Topic-icon Frage Stelle mich vor

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1 von Peter48
Stelle mich vor wurde erstellt von Peter48
Hallo Zusammen,

Lese in diesem Forum schon längere Zeit als Gast mit. Nun möchte ich auch mal eure schönen Fotos mit ansehen können.
Wir beide waren in den letzten 25 Jahren mit Alkoven-Wohnmmobilen im Urlaub unterwegs. Jetzt wollen wir 2m von der Länge opfern, um zusätzlich mehr Reisemöglichkeiten zu gewinnen.
Haben seit 1,5 Jahren einen neuen Ranger XL Extracab und seit Dezember eine neue Tischer 240B. Haben beides bis jetzt noch nicht als Reisekombi verwendet; sind noch beim Vervollständigen und Einrichten.
Änderungen am Pickup: Ladeflächenbeschichtung Rhino, Auflastung auf GG 3500 kg
HA 2180 kg, Luftfeder von Goldschmitt 6“
Die Wohnkabine weicht auch in einigen Punkten von der Serie ab: Alkovenverlängerung um 20 cm dadurch entsteht Platz für 3 Schränke in der Alkovenspitze, Längsschläfervariante, Lithiumbatterie 200Ah (35kg), Triplecharger von Votronic, Aldeheizung, 1 Tankgasflasche 14 kg von Alugas, Kompressorkühlschrank von Kissmann.
Die Gewichte der Kombi sind aktuell; voller Diesel und Adbluetank, Gasflasche voll (22kg), ohne Wasser, ohne Personen, noch keine Einrichtung in der Kabine:

VA 1200 kg
HA 1750 kg
gesamt 2950 kg

Also heißt es, weiterhin bedacht mit der Zuladung umgehen.
Wir freuen uns schon auf unsere ersten Reisen

Peter und Brigitte

Peter und Brigitte

Ford Ranger und Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Stelle mich vor
Servus und herzlich:welcome:
hier im Forum. An der Auswahl und Ausstattung Eures neuen zweiten Zuhause kann man schon sehen dass Ihr offensichtlich sehr fleißig mitgelesen habt.:top:

500 kg Zuladung sind perfekt! Die müsst Ihr ja nicht ausnutzen. Viel wichtiger ist ja auch wo man die zusätzlichen Kilos hinpackt.
Stichwort Schwerpunktlage.

Viel Spass auf
Euren Reisen und......:pics:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Stelle mich vor
Hallo Ihr gut Informierten. :welcome:

Anmerkung: 500 kg Zuladung werdet Ihr kaum ausnutzen können, weil die Zuladung in der Regel nur auf die Hinterachse geht. Wenn die Vorderachse nicht entlastet wird, bleiben nach meiner Rechnung ohne Person 370 kg.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Stelle mich vor
Moin, moin aus dem hohen Norden und :welcome: hier im Forum! Mit 2180kg hast du eine anständige HA Last, da solltest du keine Probleme bekommen. :top: Viel Spass beim Bilder gucken.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Stelle mich vor
Willkommen im Forum :welcome:
Dann mal viel Spaß hier!
Und nicht nur Bilder gucken, sondern auch einstellen :mrgreen: :pics:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #6 von hast29
hast29 antwortete auf Stelle mich vor
Hallo ihr 2,


Glückwunsch zum schönen. Gespann, wir müssen noch bis Mai auf unsere Tischer warten....

Frage: Wer hat euch die Gastankflasche eingebaut. Tischer wollte uns keine einbauen...

Beste Grüße

Thomas und Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Stelle mich vor
Servus auch von mir/uns und viel Spass jetzt hier dann auch MIT Bildern.
Wobei ich dann gern auch Eure anschaue... ...demnächst.

Schöne Gewichtsreserve, gut gemacht!


Viele Grüße,
die Cruisinados

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8 von Peter48
Peter48 antwortete auf Stelle mich vor
Erstmal allen ein Dankeschön für die Willkommensgrüße. Fotos werde ich demnächst einstellen.

Danke ihr 2,

Tischer hat mir nur auf Wunsch ein anderes Gasfach gebaut, wo ich Gasflaschen unterschiedlicher Größen reinstellen und anschließen kann. Das Fach ist so ca.45cm x 40cm x 80cm und nimmt den unteren Teil des hinteren Kleiderschranks in Anspruch. In dieses Fach würde 1 Flasche unterschiedlicher Größe (5kg, 11kg, oder auch 14kg) reinpassen, je nach Bedarf wäre die Größe also wählbar. Da die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Verwendung von Gastankflaschen sehr auseinander driften und es jeder so auslegt wie er es braucht, möchte ich damit kein Thema loslegen. Das serienmäßige Gasfach ist jetzt als Aussenstaufach umfunktioniert worden (keine Anschlüsse vorhanden).
Euch viel Spaß beim Erhalt der neuen Kabine
Peter
PS. Werde demnächst ein paar Fotos machen und einstellen.

Peter und Brigitte

Ford Ranger und Tischer Box 240
Folgende Benutzer bedankten sich: hast29

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #9 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Stelle mich vor
Ja denn mal viel Spaß und noch schönere Reisen damit :top:
Wie genießen dieses Wohnklo jetzt schon im neunten Jahr und haben es in keinster Weise bereut.....
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #10 von Peter48
Peter48 antwortete auf Stelle mich vor
Hier kommen die versprochenen Fotos.
Noch eine Bemerkung zum Gaskasten, zum Vorteil ist es, daß ein Segment der Heizung durch den Kasten führt, so kann auch bei einem butanlastigem Gemisch im Winter trotzdem alles verwendet werden.

Peter und Brigitte

Ford Ranger und Tischer Box 240

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, hast29

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Stelle mich vor
Kannst Du mit dem langen Alkoven noch die Berge sehen, ohne Dich sehr weit nach vorne zu beugen?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #12 von Peter48
Peter48 antwortete auf Stelle mich vor
Hallo Michael,

Das war im Vorfeld auch meine Befürchtung, dem ist aber nicht so. Den Alkoven bekomme ich auch bei Vorbeugen nicht ins Sichtfeld. Da sieht es bei meinem Wohnmobil auf Ducato ganz anders aus, da muß ich mich vorbeugen um die hochhängenden Ampeln zu sehen.

Gruß
Peter

Peter und Brigitte

Ford Ranger und Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #13 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Stelle mich vor
Da habe ihr aber eine sehr schöne Kombi!
Dass die Gasflasche jetzt so weit nach hinten gerückt ist, ist nicht ganz so schön. Nur ohne Kompromisse geht es eh nicht.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum