Frage Der Neue mit dem Pinzgauer

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #269542 von turicum
Der Neue mit dem Pinzgauer wurde erstellt von turicum
Hallo Zusammen

Kurze Vorstellung: Ich bin aus der Nähe von Zürich und habe mir vor ca. 2 Jahren einen Pinzgauer 712 gekauft. Ursprünglich war ein Kran hinten drauf montiert, mittlerweile ist alles demontiert und er steht mit der nackten Plattform da.

Viele kennen das sicher, man nimmt sich Dinge vor, hat dann aber wegen der Arbeit doch weniger Zeit und alles dauert etwas länger. Unterdessen ist der Pinz aber wieder fast vollständig in einem guten Zustand, sodass nun das nächste Projekt angegangen werden kann. Hinten auf die Plattform soll ein Aufbau aus GFK-Sandwich-Platten. Im CAD siehts schon ganz gut aus, sodass ich nun bald mit der Umsetzung beginnen kann.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Ideen, ich werde dann ein Threat machen für den Bau. :-)

Danke an alle, welche bereits in der Vergangenheit viele wertvolle Tips gepostet haben!

Beste Grüsse aus Zürich
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #269544 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Der Neue mit dem Pinzgauer
Ein interessantes Projekt.
Mit dem Doppelachser sollten die allgegenwärtigen Gewichtsprobleme eher marginal sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #269546 von turicum
turicum antwortete auf Der Neue mit dem Pinzgauer
Hi

Ja, da muss ich mir (zuladungstechnisch) nicht so Sorgen machen. 2.4t Leergewicht und 1.1t Zuladung. Allerdings ist es nicht gerade ein Sportwagen sondern eher Typ Wanderdüne. Insofern spielts dann doch eine Rolle

Gruss Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #269547 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Der Neue mit dem Pinzgauer
Vermutlich wird ein Delta von 200-300 kg in der Planung den Pinzgauer nicht wesentlich dynamischer oder "lahmer" darstellen.
Wanderdüne bleibt Wanderdüne. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #269548 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Der Neue mit dem Pinzgauer
Hallo und willkommen im Forum! :welcome:

Dann zeig doch mal ein paar Bilder, von der Basis und dem geplanten Aufbau :pics:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #269550 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Der Neue mit dem Pinzgauer
Hallo und :welcome: und ja, Bilder wären sehr schön.

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #269551 von turicum
turicum antwortete auf Der Neue mit dem Pinzgauer
Guten Abend

Sehr gerne, reiche ich in den nächsten Tagen nach. Habe ein neues Notebook und das meiste ist noch auf dem alten.

Gruss Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #269554 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Der Neue mit dem Pinzgauer
Hallo Fabian,
ein herzliches :welcome: hier.
Bin gespannt auf Deine "Wanderdüne" - gefällt mir jetzt schon!
Viel Glück bei allem was Du vorhast!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Sonniger Süden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #269559 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Der Neue mit dem Pinzgauer
:welcome: aus dem Thurgau :welcome:
Gruss Dani

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht