- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 28
Wichtig Neu hier
- UMW
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
Kurze Vorstellung:
ü50, z.Zt. Defender 110 Komplettausbau mit Hubdach, Winde, HD Fahrwerk, Solar, Schnorchel.................
Ziel: nicht mehr ins Bett klettern, Nasszelle, mehr Komfort, aber alltagstauglicher Offroader
Entscheidung: Absetzkabine
Gefällt uns: Tischer 230-260
Zeitraum: bis Mitte 2020
Nun sind wir in der Findungsphase nach einem geeigneten Pickup. Fahrtechnisch liebe ich meinen Defender. Insbesondere seine Geländetauglichkeit.
Momentane Favoriten: Navara MP300, Hilux oder D-Max
Viele Grüße
Ulf
Hilux Revo Extra Cab und Husky 240 LB
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2312
- Dank erhalten: 497
UMW schrieb:
. . . . aber alltagstauglicher Offroader
Entscheidung: Absetzkabine
Gefällt uns: Tischer 230-260
Fahrtechnisch liebe ich meinen Defender. Insbesondere seine Geländetauglichkeit.
:welcome:
Sorry! Aber mit der Kabinengröße nicht wirklich Offroad tauglich.

Laß Dir keine "Alternativen Fakten" einreden.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
-
- Offline
- Hersteller
-
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- UMW
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 28
Was zur Erläuterung:
Der Wagen muss ohne Kabine möglichst was können:grin:
Ich denke mit der Kabine geht es nur auf Waldwege etc.
Ich mache im Winter selbst Holz im Wald und da sollte der Neue schon hochbeinig genug sein den Hänger in und aus dem Wald zu bekommen. Mit der Kabine sollte er einen 1000kg Hänger mit Enduro und Fahrrädern ziehen können.
Grüße ULF
Hilux Revo Extra Cab und Husky 240 LB
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mojito03
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 237
- Dank erhalten: 60
Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steffen HZJ /GRJ79
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Lebe um zu Reisen !
- Beiträge: 786
- Dank erhalten: 137
Der Defender ist schon hoch Geländegängig .Da kann der Hilux nicht mit .
Ich fahre einen Landcruiser GRJ79 mit Kabine . Damit geht schon etwas mehr .
Günstig im Einkauf und Verbrauch ist was anderes .Er kann viel Tragen ohne Umbau .
Auch anhängen kannst Du viel .Musst halt entscheiden was Dir das Wert ist .
Wir haben eine große Kabine für Europa und Nord Afrika .Für Australien gibt es noch eine kleine Kabine
für die Extremeren Sachen .
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- UMW
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 28
2 Personen
Die Preise für GRJ HZJ FZJ liegen ja mind. auf dem Niveau vom 130er Defender.
Na ja mal sehen was es wird.
Richtet sich auch nach dem Erlös für den Defi.
Gruß ULF
Hilux Revo Extra Cab und Husky 240 LB
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2312
- Dank erhalten: 497
UMW schrieb: Hallo Steffen
Die Preise für GRJ HZJ FZJ liegen ja mind. auf dem Niveau vom 130er Defender.
Neues Fahrzeug mit überzogenen Preisen für gebrauchtem Defender vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. :oops:
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- UMW
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 28
Da ist was dran
Muss mich gedanklich wohl erst vom Defi trennen können;-)
Hilux Revo Extra Cab und Husky 240 LB
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HelmiHH
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 122
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.