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Frage Hallo zusammen!
- Hendrik
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Stimmt, Günther, generell ist das so. Dem kann man zwar nur bedingt mit Erhöhung der Dauergeschwindigkeit begegnen, aber da unsere Touren immer weit in den Süden reichen, müssen Hin- und Rückfahrt so schnell wie möglich überbrückt werden. 9 Tage Costa Calida bedingen eben, dass nicht mehr als 4 Tage für die Fahrten verplempert werden, wenn du 5 Abende deine Cerveza mit dem Strandblick aufs Meer nuckeln möchtest. Prost.
VG Detlef
Hallo Detlef, also immer auf der Flucht. :mrgreen:
Amarok und Tischer 220
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- juli
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Entschuldige, dass ich mich noch nicht gemeldet habe!
Nun aber zu deiner Frage:
Wir kommen bezügl. Leistung eigentlich gut zurecht und sind zufrieden! Sind allerdings auch nicht soooo schnell unterwegs. Unsere Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 100-110 km/h, zum überholen auch mal mehr.
Steigungen schafft der Hilux gut und mit Kraft, bei starken oder langgezogenen kann der 5. Gang schon mal nötig sein. Das stört uns aber weniger!
Viele Grüße,
Juli
Toyota Hilux 2017 mit Tischer Trail 200 von 2010
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- Detlef
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Ok, bei der Reisegeschwindigkeit reichen die 150 PS natürlich. Auch wir fuhren mit unseren Kleinen jahrelang VW T4 mit Aufstelldach, allerdings auch da mit der TDI-Maschine. Da war zur Überbrückung der An-und Rückfahrt immer Dampf im Kessel, und das hat sich heute mit Pickup/Kabine nicht geändert. Ich denke, ich muss dann wohl doch zum 3,2L Ranger greifen, um meinen Tempowahn ausleben zu können...
VG Detlef
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- juli
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Man kann aber eben nicht alles haben und muss manchmal Kompromisse eingehen - was der Sicherheit ja auch entgegen kommt

Wir fahren frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel!
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- KlausT
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dieses Mal 100% Zustimmung von mir - sowohl was 160km/h mit dem California angeht als auch "Der Weg ist das Ziel!"
Und mit PU/WoKa startet die WegIstZiel-Phase halt schon an der Haustür und endet auch wieder dort. Turbo-Etappen wie z.B. in zwei Tagen von Griechenland nach Bayern würde ich mit der Kombi nicht mehr einplanen :Meinung:
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
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- BiMobil
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Detlef schrieb: Ich denke, ich muss dann wohl doch zum 3,2L Ranger greifen, um meinen Tempowahn ausleben zu können... VG Detlef
Ich will jetzt nicht gg. den 3,2 er Ranger lästern .
Wenn man einigen Aussagen im Netz glauben kann bleiben von den 200 PS
in der Praxis gerade mal gemessene < 170 PS übrig.
Will damit sagen, fahr den erst mal und entscheide dann .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Flextender
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- Detlef
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Gefühlte 170 PS können stimmen, ich hab den letztens (mit Automatik) Probe gefahren. Fazit: Erheblich besserer Motorsound, kräftiger im Anzug, vermutlich langlebiger. Ist also Ermessenssache, ob einem die hypothetischen 10 Mehr-PS gegenüber dem 2,2-Liter den Aufpreis wert sind.
Aber gibt es Alternativen? Nö, wenn du dich auf 1,5-Kabiner festlegst. Die hören alle bei um die 160 PS auf. Einzige Möglichkeit ist leichtes Chiptuning, mit dem man um die 20 bis 30 PS zu vertretbaren Kosten generieren könnte.
Allerdings geht die Garantieleistung dann auf den Chiphersteller über, von dem ich weder weiß, wo der sitzt, noch wie kulant der sich im Ernstfall zeigt. Und meine generelle Befürchtung bei dieser Art Leistungssteigerung ist, dass sich der Autohersteller schon etwas dabei gedacht hat, nicht die letzte Reserve aus dem Motor rauszukitzeln. Wäre es unbedenklich über die ganze Laufzeit, hätten die nämlich die Mehr-PS im Angebot und würden nicht den Tuning-Spezies das Feld überlassen!
Bin jetzt also wieder so schlau wie zuvor...:ka:
Viele Grüße Detlef
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- BiMobil
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Dann hol dir einen gut gebrauchten DMax 2,5 SpaceCab
Fahr zum Leege und lass dir standfeste 200 PS und 550 nm ins Steuergerät einspielen .
Leege ist Isuzu Händler und weiß was er tut .
Ich kenn einen pers. und einige aus dem DMax Forum , alle sind mehr als zufrieden und absolut pannenfrei.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- mingelopa
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Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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