Topic-icon Gelöst Ein neuer Schwabe obwohl schon einiges auf'm Buckel

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1 von BoGlaess
Hallole zusammen,
hier meldet sich ein Schwabe als Neuling an.
Was gibts über mich zu erzählen?
Nun camptechnisch bin ich nicht ganz so neu. 4x4 mäßig war ich auch schon unterwegs.
Im einzelnen: Meinen ersten VW-Bus (was denn sonst?) kaufte ich mir schon während dem Studium, den hab ich dann auch selbst ausgebaut. Mit ihm kamen wir von Südfrankreich bis Island.
Als dann etwas mehr Geld in die Kasse kam, konnte ich mir meinen Traum vom Syncrobus erfüllen.
Der führte uns wieder nach Island, Mehrmals nach Norwegen, auch im Winter!, Nach Schottland, Algerien und als Highlight in Libyien ins Akakus-Gebirge und bis zu den Mandara Seen.
Als dann Nachwuchs kam musste ich ihn abgeben - mit zwei tränenden Augen.
Währen der Wuchszeit vom Sohn musste ich mit einem Klotz am Haken (Wohnwagen) vorlieb nehmen. Der einzige Trost war ein Skoda Yeti 4x4 als Zugfahrzeug.
Nun da der Sohn fast erwachsen ist, konnte ich mir endlich meinen lang gehegten Traum von Einem Pickup mit Wechselkabine erfüllen.
Die Kabine von Bimobil bekam den Vorzug weil sie direkt auf den Rahmen montiert wird, sie also den wertvollen Platz nahe am Boden besser nutzt und sie einen Seiteneinstieg ermöglicht.

Am 26. Juli gehts dann endlich auf große Fahrt mit dem BoKamobil ..
Bis dahin wird noch fleißig ausgerüstet und optimiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ein neuer Schwabe obwohl schon einiges auf'm Buckel
Moin Moin, nette Vorstellung von dir.
Für die Zukunft dann schöne Reisen und tolle Augenblicke mit eurem neuen Bokamobil. Wo geht,s als erstes hin?
Gruß Oliver

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #3 von HelmiHH
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mitte Kabin, gruß aus HH, Helmi.

F 250 Bj. 2004 mit einer Lance Squire 5000 von 1998 neben einem T2a Bj.69 und einem Käfer Cabrio Bj.67
Hauptfahrzeug Kawasaki GTR 1400

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #4 von BiMobil
Servus und :welcome: namenloser Schwabe.
Wenn du uns deinen Vornamen noch verrätst dann ist es die perfekte Vorstellung .

Welche Husky hast du und welches Fahrzeug schleppt die Husky .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #5 von Cruisinado
Servus!

Schöne Vorstellung, allzeit gute Fahrt auch aus dem Großraum Minga. Schließe mich an, wo gehts hin?

BG,
Cruisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650, verl.Alkov.)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #6 von BoGlaess
Hach meinen Namen wollt ihr wissen,
Ja kein Problem, genau genommen sind wir ein Paar, Karin und Bodo. BoKa ...
Wieso nicht KaBo, das erzählenwir euch beim persönlichen Treffen.

Auto ist ein Toyo Hilux Extracab Bj 2017 aufgelastet, Kabine ist eine Husky 240 mit 7cm höherem Dach, da wir beide ziemlich groß sind.
DIeses Jahr wollen wir nach Schweden und Norwegen. (Süden). Ich war schon dort, aber meine Frau noch nicht. Wir sind erst 4 Jahre zusammen. :)

Bepackte Grüße
Karin und Bodo
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #7 von Nordcruiser
Herzlich Willkommen auch mal von mir!

Na,vom Avatar zu urteilen dürfte (...wir sind ziemlich groß..)Eure Heimat nicht Schwaben,sondern
Norwegen oder Schweden Eure Heimat sein..da wo eben Trolle herkommen...(hahaha-es bot sich einfach an).
Vielleicht begegnet Ihr ja mal welchen.
Gute Fahrten und viel brauchbares Wetter!
Es grüßt
Joachim

Kleine Ergänzung: "Schwaben" kommt ursprünglich von "sueben"-letzlich von den "Sveen"-also "Schweden".
Nachzulesen bei Axel v.Gadolin "Schweden". Soso: schwedische Trolle-na ,da kann ja nix mehr schiefgehen...

Nissan Navara Tekna 2017 190PS 2,3L Diesel Automatik DOKA -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Monate 1 Woche her #8 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ein neuer Schwabe obwohl schon einiges auf'm Buckel
Ist bei mir ähnlich. Ich kannte Schweden und Norwegen vom Angeln und habe von der Landschaft geschwärmt. Ela hat es dann erst vor zwei Jahren mit Kabine gesehen. Und nächstes Jahr geht es mit ihr und unseren neuen Hund nach Schweden. Hab mir gerade erst diesen blauen Womoführer , mit den Wohnmobil nach....für Schweden gekauft.
Viel Spaß :peace:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
2 Monate 1 Woche her #9 von Fangorn
Auch von uns ein :welcome: hier im Forum und Grüße aus eurem zukünftigen Reiseziel (Norwegen).

Für ein persönliches Treffen würde sich Wörrstadt am 2. Septemberwochenende anbieten. :gutidee:

Gruß Astrid und Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 6 Tage her #10 von BoGlaess

Fangorn schrieb: Auch von uns ein :welcome: hier im Forum und Grüße aus eurem zukünftigen Reiseziel (Norwegen).

Für ein persönliches Treffen würde sich Wörrstadt am 2. Septemberwochenende anbieten. :gutidee:

Gruß Astrid und Ulf


Live Treffen wird im September vermutlich nichts - aus gesundheitlichen Gründen. Später dann gerne, vielleicht mal neben einem Adventsmarkt oder so ...:cab:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 5 Tage her #11 von Mojito03
:welcome: aus der CH

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy, Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Stahlfelgen BF Goodrich AT 285/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 DeLuxe, Long Range Tank, ARB Roof-Rack, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum