Topic-icon Frage Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich verkleben?

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #1 von TheRebell11
Hallo,

Hat schon mal jmd eine Sandwichplatte mit Alu kaschierten Pur-Platten hergestellt? Was müsste ich bearten?
Welchen Kleber? Rillen ziehen in Pur Platte?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Lg
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #2 von holger4x4
Warum willst du denn alu-kaschierte Platten in ein GFK Sandwich pressen? Da reicht doch einfaches Styrodur.
Und dann brauchst du entsprechendes Equipment, eine große Vakuumpresse.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #3 von TheRebell11
Das muss nicht stark verpresst werden, die Alukonstruktion steht schon und hält, jetzt müsste ich das ganze von innen verkleiden, bzw. isolieren und da dachte ich an Pur Platten, die ich sehr günstig bekommen kann, aber leider nur alufoliert.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #4 von BiMobil
dann schau dir mal die Datenblätter von den Klebern an , z.B. Sikaflex , Körapur usw.
welcher Kleber Alu mit deiner Wunschplatte dauerhaft verklebt

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #5 von holger4x4
Achso, du hast schon eine Alukiste und willst die isolieren, das ist was anderes... ich hatte verstanden, dass du Sanwichplatten bauen willst und damit dann eine Kabine.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 4 Wochen her #6 von TheRebell11
Großflächig verkleben, denke mal so wenig wie möglich Lufträume dazwischen
Gerillt?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Monate 4 Wochen her #7 von manfred65
Da wo es was halten soll würde ich die Finger von dem Zeug lassen! Zur reinen Isolierung, OK. Aber für ein Sandwich?? Schade um die GfK-Platten!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass so eine Kaschierung belastbar auf die PU-Platten geklebt wird!? Deshalb befürchte ich dass Deine Verklebung GfK/Alu mit Sika o.ä. weit robuster wird als die Verklebung Alu/PU. Ich denke Du sparst an der falschen Stelle! :Meinung:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixjuppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum