Frage Wohnkabinen Fakten - Teil 5 - Das Aufsetzen einer Wohnkabine

  • Jens Heidrich
  • Autor
  • Offline
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #247348 von Jens Heidrich
Liebe Wohnkabinenfreunde,

endlich haben wir es mal wieder geschafft ein Video für die Serie Wohnkabinen-Fakten zu produzieren. :-)
Diesmal geht es um das Thema "Aufsetzen einer Wohnkabine".

Das Video mit dem Absetzen fand großen Anklang, aber die Abonnenten baten darum, auch mal das Aufsetzen zu demonstrieren. Das haben wir nun getan. :-)



Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.


Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #247350 von BiMobil
Danke Jens

Da sieht man aber so richtig wie hecklastig diese Kabinen Bauart bedingt sind

Ich schaff es bei meiner nicht das die vorderen Stützen in der Luft hängen

Tolles Gespann , der DMax mit der Mono 8 :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #247355 von mingelopa

BiMobil schrieb:
Ich schaff es bei meiner nicht das die vorderen Stützen in der Luft hängen


Ebenso!

Rudi, das liegt aber auch daran, dass an Deiner Kabine die hinteren Stützen ganz hinten an der Ecke angebracht sind, genau wie bei mir.

Die Ladefläche von dem D-Max dürfte ruhig noch 10 cm länger sein, soviel Spalt bleibt da noch hinten.

Die Kältebrücke bei einer Heckklappe wird oft moniert. Wenn ich mir das mit den vielen Klappen nur für die Spanner so anschaue, da kommt allerhand an Kältebrücken zusammen, nur weil man in der Ladewanne nicht anders ran kommt.

Innen die winzigen Gegenplatten der Zurrpunkte überzeugen mich nicht gerade.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht