Topic-icon Frage Neuer mit Amarok

  • Boxertyson
  • Boxertysons Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #1 von Boxertyson
wer kennt die Tischer 230s ? wurde erstellt von Boxertyson
Bisher war ich hier nur Mitleser, darum erst mal eine kurze Vorstellung.

Da meine meine bessere Hälfte und ich sowieso nächstes Jahr ein neues Auto brauchen (Leasing läuft aus) sind wir auf den Amarok gekommen. Der Amarok sollte Alltagsauto und Urlaubsmobil (zuerst ohne Kabine geplant) werden. Ich bin zwar Selbstständig, aber kein Handwerker. Dann habe ich die Möglichkeit einer Wohnkabine entdeckt. Da ich schon seit vielen Jahrzehnten mit dem Motorrad in Europa unterwegs bin, aber immer heute hier und morgen da, und nie lange am gleichen Ort, kommt eine Kabine auf dem PU meiner Idealvorstellung des reisens am nächsten. Einen Wohnwagen hatten wir schon, das war nichts für uns, und ein riesiges WoMo wie meine Schwiegereltern wollen wir auch nicht, da man durch die Größe doch sehr eingeschränkt ist.

Jetzt zum eigentlichen Thema :

Nach dem wir uns einen Überblick über die einzelnen Kabinen gemacht haben, werden wir letztendlich wohl entweder bei Tischer oder Nordstar landen. Beide Hersteller haben uns sofort nahegelegt, unbedingt das HD Fahrwerk zu wählen, da es ansonsten noch mehr Einschränkungen wegen des Gewichts gibt. Auf einen Fahrradträger werden wir definitiv verzichten (dank des Lesens hier im Forum).

Der Amarok ist bestellt, allerdings werden wir die endgültige Entscheidung, welche Kabine es wird erst treffen, sobald der Amarok da ist. Eine meine ersten Fahrten wir dann mit dem vollgetankten Amarok zur Waage führen, um erst dann zu entscheiden welche Kabine es wird. Die Tendenz geht zwar Momentan Richtung Tischer 230 S oder Nordstar Camp 6 S SE. Aber wenn der Amarok zu schwer sein sollte, werden wir Richtung etwas Leichtem gehen.

Gruß aus dem Sauerland

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.