- Dank erhalten: 11
Frage Vorstellung. Zur Kabine vorher Kastenwagen
- butzkopf
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Im bisherigen Leben sind wir mit Rad, Moped, VW Bus, Jeep, Motorrad, Wohnmobil und aktuell Ford Nugget auf vielen Kontinenten unterwegs. Wichtig ist uns die Alltagstauglichkeit unserer Fahrzeuge. Ich stelle mir nicht um viel Geld ein Fahrzeug auf den Hof das ich dann nur für den Urlaub nutzen kann. Vom Prinzip des Nugget bin ich noch immer begeistert, allerdings fehlt im Alter ein Sanitärraum und die ewige Kletterei hoch ins Bett nervt. Einen Pick up könnten wir auch im Alltag für Garten, Hobby, Projekte und Urlaub nutzen. Da noch eine winterfeste Kabine mit Sanitärraum drauf und ich wäre ein König.
Nun wollen wir uns entspannt umsehen und mit anderen Besitzern über das Konzept reden. Ob und wann wir zuschlagen wird sich zeigen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ist ein PU mit Kabine was für mich? Aktuell Ford Nugget, in der Vergangenheit quer durch die USA oder bis Südafrika mit VW T2.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2232
:welcome: im Forum
Danke für die Vorstellung .
Hast du auch einen Vornamen ? oder sollen wir dich immer mit Butzkopf ansprechen

Bis zum Altersheim sind noch locker 30 Jahre hin , da sind noch viele Touren drin :genau:
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3077
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1719
Dann komm doch mal bei einem der Treffen vorbei, da bekommst du den besten Einblick in die Materie. Und natürlich hier fleißig lesen

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 1732
Das ist eine Vorstellung !:top: :top: :top: man sieht sich in Andechs !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Fangorn
-
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 741
Auch von mir ein :welcome: hier im Forum.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Sonniger Süden
-
- Elite Mitglied
-
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Dank erhalten: 1043
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- Mojito03
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 60
Gruss Dani
Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
- butzkopf
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Jetzt freue ich mich auch das Treffen in Andechs. Meine Fragen sind schier unerschöpflich. Wie mein Bierdurst eben synchron.
Einen Punkt hätte ich noch im Nachtrag: Mir geistern viele Wünsche und Fragen durch den Kopf. Vom Basisfahrzeug her bis zur Kabine mit Seiteneinstieg, Längsbetten, Fahrradträger, als Aufsetzkabine - kein Pritschenumbau. Nur wo setze ich die Fragen rein? Welche Rubrik ist da zuständig?
Ist ein PU mit Kabine was für mich? Aktuell Ford Nugget, in der Vergangenheit quer durch die USA oder bis Südafrika mit VW T2.
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Macht euch beim Treffen in Andechs mal richtig schlau! Da lassen euch sicher alle in die Kabinen schauen und beantworten gern eure Fragen.
Offen gestanden keine ich einige Leute hier aus dem Forum die aus "Kletter" oder Komfortgründen auf einen Kastenwagen mit Längsschläfer bzw. alltagstaugliches Womo umgestiegen sind, aber nicht umgekehrt.......
Also viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :top:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- manfred65
-
- Platinum Mitglied
-
- Händler
Wir sehen uns in Andechs! :top:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Wolfgang13
-
- Elite Mitglied
-
Herzlich :welcome: hier im Forum
bis Andechs ist nicht mehr lang
Wolfgang
Wolfgang
============================================
Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
- butzkopf
-
Autor
- Junior Mitglied
-

Mir gefällt wie kritisch das Thema PU und Kabine beleuchtet wird. Das geht ja fast schon so weit, dass ich den Eindruck hatte Ihr wollt mir den Kauf einer solchen Kombination ausreden. Ich werde das weiter beobachten und mich auch auf Treffen umsehen. Für die Eisdiele benötige ich definitiv keinen PU, dazu habe ich meinen Jeep Wrangler!:twisted:
Abgesehen davon habe ich schon Reisen ohne 4x4 unternommen als einige unserer harten Männer noch mit den Eltern zusammen am Wörthersee verweilten. So mit dem V8 Oldsmobile 3 Monate einmal quer durch die USA oder mit dem VW T2 durch Afrika ganze 6 Monate lang.

Somit ist meine Ernsthaftigkeit bewiesen, die finale Entscheidung steht noch aus. Vielleicht bleibt es auch beim Nugget.
- Fangorn
-
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 741
Ja manchmal frage ich mich auch ob das hier noch ein pro Wohnkabinen Forum ist.
Gruß Ulf
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Doch Ulf, pro Wohnkabine wenn es passt!Fangorn schrieb: Auf jeden Fall schön das du noch da bist.
Ja manchmal frage ich mich auch ob das hier noch ein pro Wohnkabinen Forum ist.
Gruß Ulf
Aber manchmal glauben Leute es sei günstiger als sich zusätzlich ein Womo anzuschaffen. Das ist es im Zweifel ja nicht wenn man die PU und die Kabinenpreise sieht, und was man dafür geboten bekommt.
Und dann schreibt der Themenstarter im ersten Post von nicht mehr ins Bett klettern und Nasszelle.
Wenn Du wirklichen Komfort in der Kabine willst ist diese so groß und so schwer das der Pickup dafür nicht mehr wirklich für die täglichen Fahrten taugt :peace: :peace:
Ich habe meine letzte Kabine den ganzen Sommer nicht abgesattelt! Wozu brauche ich dann so eine über 6t schwere Kombi?
Ist nur ein Beispiel :lol:
Also für viele Leute passt es einfach gut, und für andere nicht..
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Atlantik
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 476
butzkopf schrieb: .................
Mir gefällt wie kritisch das Thema PU und Kabine beleuchtet wird. Das geht ja fast schon so weit, dass ich den Eindruck hatte Ihr wollt mir den Kauf einer solchen Kombination ausreden.
................
Fairerweise ja, wenn Deine Vorstellung / Idee der PU+Kabinen-Kombination Dich offensichtlich nicht wirklich zufriedenstellen wird.
Auf der anderen Seite sollten die Diskussionsbeiträge den Horizont für die andere Art des Urlaubsfahrzeuges öffnen.
Du gehst vom Nugget aus und suchst Optimierungspotential. Das wäre dann wohl besser ein Pössl, teilintegriert, o.ä....
Der PU+Kabine ist ein komplett neues Spielfeld. Mit Vorteilen und Nachteilen, je nach Nutzungsverhalten.
Fahr nach Andechs, schau Dich um und dann: Ja, passt oder Nein, passt nicht.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1719
Du hast schon einen Wrangler, der vermutlich bleiben soll. Der könnte auch einen vielleicht etwas hochbeinigeren "Offroad" Wohnwagen ziehen. Oder du verzichtest beim Wowa auf die Offroad Option, und nutzt die nur mit dem Wrangler. Der kann das besser als jeder Pickup.
Es gibt auch 4x4 Kastenwagenoptionen mit Längsbetten...
Viele Wege führen zum Ziel, du musst deinen finden! Also Informieren, angucken, anfassen, probemieten,....
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.