Topic-icon Frage Neulinge aus Leipzig

Mehr
5 Monate 1 Woche her #1 von CaFi
Neulinge aus Leipzig wurde erstellt von CaFi
Hallo liebe Freunde des gepflegten Reisens,

jetzt ist es endlich mal an der Zeit, dass wir, Conny & Carsten, uns hier im Forum vorstellen.
Wir beide sind Mitte 40, reisen mittlerweile fast nur noch zu zweit mit unserem Hund.
Das fast volljährige Kind ist nur in den großen Ferien dabei, noch...

Wir sind seit fast genau zwei Jahren mit VW Amarok und einer 230er Tischer Kabine unterwegs. :cab:

Unsere Lieblingsziele sind der hohe Norden (Norwegen) und der Süden, Alpenraum (Österreich und Italien).
In den kurzen Auszeiten an den Wochenenden steuern wir meist dass für uns nahegelegene Erzgebirge oder den Harz an.

Mit Campingurlaub sind wir beide groß geworden. Und haben es vor einigen Jahren wieder entdeckt. Anfangs mit Miet-Womo, dann VW T5 California und jetzt PU-Camper. Eine andere Urlaubsform können wir uns gar nicht mehr vorstellen.

Wir sind das ganze Jahr über unterwegs, also auch richtige Wintercamper. Dies sogar schon zu VW Bus Zeit.

So als kleinen „Einstand“, werde ich in einem neuen Thread etwas über unsere letzte Winterreise im Dezember 2018 berichten. Natürlich Norwegen.
Fahren auf Schnee-und Eisstraßen, Julemarked in Røros, Temperaturen von -25 Grad und und....


Viele Grüße

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #2 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Neulinge aus Leipzig
Hallo Carsten, als bekennender Sachse sende ich ein herzliches Willkommen unter Gleichgesinnten und viel Freude hier.
Für Reisebeschreibungen sind wir immer sehr offen. :mrgreen:

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neulinge aus Leipzig
Hallo Conny und Carsten

Willkommen im Forum .
Viel Spaß hier .

Reiseberichte sind immer willkommen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Monate 1 Woche her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neulinge aus Leipzig
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #5 von Steku
Steku antwortete auf Neulinge aus Leipzig
Willkommen hier und danke für die Vorstellung!


Gruß Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
5 Monate 1 Woche her #6 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Neulinge aus Leipzig
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Erzgebirge nach L.E.

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Monate 1 Woche her #7 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Neulinge aus Leipzig
ein herzliches :welcome: Conny und Carsten
und kommt gut durch den Winter!

Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Monate 1 Woche her #8 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Neulinge aus Leipzig
Hallo und Willkommen bei uns Individuellen verrückten! :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #9 von CaFi
CaFi antwortete auf Neulinge aus Leipzig
Hallo,
vielen Dank an euch alle für die nette Begrüßung.
Woka Fahrer aus dem Erzgebirge... :sensation:

Dann hoffe, sieht man sich bald mal.
Sind oft und sehr gern in Amtsberg, Waldcamping Erzgebirge. Machen leider erst Ostern wieder auf...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #10 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Neulinge aus Leipzig
In Amtsberg. Das ist oben auf der Höhe, oder? Gib mal Bescheid wenn ihr in der Nähe seid. Bis dahin haben wir gute 15min.
Dannn gibt es noch das Waldcamping in Thalheim. Ist gleich bei uns übern Berg.
Ansonsten haben wir uns für dieses Jahr die Leipziger Seen hin und wieder als Wochenendziele gesteckt. Vielleicht sieht man sich ja auch dort mal...

VW Amarok - Nordstar ECO180

www.facebook.com/pickupcamperunterwegs
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #11 von CaFi
CaFi antwortete auf Neulinge aus Leipzig

Pick-up Camper unterwegs schrieb: In Amtsberg. Das ist oben auf der Höhe, oder? Gib mal Bescheid wenn ihr in der Nähe seid. Bis dahin haben wir gute 15min.
Dannn gibt es noch das Waldcamping in Thalheim. Ist gleich bei uns übern Berg.
Ansonsten haben wir uns für dieses Jahr die Leipziger Seen hin und wieder als Wochenendziele gesteckt. Vielleicht sieht man sich ja auch dort mal...


Ja richtig, Dittersdorfer Höhe.
Und für uns ist der ein oder andere neu geflutete See paar Minuten weg.
Prima.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelix
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum