des Aufbaues dieser könnte folgendes sein.
1. Wohnkabine
2. Pritsche mit Wasserfass fix befestigt
3. Pritsche offen für Ballentransport (Stroh,Heu)
4. Reserve...

Ich hoffe es ist es etwas klarer :D
Viele Grüße
André

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #286579 von BiMobil
Hallo Andre

Also auf dem L 200 einen Grundrahmen und dazu 2-3 Wechselrahmen mit verschiedenen Aufbauten .

Dann orientier dich mal am Bimobil Wechselsystem auf deren Homepage .
www.bimobil.com/bimobil-system/pickup-system/
Der Wechselrahmen ist sehr simpel aufgebaut mit Konus wo das Gegenstück rein fällt und zu 100 % passt .
Wechseln der Komponenten sollte von einer Person in 15-20 Min erledigt sein .

Dann die Frage zur Wohnkabine .
Soll die auch im Urlaub abgesetzt werden ?
Was hast du dir vorgestellt von der Größe .

Ich will den L 200 nicht schlecht reden , aber Kabinenträger ist er nicht gerade .
Google mal in der Bildersuche nach Triton Chassis .
Da siehst du genug Beispiele was ich meine das der L 200 nur bedingt zum Kabinentransport geeignet ist .

Eine kleine leichte Kabine sollte trotzdem machbar sein wenn du alle schweren Einbauten wie Wasser ,Batterie ,Gas ,
Kühlbox usw. nach vorne auf die Hinterachse packst .

Edit
Der Exkab Wechselrahmen ist auch nicht schlecht , wobei das eher ein Flatbed ist .
Der Grundrahmen vom 3 Seiten Kipper ist dann wohl eher das was du suchst
www.exkab.de/wechselrahmen.html

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #286580 von Loefflea

Die Fuchsschäfer schrieb: Guten Morgen Rudi

Meine Idee einen Rahmen kaufen oder bauen wo ich mehrere Dinge tun kann.
Auf dem Auto ist der Grundrahmen zur Befestigung des Aufbaues dieser könnte folgendes sein.
1. Wohnkabine
2. Pritsche mit Wasserfass fix befestigt
3. Pritsche offen für Ballentransport (Stroh,Heu)
4. Reserve...

Ich hoffe es ist es etwas klarer :D
Viele Grüße
André



ExKab hat vor Jahren schon mal einen Schaftransporter für einen unserer Kollegen im Schwarzwald gebaut, der war wenn ich das richtig in Errinnerung habe auch auf Wechselrahmen.

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht