Frage Hallo an alle!

  • Hell Camino
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276805 von Hell Camino
Hallo an alle! wurde erstellt von Hell Camino
Ich habe mich bereits vor ein paar Monaten in dieses Forum eingeloggt und bisher nur als Gast ein wenig gestöbert.
Ich heiße Markus, werde in wenigen Tagen 48 Jahre alt und komme aus dem Herzogtum Lauenburg in Schleswig Holstein. Ich habe einen Ford F350 Super Duty und eine Nordstar 8L Kabine älteren Baujahres. (s. Profilbild)
Die Lücke zwischen der Kabine und dem Fahrzeug habe ich aktuell mit einer Kiste verschlossen in der ich die Stützen und ein paar Camping-Utensilien unterbringen kann. Somit erreiche ich hoffentlich auch eine günstigere Lastverteilung, wobei das Gewicht der Kabine das Auto ziemlich unbeeindruckt lässt. Ich werde es in Kürze erleben, denn am Freitag soll die Reise los gehen. 3 Wochen Normandie mit Frau und Kind. Bin gespannt ob das alles so funktioniert. Wir haben schon ein paar kleine Wochenendtouren gemacht und da klappte das alles ganz gut.
Ich freue mich das es dieses Forum gibt und auf die vielen Info´s die hier zu bekommen sind. Vielleicht kann ich ja auch mal etwas beitragen.
Euch allen eine angenehme Saison und allzeit gute Fahrt.
:cab:
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #276807 von Udo62
Udo62 antwortete auf Hallo an alle!
Hallo Markus, dann mal ein herzlich willkommen hier und einen Gruß in den Norden.
Vorletzte Woche war ich noch in Leer,
U62
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Udo62.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hell Camino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276811 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Hallo an alle!
Dann :welcome: und viel Spaß im Forum

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Hell Camino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276813 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Hallo an alle!
Hallo und willkommen! Viel Spass im Urlaub!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hell Camino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276818 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Hallo an alle!
Hallo Markus,

ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Als Nordstar-Besitzer möchte ich dir diese Thema ans Herz legen, www.wohnkabinenforum.de/forum/nordstar/1...ren-kabine-abdichten
in der Hoffnung, dass du nicht betroffen bist.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276819 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Hallo an alle!
Moin Markus, auch von mir ein herzlich willkommen, ich fahre auch einen Ford, allerdings seine Nummer kleiner, das Ding macht schon Spass, schönen Urlaub, gruß aus HH, Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Folgende Benutzer bedankten sich: Hell Camino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hell Camino
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #276822 von Hell Camino
Hell Camino antwortete auf Hallo an alle!
@ Tommy Walker: Sehr gut gemacht und auch erklärt. Ich fürchte das ich da in nicht all zu ferner Zukunft auch mal ran muss. Habe die Kabine aus einer trockenen Haller heraus gekauft, bei mir steht sie auch trocken, aber die vorderen Stützenaufnahmen wurden schon einmal relativ simpel erneuert, die hinten Stützen habe ich grad etwas nach außen verlegt um mit dem PU besser drunter zu kommen und der Urlaub wird zeigen ob alles dicht ist. (Ich hoffe natürlich das es keinen Regen gibt - aber dann werde ich es wohl nie erfahren ;-))
Wenn ich es tun muss werde ich es in der Art machen die Du beschrieben hast.
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Hell Camino.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276830 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Hallo an alle!
Willkommen hier und viel Spaß im Urlaub ! :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Hell Camino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276840 von traube
traube antwortete auf Hallo an alle!
Ciao camino.
dann viel Spaß hier und mit Kabine. Meine Nordstar 8,5s ist auch trocken
und steht auf der Amarok SC. Die Lücke zwischen Kabine und Amarok ist
goldwert. Da kommt das ganze Gedöns rein, welches nicht unbedingt gebraucht
wird. Unterlegkeile, Griller ect. Auch das Planschbecken für das Kind.
Gute Fahrt. Rolf aus dem Alten Land
Folgende Benutzer bedankten sich: Hell Camino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276842 von Tangente
Tangente antwortete auf Hallo an alle!
Hi Markus, WILLKOMMEN an BORD bei den (Kabinen)Verrückten :shock: :grin: :lol: :lol: :lol:

Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hell Camino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276880 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Hallo an alle!
Schön, dass Du da bist:-)

Kannst du von deiner interessanten Kombination mal ein paar Bilder posten. Plane ähnliches ;-)

Gruß Philipp
Folgende Benutzer bedankten sich: Hell Camino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hell Camino
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276913 von Hell Camino
Hell Camino antwortete auf Hallo an alle!
Hallo Waverunner,
wenn denn morgen Nachmittag endlich die Achsvermessung abgeschlossen ist, (habe ewig lange nach einer Werkstatt gesucht die das bei einem sooo langen Radstand auf die Reihe bekommt) werde ich das Konvolut mal zusammensetzen und schaffe es dann hoffentlich noch Bilder zu machen und diese zu posten.
Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276952 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo an alle!
Hi und willkommen im Forum :welcome:

Endlich mal einer, der keine Gewichtsprobleme hat ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hell Camino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hell Camino
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #276984 von Hell Camino
Hell Camino antwortete auf Hallo an alle!

holger4x4 schrieb: Hi und willkommen im Forum :welcome:

Endlich mal einer, der keine Gewichtsprobleme hat ;-)


Also mit der Kabine nicht, auf der Personenwaage sieht das ein wenig anders aus :lol: :soops:

Das Fahrzeug wiegt leer 2,9t und ist auf 3,5t abgelastet, im Fließtext steht jedoch das bei Verwendung einer Wohnkabine die technisch mögliche Gesamtmasse (4,5t) ausgeschöpft werden kann.
:top:
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Hell Camino.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #276986 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo an alle!
Oh, dann hast du ja sogar eine der seltenen "Wechselweise.." Eintragungen :top: Das gibts heutzutage nicht mehr.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #278364 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Hallo an alle!
Das Thema scheint sich ja dann erledigt zu haben...

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...=C&sfmr=false&vc=Car

Gruß

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht