Frage Neuling aus Oberfranken

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263238 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Neuling aus Oberfranken
:welcome: :cab: aus der CH

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263250 von Almi
Almi antwortete auf Re:Neuling aus Oberfranken
Servus Peter,
du kannst Thokie auch beim Storkan in Haßfurt besichtigen/bestellen.
Schöne Grüße
Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ford Ranger 3.2ltr. mit Thokie verkauft ! Jetzt wieder Kastenwagen...
Folgende Benutzer bedankten sich: BT-Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #263272 von BT-Peter
BT-Peter antwortete auf Neuling aus Oberfranken

Almi schrieb: .......Wir haben beinahe alle Campingfahrzeuge durch...angefangen mit diversen VW-Bussen als die zwei Kinder noch klein waren, über Pössl Roadmaster und Pössl 2Win Vario bis zum großen Alkoven... Dieses Jahr haben wir unseren Alkoven verkauft, da die Kinder nicht mehr mit den Alten zum Campen wollen...also musste kurzer Hand was neues her !!!

Schöne Grüße
Alex




Hallo Alex,

habe eben mal Deine Vorstellung ausgegraben.....das kommt uns alles sehr bekannt vor :grin:

Schöne Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271396 von Valentien
Valentien antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Bugido,
wir haben die Kabine im September 2018 bestellt und sollen sie im Juli bekommen.
Wir sind auch schon sehr gespannt und bekommen in zwei Wochen unseren Ford Ranger als Basisfahrzeug.:cab: :cab: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hopfenguru
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #271397 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Neuling aus Oberfranken
So, wir haben unsere THOKIE vorgestern in Hassfurt abgeholt,
Alles bestens, saubere Handwerksarbeit,
gab nix zu beanstanden :top:
3 Stunden Übergabe und Einweisung
Storkan ist zu empfehlen...
Am Wochenende wird eingeräumt, starten am Gründonnerstag Richtung Amsterdam über „Obelink“ um die Ausrüstung zu komplettieren, am Ostersonntag dann die Fähre nach Harwich und knapp 3 Wochen Schottland als Premiere.
Wenn ich sehe was hier liegt, rein soll und noch dazu kommt wird es Diskussionen mit meiner Liebsten geben.
Ich habe den Ranger, Extracap, Schalter, letzte Woche gewogen, ohne Heckklappe und Laderaumabdeckung, ohne Besatzung, 25 l Diesel im Tank = 2.380 kg, heute mit Kabine, 60 l Diesel, ohne Besatzung, alle Tanks der Kabine leer = 3.240 kg, am Dienstag gebe ich Bescheid um wieviel wir die 3,5 to. überschreiten werden...
Am Ranger hab ich außer der Auflastung, Kabinenvorbereitung, Unterbodenschutz, Dotz Dakar mit BF Goodrich AT noch zig Veränderungen vorgenommen, schreibe ich in separatem Thread mit Bildern, sprengt den Rahmen.
Leider macht der Ranger zicken, hab die Fehlermeldung Antriebsstrang drauf, 2 x beim FFH gewesen und Sensoren gewechselt ohne Erfolg,
Im Pickuptrucksforum gibt es einen Tread mit 62 Seiten über dieses Problem ohne Erfolg, habe auch einen eröffnet und dort genaue Beschreibung hinterlegt, einfach nach Hopfenguru suchen,
RDKS kommt auch immer wieder obwohl angelernt beim FFH
Egal, wir werden starten und sehen was da kommt...
Habe ehrlich gesagt wenig Ahnung von der Heizung,
Habe TRUMA Combi E mit CP plus Bedienpanel,
Gibt es Videos oder Beiträge in denen die Inbetriebnahme vom allerersten Schritt beschrieben ist? Wie gesagt sind noch alle Tanks leer, Gasflaschen erst am Donnerstag bei Obelink,
Danke im Voraus
Anbei die Fotos der Abholung,
wen es interessiert kann ich die Rechnung gerne per PN senden.

Grüße
Tom und Annette
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Limited Extrakabine, 3.2, Schalter, THOKIE, Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Hopfenguru. Begründung: Foto
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271398 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Ranger: 2380kg ohne Fahrer und kaum Sprit ??? Was ist da so schwer?

Nach Deiner Berechnung passt noch Gas + Mitfahrer ( wie viele? ) und etwas Wasser , oder besser Bier. Wasser gibts auf der Insel aber kein gescheites Bier :haumichweg: ohne Euch persönlich Gewichtsmäßig zu nahe treten zu wollen: Viel Luft bleibt da nicht mehr.....:shock:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hopfenguru
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #271400 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Zusätzlich kam eigentlich nur die VB Airsuspension, Webasto Standheizung, 9-tlg. RIVAL Unterfahrschutz ( ca. 70 kg ), Alubox und Dometic Kühlbox in der Extrakabine dazu
Kabine bekam zusätzlich als Extras Fiamma Markise, Backofen, E-Heizung, Abwassertank, Spiegel am Kühlschrank, Breite 2100 mm dazu
Waage beim örtlichen Bauunternehmer sollte genau und geeicht sein...

Ford Ranger Limited Extrakabine, 3.2, Schalter, THOKIE, Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Hopfenguru.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271403 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Da hat beim Bestellen irgend jemand vergessen rechtzeitig die Reißleine zu ziehen....

All incl. haut natürlich rein!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271404 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Ich könnte jetzt schreiben, bei Fahrten durch die Schweiz und Österreich wirst du immer mit starrem Blick nach der Rennleitung Ausschau halten , die könnten deine Reise jäh beenden ! :hmm: :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271409 von Ransom
Ransom antwortete auf Neuling aus Oberfranken
als Extras Fiamma Markise, Backofen, E-Heizung, Abwassertank, Spiegel am Kühlschrank........

tja wiegt ja alles nix

Ford Ranger WT Doka - batari Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #271416 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Tom,

das schaut gut aus. Der Jürgen mach da schon einen guten Job. :top:

Die Jokon Rückleuchten haben wir bei Nordstar auch drin. Ist da ein Lichtsteuergerät in der Kabine vorgeschaltet, und wenn ja welches?
Manche Ranger macheen "Blinkerei" bei Fahrlicht oder Rücklicht mit der Jokon Lampe. Dafür verwenden wir dann ein LED Steuergerät.

Wie ist der Ladestromanschluss bei Dir gelöst? Hast Du einen Ladebooster verbaut, und wenn ja welchen?

Das RDKS kannst Du ja selber am Lenkrad initialisieren. Beim Wechsel von Winter auf Sommerräder bin ich am nächsten Tag 850 km gefahren und habe zwischendurch 10 mal neu initialisieren müssen, sogar nach einer 45 min Pause bei ner Fressbude ging das weiter. Ab dem nächsten Morgen war dann alles o.k.. Das hatte ich schon mehrfach, klärte sich aber immer ohne den FFH.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271432 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Am besten gefälltes mir wenn ihr in euren Beiträgen immer 2 bis 3 mal diese Abkürzungen mit 3 bis 4 Großbuchstaben verwendet ! Schreibt doch einfach was eure Autos alles drin haben und warum es nicht geht! :mrgreen: Hier müssen lange Worte nicht extra bezahlt werden ! :peace:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271433 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Abkürzungsverzeichnis:
FFH - freundlicher Fordhändler
LED - light-emitting diode ‚lichtemittierende Diode'
RDKS - Reifendruckkontrollsystem

:sauf:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!, mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hopfenguru
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #271434 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Jens,
die Rückleuchten funktionieren einwandfrei, ob da was verbaut ist :?:
Votronic Ladebooster,
RDKS wird hoffentlich so enden wie du sagst...

Grüße
Tom

Ford Ranger Limited Extrakabine, 3.2, Schalter, THOKIE, Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hopfenguru
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #272930 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Neuling aus Oberfranken
so, erste Tour mit der THOKIE gestern erfolgreich beendet,
2 1/2 Wochen Schottland,
weitere Fotos folgen sobald ich sie in der Cloud habe...
ein Traum, die Kabine, das Wetter, die Landschaft...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Limited Extrakabine, 3.2, Schalter, THOKIE, Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Hopfenguru.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hopfenguru
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #272934 von Hopfenguru
Hopfenguru antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Limited Extrakabine, 3.2, Schalter, THOKIE, Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
Folgende Benutzer bedankten sich: Lance a lot, wolfhund

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #272935 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Neuling aus Oberfranken
Hallo Tom Sei doch so nett und mach einen neuen Fred über deine erste Reise ! Du bist sonst immer noch im Vorstellungsfred ! Du bist jetzt kein Neuling mehr ! Oder ein Mod. könnte es verschieben !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #280011 von Almi
Almi antwortete auf Neuling aus Oberfranken

Hopfenguru schrieb: So, wir haben unsere THOKIE vorgestern in Hassfurt abgeholt...


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


...die Tankstelle kommt mir irgendwie bekannt vor :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger 3.2ltr. mit Thokie verkauft ! Jetzt wieder Kastenwagen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht