Frage Neu und gleich eine Frage....
- Christian G.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1
von Christian G.
Neu und gleich eine Frage.... wurde erstellt von Christian G.
Hallo.
Mein Name ist Christian G. Und komme aus dem Rhein-Neckar Kreis.
Ich würde gerne ein Fahrzeug für meine Firma anschaffen und brauche dafür folgendes:
Pickup mit min 5.5t ZGG, nicht zu alt und wenn es geht eine schöne Kabine drauf.
Letzteres würde besonders meine Frau freuen....
Ach ja: AT Getriebe und AHK wären auch super!
Gibt es so etwas überhaupt in D?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Mein Name ist Christian G. Und komme aus dem Rhein-Neckar Kreis.
Ich würde gerne ein Fahrzeug für meine Firma anschaffen und brauche dafür folgendes:
Pickup mit min 5.5t ZGG, nicht zu alt und wenn es geht eine schöne Kabine drauf.
Letzteres würde besonders meine Frau freuen....
Ach ja: AT Getriebe und AHK wären auch super!
Gibt es so etwas überhaupt in D?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
-
- Elite Mitglied
-
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
5 Jahre 7 Monate her #2
von Discher81
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Discher81 antwortete auf Neu und gleich eine Frage....
Nutzfahrzeug?
Pritschenwagen von Mercedes, Volkswagen, Ford.
Pritschenwagen von Mercedes, Volkswagen, Ford.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- Christian G.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
5 Jahre 7 Monate her #3
von Christian G.
Christian G. antwortete auf Neu und gleich eine Frage....
Nun. Mir geht es eher um einen Pickup.
Am besten etwas amerikanisches...
Daher meine Frage....
LG Chris
Am besten etwas amerikanisches...

Daher meine Frage....
LG Chris
- Lance a lot
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 279
5 Jahre 7 Monate her #4
von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Neu und gleich eine Frage....
Hallo und willkommen,
5,5t sind Duallie-Territorium (Zwillingsreifen).
Ram 3500, Chevy/GMC 3500, Ford F350 oder mehr.
Gute Gebrauchte sind selten und dann nicht billig. Meistens Diesel. Da musst Du Dich einlesen, manche dieser Motoren sind ziemliche Problemkinder, und wirklich kompetente Werkstätten sind gerade für die neueren Diesel dünn gesät. Benziner (im Zweifel mit LPG Umbau) sind unproblematischer in jeder Hinsicht ausser beim Drehmoment...
5,5t sind Duallie-Territorium (Zwillingsreifen).
Ram 3500, Chevy/GMC 3500, Ford F350 oder mehr.
Gute Gebrauchte sind selten und dann nicht billig. Meistens Diesel. Da musst Du Dich einlesen, manche dieser Motoren sind ziemliche Problemkinder, und wirklich kompetente Werkstätten sind gerade für die neueren Diesel dünn gesät. Benziner (im Zweifel mit LPG Umbau) sind unproblematischer in jeder Hinsicht ausser beim Drehmoment...
- Christian G.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
5 Jahre 7 Monate her #5
von Christian G.
Sind die 3500 dann automatisch auf 5-5t auflastbar?
Wie finde ich das raus?
Online findet man eher was über 3.5t als wie weit es nach oben geht....
Gibt es solch ein Fahrzeug auch mit 5-6 Sitzplätzen?
LG Chris
Wie finde ich das raus?
Online findet man eher was über 3.5t als wie weit es nach oben geht....
Gibt es solch ein Fahrzeug auch mit 5-6 Sitzplätzen?
LG Chris
- Lance a lot
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 279
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #6
von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Neu und gleich eine Frage....
Beispiel:
Ford F350 Super Duty XLT von 2012, Crew Cab/Doppelkabine, 6,2l V8 Benziner, 4x4, Dual Rear Wheels/Zwillingsreifen hinten, Ladefläche 8' - 2,40m
5 Sitzplätze
Länge 263" - 6,68m
ZGG 13300lbs - 6038kg
max. Zuladung (Payload) 5990lbs - 2720kg
Breite 96" - 2,44m
Das ist ein richtiger LKW mit einem Leergewicht deutlich über 3t.
Da muss nichts aufgelastet werden - das sind die Daten des Herstellers. Oft werden diese Fahrzeuge aber hier auf 3,5t abgelastet, damit man sie mit dem normalen Autoführerschein fahren darf. Inwiefern eine Ablastung eines Autos mit 3,3t Leergewicht auf 3,5t ZGG sinnvoll oder überhaupt möglich ist, kannst Du Dir selbst beantworten.
Wie findest Du die technischen Daten raus? Wie gut ist Dein Englisch und wie gut kannst Du mit Google etc. umgehen?
Du kannst Dir aktuelle Autos auf den Herstellerseiten zusammenkonfigurieren - dann gibt es irgendwo einen Abschnitt "Specifications", wo die technischen Daten stehen. Die Angaben sind oft nicht metrisch, sondern in Fuss/Zoll (ft/' , in/" und Pfund (lbs).)
Ansonsten gibt es für ältere Modelle diverse Fahrzeugdatenbanken, die solche Informationen kennen. Die oben angegebenen Daten sind z.B. von hier:
www.edmunds.com/ford/f-350-super-duty/2012/features-specs/
Die Seite findet man mit einer Internetsuche wie z.B. "2012 f350 cclb drw specifications".
(cclb = Crew Cab Long Bed, drw = dual rear wheel)
Google translate kann Dir Suchergebnisse relativ gut automatisch übersetzen.
Die Daten in den Datenbanken sind mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen, weil sie nicht immer stimmen und man sehr genau wissen muss, welches Auto sie beschreiben, aber als erster Einstieg ganz nützlich.
Wenn Du Dich tatsächlich ernsthaft dafür interessierst, wirst Du nicht darum herum kommen, selbst Wissen aufzubauen.
Du kannst auch das (Telefon-)Gespräch mit einem der einschlägigen Händler (Büsching, Geiger, Sauerbier, ...) suchen, und Dich beraten lassen.
Ford F350 Super Duty XLT von 2012, Crew Cab/Doppelkabine, 6,2l V8 Benziner, 4x4, Dual Rear Wheels/Zwillingsreifen hinten, Ladefläche 8' - 2,40m
5 Sitzplätze
Länge 263" - 6,68m
ZGG 13300lbs - 6038kg
max. Zuladung (Payload) 5990lbs - 2720kg
Breite 96" - 2,44m
Das ist ein richtiger LKW mit einem Leergewicht deutlich über 3t.
Da muss nichts aufgelastet werden - das sind die Daten des Herstellers. Oft werden diese Fahrzeuge aber hier auf 3,5t abgelastet, damit man sie mit dem normalen Autoführerschein fahren darf. Inwiefern eine Ablastung eines Autos mit 3,3t Leergewicht auf 3,5t ZGG sinnvoll oder überhaupt möglich ist, kannst Du Dir selbst beantworten.
Wie findest Du die technischen Daten raus? Wie gut ist Dein Englisch und wie gut kannst Du mit Google etc. umgehen?
Du kannst Dir aktuelle Autos auf den Herstellerseiten zusammenkonfigurieren - dann gibt es irgendwo einen Abschnitt "Specifications", wo die technischen Daten stehen. Die Angaben sind oft nicht metrisch, sondern in Fuss/Zoll (ft/' , in/" und Pfund (lbs).)
Ansonsten gibt es für ältere Modelle diverse Fahrzeugdatenbanken, die solche Informationen kennen. Die oben angegebenen Daten sind z.B. von hier:
www.edmunds.com/ford/f-350-super-duty/2012/features-specs/
Die Seite findet man mit einer Internetsuche wie z.B. "2012 f350 cclb drw specifications".
(cclb = Crew Cab Long Bed, drw = dual rear wheel)
Google translate kann Dir Suchergebnisse relativ gut automatisch übersetzen.
Die Daten in den Datenbanken sind mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen, weil sie nicht immer stimmen und man sehr genau wissen muss, welches Auto sie beschreiben, aber als erster Einstieg ganz nützlich.
Wenn Du Dich tatsächlich ernsthaft dafür interessierst, wirst Du nicht darum herum kommen, selbst Wissen aufzubauen.
Du kannst auch das (Telefon-)Gespräch mit einem der einschlägigen Händler (Büsching, Geiger, Sauerbier, ...) suchen, und Dich beraten lassen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Lance a lot.
- Christian G.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
5 Jahre 7 Monate her #7
von Christian G.
Dankeschön.
Und jetzt kann ich damit etwas anfangen....
Dankeschön!
LG Chris
Und jetzt kann ich damit etwas anfangen....
Dankeschön!
LG Chris
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden