Topic-icon Frage Ein Neuer aus Lübeck

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #1 von Volker_HL
Ein Neuer aus Lübeck wurde erstellt von Volker_HL
Moin aus Lübeck.

Meine Name ist Volker und auch ich möchte mich vom stillen Mitleser zum aktiven Dienst melden.

Grund ist, dass wir am gestrigen Tage unsere Tischer 230 in Empfang nehmen konnten. Wir sind als Familie bereits seit über einem Jahrzehnt, erst mit Wohnwagen, später mit Wohnmobil, unterwegs. Als Kind bin ich aber auch schon im WoMo mit meinen Eltern mitgefahren (begonnen mit Westfalia T2) . Damals wie heute immer als absolute Freisteher und bisher noch nie auf einem Campingplatz gewesen :-). Zuletzt hatten wir einen Kastenwagen auf Citroen Basis (Clever Maxi Kids). Sitzkomfort (ich kann in den ganzen Kastenwagen nicht sitzen), Bedienkomfort (Automatik), Lautstärke beim Fahren und ein bisschen mehr Geländegängigkeit (die Trittstufe am Kastenwagen hat öfters mal einen mitbekommen) sind vorrangig die Gründe, warum wir diesen Konzeptwechsel vollzogen haben. Die Nachteile mit Gewicht, Überhang, Rahmenbrüche, etc. sind mir als intensiver Mitleser bekannt, haben mich aber am Ende nicht abgehalten, eigene Erfahrungen zu sammeln.

Hier einmal eine bisschen detailliertere Vorstellung der Kombi, falls jemand mal Fragen zu einzelnen Komponenten haben sollte.

Fahrzeug
Navara V6, aufgelastet auf 3,5 t, VA: 1.530 kg; HA 2.320 kg, mit AT Bereifung,
Zusatzfernscheinwerfer Lazer Lamps ST-4 Evolution (sehr zu empfehlen), sonst Serie
(und für alle, die uns mal sehen, das Nummernschild beginnt mit OH und nicht mit HL, obwohl wir in Lübeck wohnen).

Kabine
Tischer Trail 230 mit Heckeinstieg, ab Werk lackiert, Dieselheizung mit Höhenkit, LiFePO4, Längsbetten und noch jede Menge weitere Kreuze in der reichhaltigen Zubehörliste:-)
Auch ein paar Sonderwünsche wurden von Tischer umgesetzt, z.B. nur Platz für eine Gasflasche und dafür mehr Platz im Küchenschrank (da Dieselheizung), Kleiderschrank anders geteilt, Kompressor-Kühlschrank ohne Solar (ist eigentlich eine Zwangsbindung). Wir glauben, dass wir für uns an alles gedacht haben und das Konzept funktionieren wird.

Auf die Waage werden wir mal in nächster Zeit fahren (die Wiegung von Tischer sagt für die Kabine 756 kg mit 100 Litern Wasser).

Die gestrige Heimfahrt über ca. 250 km lief sehr gut, bei Bremen auf der A1 ein bisschen Kabinennicken, ließ sich aber durch schneller fahren beheben, sonst sehr ruhig und bis 130 km/h (mehr wollte ich erstmal nicht probieren) völlig unproblematisch.

Gekauft bei Fa. Büsching in Sulingen (sehr zu empfehlen!).

Ursprünglich sollte die Kabine mal im Juli / August kommen, so dass unser eigentlich geplanter Sommerurlaub noch mit unserem Kasten stattfand, die geplanten Herbstferien in den Alpen sind ausgefallen und jetzt fahren wir in der übernächsten Woche in Richtung Nordkap. Wenn schon Jungfernfahrt, dann richtig :-)

Am Wochenende ist basteln angesagt: Rückfahrkamera, Bluetooth Neigungsmesser, Wechselrichter, etc.

Bei Fragen gerne fragen (und ein großes Dankeschön an alle, die hier so fleißig das Forum mit Wissen füllen).

Liebe Grüße, Volker.

Tischer 230 auf Nissan Navara V6 DoKa

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Volker_HL.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Hallo und willkommen im Forum :welcome:
Dann mal viel Spaß mit der neuen Kombi! Bei der Farbe seid ihr wenigstens im Schnee gut zu sehen :top: :-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #3 von MuD
MuD antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
:welcome:
Wir wünschen euch viel Spaß mit der schicken Kombi und eine wunderschöne Jungfernfahrt!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4 von lio
lio antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
:welcome: Volker
Gefällt mir gut eure Kabine. es ist mal eine andere Farbe. Euch allzeit knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Moin Volker,
das haste dir eine tolle Kombination geholt :top:
Ich hatte fast die selbe Schneckenhauskombi siehe Signatur.
Das Foto ist bei Büsching gemacht nicht war :lol:
Was du noch machen könntest sind ein paar vernünftige Dämpfer hinten einbauen lassen. Ich war mit den Profender sehr zufrieden.
Die sind einfach von außen verstellbar u. machen ihre Aufgabe deutlich besser wie die Serienzahnstocher.
www.wohnkabinenforum.de/forum/isuzu/1447...ender-shocks?start=0
Viel Spaß u. noch schönere Reisen damit :peace:
Gruß Oliver
Edit; wenn du bei den Einstellungen wo das Foto geladen wurde noch auf " Einfügen" drückst dann können alle sofort das Foto im Beitrag sehen !

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Bearded-Colliefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #6 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
:welcome: im Forum und wir wünschen viele schöne Touren :cab:

Wann geht es denn bei euch in den hohen Norden? Vielleicht sehen wir uns ja in Schweden oder Norwegen zum Jahresende. :peace:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Moin Volker, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Kombi, gruß aus HH, Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #8 von Volker_HL
Volker_HL antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Moin,

erstmal Danke an alle für die herzliche Aufnahme.

@Oliver
Ja, Foto ist bei Büsching entstanden, ist auch derzeit das einzige, wird einfach zu früh dunkel. Den Tipp mit den Dämpfern werde ich beherzigen, hätte ich vor Monaten aufgrund des von Dir verlinkten Threads fast schonmal bestellt, wollte dann aber doch erstmal abwarten. Meinst Du, hinten reicht? Hinten würde ich selber tauschen, vorne hab ich ein bisschen Respekt vor.

@Pick-up Camper unterwegs
In einer Woche geht es los, sind aber Mitte Dezember wieder zurück. Ziel sind erstmal die Nordlichter, ob wir es bis zum Nordkap schaffen, werden wir sehen und ist auch nicht das vorrangige Ziel.

Tischer 230 auf Nissan Navara V6 DoKa
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Volker_HL.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #9 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Wenn Du Nordlichter siehst sag mal bitte bescheid, ich war Ende September bis zum Arctic Circle und hatte leider keine Chance welche zu sehen, auch hatten wir Zuwenig Zeit......

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #10 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Hallo Volker,

dann mal ein herzliches :welcome: hier im Forum.
Viel Freude mit deiner schönen Kombi :top:
Zu den einstellbaren Dämpfern würde ich Dir auch raten, hinten reicht erst mal, habe hier mal was darüber geschrieben
www.wohnkabinenforum.de/forum/landrover/...pfer-rancho-rs9000xl

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #11 von Volker_HL
Volker_HL antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
@HelmiHH
Ja, sollte es gelingen, werde ich mal ein Foto posten. Schwarzes Fahrzeug vor schwarzem Himmel mit bunten Lichtern, so stell ich mir das vor :)

Tischer 230 auf Nissan Navara V6 DoKa
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Volker_HL.
Folgende Benutzer bedankten sich: HelmiHH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Ein Neuer aus Lübeck
Hinten denke ich reicht erst einmal.
Der Jürgen „Variox“ hat auch die vorderen eingebaut u. meinte aber das auch da ein Verbessrung ist.
Kannst ihn ja entweder anschreiben o. er meldet sich vielleicht auch noch dazu.
Einbauen hinten ist sehr easy!

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #13 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Hallo Volker, willkommen hier und viel Spaß mit dem Teil.
Auf der Farbe der Kabine täten sich viiile bunte Aufkleber gut ausmachen - nein, ist nur ein Joke - ich mag die unifarbenen Kabinen auch sehr.
Gruß Hendrik :top:

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #14 von Tinker
Tinker antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Moin Volker, :welcome: im Forum :top:
Schön wieder einen aus dem echten Norden begrüßen zu können :grin:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker_HL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #15 von Volker_HL
Volker_HL antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck

Hendrik schrieb: Auf der Farbe der Kabine täten sich viiile bunte Aufkleber gut ausmachen :top:


Hatte ich auch schon überlegt :wink:; nicht das die Kabine zu trist wirkt. :D

Hier mal ein Suchbild von unserem vorherigen WoMo, irgendwie fehlt uns die Kreativität bei der Farbauswahl. :D

Tischer 230 auf Nissan Navara V6 DoKa

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #16 von Mickel
Mickel antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Hallo Volker!

Gruß aus, nach Lübeck. Jetzt sind wir ja schon drei!

Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #17 von Volker_HL
Volker_HL antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Hallo Mickel,

Grüße zurück, wir werden uns bestimmt mal begegnen.
Was fährst Du?

Tischer 230 auf Nissan Navara V6 DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #18 von Mickel
Mickel antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Hi Holger!
Ich habe nach einer Tischer 120 und einer 260S auf 5 x Nissan jetzt aktuell eine Ray24 auf Ford Ranger. Wohnhaft in Kücknitz.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #19 von Volker_HL
Volker_HL antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Na, da passt meine schwarze Kombi ja gut zu Deiner weißen :) Aber bisher noch nie gesehen. Wohnen in St. Lorenz Süd.

Tischer 230 auf Nissan Navara V6 DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #20 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Ein Neuer aus Lübeck
Hallo Volker
wenn die Kabine hinten keine breite Tür hat dann sag ich mal herzlich Willkommen aus Lübeck

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum