Topic-icon Frage (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen

  • bimoDS
  • bimoDSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Begeisterter Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
8 Monate 2 Tage her #1 von bimoDS
(Vielleicht) Neulinge aus Sachsen wurde erstellt von bimoDS
Hallo in die Runde!
Wir (Stine und Didi) reisen schon seit vielen Jahren um die Welt. Dabei waren wir nie festgelegt auf die Art des Reisens.
Individuell, Pauschal, in der Gruppe… wir haben schon (fast) alles gemacht, außer Urlaub mit dem Womo.:roll:
Seit einigen Jahren liebäugeln wir mit einem Wohnmobil, und unser diesjähriger Islandurlaub (Roadtrip mit dem eigenen Auto) hat uns darin bestärkt – wir sind soweit! :grin: Wir waren schon ein paarmal auf Caravan-Messen, haben uns viele Varianten angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen: ein Pickup mit Absetzkabine ist wahrscheinlich die beste Wahl für uns. Auch darüber haben wir uns schon ein bisschen informiert und lesen auch hier auch schon eine Weile mit.:wink: Auch bei einem Händler/Vermieter haben wir uns schon umgeschaut (Nissan Navara mit Tischer 260S). Am besten gefällt uns aber zur Zeit eine Bimobil Kabine, vor allem wegen der Raumaufteilung mit der Sitzgruppe hinten (Modell 230/240 2L). Nun unsere erste Frage: Gibt es noch andere Hersteller die so einen oder ähnlichen Grundriss anbieten? Wir haben jedenfalls nichts gefunden. Und gleich noch Eine. Ist bei uns in der Nähe vielleicht ein Forumsmitglied, bei dem man sich mal eine Bimobil Kabine aus der Nähe anschauen könnte? Sonst müssen wir warten bis zur Messe "Touristik und Caravaning" im November in Leipzig.

So das soll´s fürs Erste gewesen sein,
vielen Dank fürs „Zuhören“ und in der Hoffnung auf viele Antworten – Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Didi

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik, hoffentlich bald mit Tischer Box 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Monate 2 Tage her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Servus Didi,
herzlich :welcome: hier im Forum.

Ob ein "Bimobilist" in Eurer Ecke ist kann ich jetzt nicht direkt beantworten.

Da aber ein Bimobil immer mit einem entsprechenden Fahrzeugumbau und meist dem Verlust der "Pickup-Optik" verbunden ist darf ich Dich zum Besuch unserer Webseite einladen. Bei den Flatbed-Modellen, also Wohnkabinen für sogenannte Kommunal- oder Flachpritschen sind solche Grundrisse machbar. Ausserdem sind diese Grundrisse sehr gut für eine ausgewogene Gewichtsverteilung wenn man die Sitzkisten nicht mit dem schwertsen Zeugs vollpackt.

Gruß
Viola und Manfred

Ex 2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA-Wohnkabinen (Popup, Hardwall und Flatbed) und Travel Lite.
PN bitte besser als E-Mail über unsere Webseite schreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Tage her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Halloo Didi , Hallo Stine

:welcome: im Forum

Gleich zu Frage 1
Serienmäßig ,also nach Katalog ist mir kein Hersteller bekannt .
Wenn dann gehts nur als Individual Aufbau , da gibts einige Kabinenbauer die natürlich dann
nach euren Wünschen bauen und ausbauen .
Oder je nach Geschick selber ausbauen .

zu 2.
hättest dich 2 Wochen früher gemeldet da hats mich in euere Gegend verschlagen .
vielleicht meldet sich noch jemand.

Gegenfrage : was soll es eigentlich für ein PU werden , Doppelkabine oder 1,5 er
was wollt ihr fahren ? Asphaltpisten , Feldwege oder auch mal abseits oder richtig OffRoad

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Monate 2 Tage her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Ich will nicht nur Werbung für uns machen:

Batari biete ähnliches wie auch Bimobil. Dort sind auch die Grundrisse flexibel. Sitzt auch im Süden, nahe Dillingen/Donau.
Ist angeblich gut ausgelastet ( 2 Jahre+).
Woelcke fällt mir noch ein, aber da weis ich nicht wie flexibel der bei den Grundrissen ist. Das ist aber auch nicht der typische Pickup-Ausrüster.

Gruß
Viola und Manfred

Ex 2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA-Wohnkabinen (Popup, Hardwall und Flatbed) und Travel Lite.
PN bitte besser als E-Mail über unsere Webseite schreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Monate 2 Tage her #5 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Glück auf Stine und Didi,

:welcome: im Forum.

Woher aus dem Erzgebirge kommt ihr denn? Wir haben zwar eine Nordstar und keine Bimobil, aber dafür wäre es vielleicht gar nicht weit, falls ihr da mal einen Blick rein werfen wollte. :wink:
Es gibt bei uns in der Gegend inzwischen schon ein paar Kabinen, aber da ist mir niemand mit einer von Bimobil bekannt. Das meiste sind Nordstar und Tischer.
Falls ihr nicht bis zur Messe in Leipzig warten wollt, vom 11.-13.10. ist in Ohrdruff die Messe "OTTO" (Offroad- und Touristik-Tage Ohrdruf), ob dort Bimobil als Aussteller ist weiß ich nicht, aber vielleicht kommt ja auch jemand mit einer solche Kabine zur Messe ins Camp.

Viele Grüße
Sebastian

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180
................................................................................. :guckhier: www.pickupcamperunterwegs.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • bimoDS
  • bimoDSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Begeisterter Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
7 Monate 4 Wochen her - 7 Monate 4 Wochen her #6 von bimoDS
bimoDS antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Erstmal danke für die Begrüßung und die Antworten.
Gefahren werden soll hauptsächlich auf normalen Straßen, aber ich will nicht an jedem Feld- oder Waldweg scheitern. Gerade in Albanien, Georgien aber auch in Island haben wir Straßen gesehen, die ich mit einem „normalen“ Womo nicht hätte fahren wollen. Deshalb der Wunsch nach Allrad und kompakteren Abmessungen sowie besserer Wendigkeit. Mir ist bewusst, dass ich mit einer Absetzkabine, wie sie mir vorschwebt, nicht wirklich Offroad unterwegs sein kann. Der PU soll ein Ranger, Navara oder ähnliches werden. Den will ich dann ohne Wohnkabine als Daily-Driver nutzen. Lieber als Doppelkabine, falls man doch mal zu dritt oder viert unterwegs sein möchte. Festgelegt sind wir da aber noch nicht, wenn Alles passt eventuell auch 1,5er. Ob ich dann, falls es ein Bimobil wird, jedes Mal die Pritsche wieder drauf baue, oder „nackt“ herumfahre, wird sich zeigen. Handwerker bin ich zwar, aber zum Selbstausbau fehlt mir die Erfahrung und vor allem die Zeit. Also Neukauf – nein, so hoch ist das angesetzte Budget nicht, und die Wartezeit von Bestellung bis zur Lieferung will ich mir nicht antun. Unser Plan ist es, einen guten Gebrauchten zu ergattern. Maximal 10 -12 Jahre sollte er sein und nicht allzu viele Kilometer auf der Uhr haben. Natürlich Auflastung mit allem Drum und Dran. Klar, bei der Ausstattung muss man da sicher den einen oder anderen Kompromiss eingehen, man hat die Kabine schließlich nicht selbst konfiguriert.
@ Sebastian: Danke, werden bei Gelegenheit gerne auf dein Angebot zurückkommen. Ich schreibe dir eine PN.

Viele Grüße,
Didi

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik, hoffentlich bald mit Tischer Box 230
Letzte Änderung: 7 Monate 4 Wochen her von bimoDS.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • bimoDS
  • bimoDSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Begeisterter Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
1 Woche 2 Tage her #7 von bimoDS
bimoDS antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
So, nun endlich auch mal ein kleines Update von uns.

Nach längerer erfolgloser Suche nach einer Kombi, haben wir uns entschieden zuerst mal einen, am besten schon aufgelasteten, Pickup zu kaufen, um damit bei der Kabinensuche flexibler zu sein. Anfang Januar holten wir dann unseren Amarok (2015´er DC Highline 2,0/179PS Automatik), und machten ihn mit neuen AT-Reifen und Schnorchel sowie anderen Kleinigkeiten reisefertig. Er war schon beim Vorbesitzer Kabinenträger (Tischer 220), und somit schon entsprechend vorbereitet.



Parallel lief die Kabinensuche. Von unserem eigentlichen Traum, Bimobil Husky Grundriss 2, haben wir uns aus verschiedenen Faktoren verabschiedet. Favorit war nun eigentlich eine GFK-Kabine, aber mit Dusche/WC. Davon ist der (Gebraucht-) Markt aber nicht gerade übersät. Einige Kabinen, sowohl neue, als auch Gebrauchte, haben wir uns angesehen – mit wenig Erfolg (irgendwas ist immer :roll: ). Uns lief die Zeit davon, wir wollten unbedingt diese Saison starten – wir ahnten da natürlich noch nichts von der derzeitigen Corona-Situation.
Mitte Februar gab es dann bei Mobile ein Inserat eines Händlers mit einer Tischer 230 auf Nissan Navara DC. Jetzt hatten wir aber schon unseren Amarok, also angefragt ob die Kabine solo zu haben ist. Antwort: Nein, das Gespann wird nur komplett verkauft.
Drei Wochen später stand die Kabine plötzlich einzeln drin, also den Händler angerufen: Ja, aber wir haben schon einen Kunden.
Einen Tag später: Rückruf, der Kauf ist nicht zustande gekommen, wir können die Kabine besichtigen.
Gesagt, getan. 450 km hin, Besichtigung und wieder zurück.
Und was soll ich sagen, wir sind begeistert! Und werden sie kaufen!
Tischer Box 230 Bj. 06/2017, 1. Hand, Zustand neuwertig, Vollausstattung – fast schon zu voll, siehe Foto.



Und ja, sie ist groß, lang und schwer! Aber es ist UNSERE, und wir müssen damit klar kommen, sie im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“! Abholung soll nächste Woche sein, wenn Corona uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Aber selbst wenn, das sitzen wir aus, und dann geht´s aber richtig los!!! :genau:

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik, hoffentlich bald mit Tischer Box 230

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
1 Woche 2 Tage her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Gratulation zu Fahrzeug und Kabine!

Wir wünschen Euch viel Spaß damit. Allen Unkenrufen zum trotz ist der Amarok ein gutes Basisfahrzeug. Auch wenn es schwer wird die Werksvorgaben, die schon lang und breit diskutiert wurden, einzuhalten. Aber mit etwas "Packdisziplin" kommt man wenigstens in deren Nähe.

Wir freuen uns darauf Euch irgendwann in dieser Runde kennenzulernen wenn sich die Lage wieder beruhigt hat.

Gruß
Viola und Manfred

Ex 2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA-Wohnkabinen (Popup, Hardwall und Flatbed) und Travel Lite.
PN bitte besser als E-Mail über unsere Webseite schreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Ein geiles Equipment, was Ihr Euch da angeschafft habt. :top: Ich bin mir sicher, damit werdet Ihr viel Freude haben und nachträglich noch ein herzliches Willkommen in unserer Mitte.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #10 von Ponis
Ponis antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Gespann. :top: :cab: und wenn der Corona Spuk vorbei ist, sehen wir hoffentlich euch und das Gespann persönlich.

Viele Grüße aus München
Herwiga und Hans

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.de/p/Skandinavien-2018.html

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Woche 2 Tage her #11 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Auch euch Glückwunsch zur Kombi und tolle Reisen damit ! :genau:
Gruß Oliver

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #12 von Wishbone
Wishbone antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Herzlichen Glückwunsch zur Kombi.
Wenn der Amarok schon aufgelastet ist, dann solltet Ihr mit der Kombi deutlich im grünen Bereich sein.

Ich drücke die Daumen, dass Euch COVID19 keinen Strich durch die Rechnung macht für die Abholung. Ansonsten gilt: Drinnen bleiben.
C.

Amarok SC mit Tischer 290S (mit lustigen Tier-Aufklebern)
Mein - noch ziemlich wohnkabinenfreies - Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.:
www.aconcagua.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • bimoDS
  • bimoDSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Begeisterter Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
1 Woche 1 Tag her #13 von bimoDS
bimoDS antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Danke an alle für die lieben Wünsche! Wir hoffen wir können uns demnächst bald mal sehen!
Bis dahin, bleibt daheim und gesund!!!

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik, hoffentlich bald mit Tischer Box 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 21 Stunden her #14 von Schabbaragie
Schabbaragie antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Grüße und Glückwunsch zum nun kompletten Gespann.

Wenn die Corona Zeit mal vorbei ist kann man sich ja mal Treffen.
Wir sind aus Glauchau und der FG Kreis ist ja nicht so weit weg ;)

Navara DoKa D40 mit Lufe - Nordstar 6S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • bimoDS
  • bimoDSs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Begeisterter Wanderer mit unstillbarem Fernweh
Mehr
1 Woche 19 Stunden her #15 von bimoDS
bimoDS antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
So, die Abholung unserer Kabine nächste Woche hat sich auf Grund der neuen (für mich aber längst überfälligen, wichtigen und richtigen, wahrscheinlich aber noch zu moderaten) Regelungen zur Bekämpfung der Corona-Krise leider gerade erledigt. :(
Haben wir halt länger Vorfreude! :roll:

@ Schabbaragie: Danke und klar, können wir gerne machen!

Glück Auf, Didi

VW Amarok DC Highline 2,0/179PS Automatik, hoffentlich bald mit Tischer Box 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 21 Stunden her #16 von Schabbaragie
Schabbaragie antwortete auf (Vielleicht) Neulinge aus Sachsen
Kopf hoch dauert es nun noch ein oder zwei Monate die Zeit geht schnell vorbei.

Wir haben 9Monate gewartet und manche die eine Tischer bestellt haben warten 16-18 Monate.

:peace: :cab:

Navara DoKa D40 mit Lufe - Nordstar 6S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
Powered by Kunena Forum