Frage Umsteiger

  • camping-franz
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274442 von camping-franz
Umsteiger wurde erstellt von camping-franz
Hallo,
nach etlichen Wohnmobilen und dann 7 Jahre mit Pick Up (Amarok) und Wohnkabine (Four Wheel Grizzly) komme ich wieder zum Wohnmobil zurück.
Die Kabine war im nachhinein sehr wertbeständig und hat in sieben Jahren nur ca. ein Drittel an Wert verloren.
Beim Pick Up mit Vollausstattung und diversen Umbauen waren es dagegen über zwei Drittel Wertverlust was hier in der Gegend auch stark mit Euro 5 zu tun hat wie mir des Öfteren bestätigt wurde .
Da es nicht nur beim Pick Up demnächst Probleme mit der Auflastung geben wird ,habe ich mir mit etwas "mulmigem" Gefühl jetzt doch noch ein neues 2019 Wohnmobil bestellt obwohl im Herbst nach der Messe in Düsseldorf die Euro 6 d Temp Modelle erscheinen die dann erstmal für mich"Zukunftssicherer" erscheinen.
Nur sind diese Modelle dann erstmal NICHT auflastbar und somit für mich total unbrauchbar.
Bin mal gespannt ab wann dann mein neues Euro 6b Wohnmobil offiziell auch wieder als "Dreckschleuder" mit evtl. Fahrverboten in Umweltzonen gilt.
Jetzt freuen wir uns erstmal wieder auf das "andere Extrem " des Reisens mit Platz zum "Wohnen" auch bei schlechtem Wetter aber natürlich auch Einschränkungen der Plätze und Orte die angefahren werden können.
So hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Und solange ich hier nicht heraus geschmissen werde , lese ich noch ein wenig mit und habe auch vor auf verschiedenen Treffen zu erscheinen und mit dem einen oder anderen Teilnehmer noch eine schöne gesellige Zeit zu verbringen und das eine oder andere Bier zu trinken.
Gruß Franz

Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274444 von soagined
soagined antwortete auf Umsteiger
Servus Franz, ich war hier auch mit dem Integrierten Sprinter willkommen und aktiv,
und mehr Platz / Komfort ist nicht zu verachten
Viel Spaß mit deinem "Neuen"

Michael

der Integrierte mit dem Blumenkasten
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274446 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Umsteiger
Servus Franz

Dann weiterhin viel Spaß hier und auf den Treffen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274447 von Udo62
Udo62 antwortete auf Umsteiger
Hallo Franz, warum sollte dich hier jemand rausschmeissen ?
Wir (oder zumindest die meisten) haben doch alle einen Nagel in der Kappe, nur vielleicht unterschiedlich große
Gruß Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274449 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Umsteiger
Viel Spass mit der neuen Mobilie!

Hier ist doch jeder willkommen, der sich für Wohnkabinen interessiert - egal ob er (noch) keine hat, keine mehr hat, was auch immer!
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274452 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Umsteiger
Hallo Franz;

Na dann mal viel Spaß mit eurem neuen Gefährt :top:

Und mach Dir mal keinen Kopf mit rausschmeißen , ich freue mich auf jeden Fall dir/euch mal wieder zu begegnen.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274453 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Umsteiger
Hallo Franz,
viel Freude mit dem neuen Eqipment und man sieht sich. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274457 von manfred65
manfred65 antwortete auf Umsteiger
Servus Franz,

schön wenn Du uns trotzdem erhalten bleibst!

Man sieht sich....:sauf:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274458 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Umsteiger
Hallo Franz
Wichtig ist nicht womit du kommst sondern DAS du kommst.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274463 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Umsteiger
Hallo Franz ich kann mich Ulf da nur anschließen! Egal womit Hauptsache kommen!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274465 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Umsteiger
Servus Franz,

viel Glück und Spaß mit Deinem neuen Wohnmobil :-)

Es sind halt einfach „andere“ Fahrten die auch sehr schön sein können.

Viele Grüsse senden
Andrea und Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #274471 von 815er
815er antwortete auf Umsteiger
Servus Franz,

auch wir wünschen Dir viel Spaß mit dem "Neuen" und vor allem herzlich Willkommen im Club der Ehemaligen. :mrgreen:



Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht