- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 6
Frage Gladiator Zuladung nach Auflastung.
- Krawinkel
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
Grüße Manfred
Dodge RAM 2500 6.4 HEMI mit Thokie 24/20L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12410
- Dank erhalten: 2235
Wenn ich dann die erreichbaren 750 kg abziehe dann wiegt die Fuhre 2750 kg , heftig .
Bleibt dann noch die Frage nach der zul. HA Last .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
@ Rudi: Hinterachslast lt. Herstellerprospekt in USA 3750 lb = 1701 kg
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- maddocmuc@lupara.net
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- partisan
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 278
- Dank erhalten: 189
Ich weiß leider nicht, wie das in der Schweiz ist. Hier in D habe ich das Auflastungsvorhaben bei meinen Rubicon JL aufgegeben, da viel zu umfangreiche Umbauten nötig sind. Der JL braucht bereits verstärkte Federn an der Vorderachse, wenn man allein eine Winde anschrauben will.
Vielleicht ist das beim Gladiator schon von Ansatz her besser gelöst.
Ich bleib mal gespannt.
Gladiator V6 mit einer offroad-tauglichen Kabine ist schon ein Traum.
Gibt schon was von Alu Cab shop.genesis-import.de/de-de/alu-cab-can...-ac--cc--d--bt--jg19
Der Jeep ist und bleibt ein super Geländegänger, ein Lastenträger ist er allerdings nicht. Entsprechender Umbau geht halt zu Lasten der OffRoad-Performanz. Kommt halt darauf an, was man gern haben möchte.
Mit den entsprechenden Komponenten lässt sich sicher das passende Fahrwerk zusammenbauen (wenn Geld keine Rolle spielt ).
Ansonsten guckst Du auch mal hier: www.jeepgladiatorforum.com/forum/threads...amper-options.29970/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- maddocmuc@lupara.net
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
update, Gladiator in der Schweiz hat nicht 570 kg Zuladung sondern 495 kg (in Worten: vierhundertfünfundneunzig).
Calonder bietet eine Auflastung auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.5 oder 4 Tonnen an.
Kostet aber einen Haufen Geld.
Gladiator ohne Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2257
- Dank erhalten: 2602
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
Die kleine Geocamper kriegen wir mit ca. 400 kg hin
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- maddocmuc@lupara.net
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Gladiator: Leergewicht 2430 kg, Zuladung 495 kg.
Nach Auflastung bei Calonder auf 3.5 Tonnen wird die Zuladung eine knappe Tonne sein. (Es sind aber Auflastung auch auf 4. Tonnen möglich.)
Anhängerlast geht bis 3.5 Tonnen.
Die Gesamtfuhre darf nicht mehr als 5.8 To. wiegen.
Meiner kriegt erstmal eine AHK und ich werde wohl erstmal mit Anhänger unterwegs sein.
Gladiator ohne Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- maddocmuc@lupara.net
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Gladiator ohne Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Shiraz
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 156
- Dank erhalten: 55
Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- maddocmuc@lupara.net
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Ob der Umbau den Segen des deutschen TUV bekommt, weiss ich nicht.
Gladiator ohne Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Shiraz
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 156
- Dank erhalten: 55
Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- maddocmuc@lupara.net
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Im Moment sind Bawarrion Felgen mit 1689 mm Spurweite drauf.
ich mach das erstmal mit der AHK und haenge fuer die ersten Ausfluege den Wohnwagen dran.
Gladiator ohne Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.