Frage Ein Neuer aus Lübeck

• Mickel
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #21 von Mickel
Mickel antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Tja...Lübeck ist halt RIESIG!

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Volker_HL
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #22 von Volker_HL
Volker_HL antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Hi.

Ich wollt diesen Thread noch einmal wiederbeleben.
Wie weiter oben geschrieben, war eigentlich geplant, dass unsere erste Fahrt mit der neuen Kabine zum Nordkap geht.
Wir sind auch Ende November letzten Jahres losgefahren, aber das scheußliche Wetter, die frühe Dunkelheit und die Aussicht, dass das Wetter so schlecht bleibt, so dass wir wohl keine Nordlichter sehen werden, hat uns dazu bewogen, nach ca. 3 Tagen in der Höhe von Sundsvall wieder umzudrehen. Wir haben dann noch ein paar Tage im Harz verbracht, um die Kabine erstmal intensiv zu nutzen.
War auch nicht verkehrt, so merkt man wenigstens, was noch nicht so ganz passt.

Jetzt Ende Februar sind wir die Nordkaptour ein zweites Mal angegangen und diesmal hat alles wunderbar gepasst. :grin:
Besser gesagt, es war wahnsinnig schön! Der Rückweg war wegen dem Coronavirus ein bisschen anders als geplant, da die Fahrt über Dänemark schon nicht mehr möglich war.

Wer Lust hat, kann sich ja mal ein kleines Video anschauen.
Video

Bleibt gesund!

Tischer 230 auf Nissan Navara V6 DoKa
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Mickel, Michael aus Erfurt, Bearded-Colliefan, mingelopa, MuD, Sonniger Süden

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #23 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Hi,

als erste Tour im Winter zum Nordkap find ich ja sportlich, Respekt.
Das Video hab ich mir angesehen, danke für die Eindrücke, die „Nahverfolgung“ der Kabine bei ca. 1:20 sieht sehr amüsant aus, der Tiny-Planet direkt im Anschluss auch. Aber die Konvoi-Fahrt in der zweiten Hälfte zieht sich ein wenig :-)
Mit welcher Drohne bzw. Software macht man solche Aufnahmen? Ich kenne das nur von einer bestimmten 360 Grad GoPro, aber die hängt an keiner Drohne. Oder übersehe ich den sehr langen Selfie-Stick aus der hinteren Dachluke? :-)

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

• Volker_HL
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #24 von Volker_HL
Hi,
Kamera ist eine Insta360 ONE X.
Mit 3,00 Meter Stick an Airlineschienen am Heck befestigt. Der Stick wird rausgerechnet, daher kannst Du den nicht sehen.

SG, Volker.

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #25 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Da kann ich nur sagen " Alles richtig gemacht " :lol: :top:
Toller Film & Danke fürs mitnehmen :top:

Hattest du jetzt noch die Dämpfer gewechselt ?

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #26 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Geniales Video und tolle Bilder! In der Tischer habt ihr mit Sicherheit keine kalten Füße bekommen ;-)

Gruß

Philipp

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #27 von Stefan
Stefan antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Glückwunsch und Willkommen!

Endlich mal keine Weißware. Das macht das draußen stehen besser.
Richtig Schnee gibt es ja schon lange nicht mehr...:lol:

Gruß Stefan

• Volker_HL
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #28 von Volker_HL
@Bearded-Colliefan: Dämpfer habe ich bisher noch nicht gewechselt, das wird ein Sommerprojekt. Die Kombi fährt aber auch so schon erstaunlich gut.

@philipp: Temperatur in der Kabine war auch bei - 20 Grad sehr angenehm. Nur das Abwasser der Küchenspüle ist uns mehrfach eingefroren und das trotz Sonderausstattung "beheizter Abwassertank". Ca. 50 cm der Abwasserleitung liegen völlig ungeschützt im Freien. Leichter Systemfehler :-)

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #29 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Sommerprojekte kann man nach jetziger Lage gut planen :top:

@ Winterurlaub & schnell mal was abspülen; da hilft es sehr wenn man das "kurz mal" abspülen unterlässt !
Die Wände des eiskalten Schlauchstücks außerhalb der Kabine kann man zwar ein wenig isolieren aber was wirklich dagegen hilft ist immer nur größere Mengen Wasser und am besten auch noch warm durch den Schlauch lassen. Wenn der Tank dann noch offen bleibt bzw. es direkt in den Eimer drunter läuft.
Das gute an den tiefen Minus Temperaturen ist das die Luft auch trocken ist und es dadurch kaum Schwitzwasser vorhanden ist.
Mal abgesehen davon kann man das trockene Wetter sowieso besser haben.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• Volker_HL
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #30 von Volker_HL
Mich hat eigentlich nur verwundert, dass der eigentliche Tank gedämmt und beheizt ist (das hat auch gut funktioniert), dass aber vor dem Tank ein kleiner Teil der Abwasserleitung im Freien verläuft. Da würde ich mir eigentlich mehr Systemdurchgängigkeit wünschen. Da es eine "Nullgefälle"-Leitung ist, bedeutet die falsche Schräglage über Nacht, dass morgens nichts mehr läuft. Ist aber auch nur eine Kleinigkeit, mit der man ja umgehen kann, sobald man es weiß.

• Sonniger Süden
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 1 Monat her #31 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Ein klasse Film Volker! Die Drohnenbilder super! :top:
Das Wetter hat ja gepasst beim 2. Anlauf :grin:

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #32 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Ich bin meinen D40 ca. ein Jahr lang mit Kabine und Seriendämpfern gefahren. Dann hatte für ca. 2 Monate Bilstein B6. Die musste ich wieder rausschmeißen, da der Pickup unbeladen an der Hinterachse gefühlt überhaupt nicht mehr gefedert hat.

Jetzt habe ich an Vorder- und Hinterachse einstellbare Profender Stoßdämpfer verbaut und bin sowohl leer, als auch beladen sehr zufrieden.

Gruß

Philipp
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Waverunner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden