- Beiträge: 12390
- Dank erhalten: 2232
Frage Vorstellung und Fragen
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
Die LF dürfte ca. 2 m Länge haben , also deine Wunschlänge .
Damit die Räder hinten einfedern können wurde die LF auf ca. 90/95 cm Höhe gesetzt .
Die Rahmenhöhe liegt auf ca.75 cm ( wenn du es genau wissen willst müßte ich messen .
Wenn der Rahmenbauer einen flachen Rahmen baut und den evtl. auch noch seitlich vom Fahrzeugrahmen
verlegt dann kannst ab ca. 75 cm Höhe aufbauen .
Die Radkästen sind blau eingezeichnet , nach innen max. 30 cm
Ach ja, ne aerodynamische Kiste hab ich auch gleich draufgesetzt

Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Edit : hier wg. Copyright der Link dazu
www.carsguide.com.au/car-reviews/isuzu-d...view-road-test-43997
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 13426
- Dank erhalten: 1733
Dann noch die beschriebene Ladeschublade drauf und alle super !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bftrial
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
D.h die Stufe, von der du geschrieben hattest sind nur die Radkästen, die ja auch in meinem Vito den Laderaum verkleinern?
Was ich noch nicht ganz verstehe:
Bei der originalen LF (mit 90cm Höhe) sieht man innen die Radkästen, die bis ca. zur Hälfte der Bordwand hoch reichen.
Beim D-Max in deinem Link ist die LF komplett eben, diese muss also deutlich höher als 1m liegen, oder?
D.h. bei einer Absenkung der Ladekante, werden nur die Radkästen im Innenraum, die ja auch im Originalzustand zu sehen sind, höher.
@JuppMacAntoni
Ist glaube nicht so einfach:
Diese Ausführung finde ich weder in D noch A auf der HP von Isuzu.
Sollte es sie geben, dann sicher nicht in Vollausstattung und Automatik, wie ich es gerne hätte.
Und da ich die Trialmaschienen die meiste Zeit darin lagere, wäre eine Plane etwas zu wenig Diebstahlschutz...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
www.uteltd.com
Das ist die Adresse aus Seattle/USA. Produziert wird in Queensland-Australien
Ich habe ein aktuelles Angebot für meinen F-250 : 213 cm breit (7ft) und ca. 270 cm lang 2500,- US-$$ ab Werk + Verschiffung und Zoll und Märchensteuer.......
Ein Anbieter in D der gewöhnlich für die grossen LKW-Hersteller produziert hat mir einen "Bausatz" , made in Tschechien, ohne Boden (kommt ne Siebdruckplatte dazu ) für 1600,- + MwSt angeboten.
Wird evtl ein Projekt wenn der Laden hier läuft...:mrgreen:
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12390
- Dank erhalten: 2232
So eine Riesen große Verschränkung hat kein PU .
Viel mehr wie 90 cm hat die LF nicht , die Serienreifen haben 75 cm Durchmesser
hier noch einige Beispiele , leider alle auf ca. 90 cm Höhe
www.deinpickup.de/fahrzeugbau/sonderaufbauten/
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bftrial
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
Aber wenn euer Laden erst mal läuft, gibt es vielleicht ja auch für meinen Bedarf Lösungen bei euch?!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
In diese Richtung denke ich derzeit gar nicht, sorry.
Das ist alles zu speziell. Hardtops in Alu oder Gfk gibts viel Auswahl. Viel mehr als eigentlich nötig ist.
Nur bauen die alle auf "Design" . Was mit mehr Höhe sucht man meist vergebens. Und auf eine maßgeschneiderte LF
brauchts auch ein massgeschneidertes Häubchen.
Neben den bereits genannten Herstellern gibtsnoch etlich Importeure/Vertreiber:
www.genesis-import.eu
oder auch
off-road-products.de
Letzterer ist hier bei mir "um die Ecke"....zwischen Augsburg und Ulm an der A8
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4348
- Dank erhalten: 1748
Anbei mal ein Bild der Ladefläche. Die Kabine kennst du ja schon :grin:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier mal mit max. Verschränkung. Die Radkastengröße habe ich im Übrigen von der Originalpritsche abgenommen.
Kommunalpritschenbauer nehmen gerne diese kleinen Plaste-Radkästen, in denen die Reifen bei Verschränkung dann schleifen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ok, kleine Themen-Exkursion. Aber das angesprochene Thema Radkastengröße ist nun auch geklärt!

Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12390
- Dank erhalten: 2232
eine Auffahrrampe von 190 - 200 cm einschieben .
Zur Not die Mopeds mit einer Seilwinde nach oben ziehen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bftrial
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
Es ist nun doch etwas anders gekommen, wie geplant:
Das Malheur begann damit, dass der Händler, bei dem ich den Ford Ranger probegefahren bin, auch einen Dodge Ram da hatte, den ich direkt danach fahren konnte.
Damit wars um mich geschehen. Der Ranger in Vollausstattung fährt sich nicht schlecht, aber der Ram war ein Traum. Ich bin noch nie so komfortabel dahin gerollt (bin ein sehr gemütlicher Fahrer ohne jegliche sportliche Ambition auf der Strasse) und das in einem "Nutzfahrzeug" und zu einem Preis, den ich auch für einen (sehr) gut ausgestatteten Golf bezahlen kann.
So habe ich nach einigen schlaflosen Nächten gestern einen Ram 1500 Laramie Doppelkabine Hemi 5,7l V8 in Granite Crystal mit langer Ladefläche (Gesamtlänge des Autos über 6m!), Luftfederung und Rambox gekauft, den ich Anfang Januar abhole.
Damit habe ich auch gleich den ursprünglichen Plan geändert, ein sehr hohes Hardtop zu verbauen und die Motorräder im Innenraum zu transportieren. Durch die Doppelkabine und die Rambox gewinne ich (hoffentlich) soviel Platz, dass nur noch die Trial-Motorräder auf die offene Ladefläche müssen.
Da es Geländemotorräder sind, ist es nicht so schlimm, wenn sie nass oder schmutzig werden.
Nun brauche ich nur noch einen guten Diebstahlschutz, hat jemand eine Idee?
Lg Bostjan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17107
- Dank erhalten: 1719
Ein Diebsthlsicherung wird sich ja wohl finden lassen, verbunden mit verschraubten Ringösen auf der Ladefläche sollte das doch nicht so schwierig sein.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- daVinci
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 191
www.mondopickup.it/pagina.asp?c_Page=12&..._Page=GALLERY&Lang=2
Ford Ranger mit 240er Bimobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- daVinci
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 191
war wohl etwas zu spät......
Hätte wohl erstmal alles lesen sollen
Ford Ranger mit 240er Bimobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bftrial
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
daVinci schrieb: Oh, sorry
war wohl etwas zu spät......
Hätte wohl erstmal alles lesen sollen
:lol: Trotzdem Danke!
Aber nur aus Interesse:
Auf dem Bild in deinem link steht die Kabine auf dem Boden zum Beladen der Motorräder, wie kriegt man die wieder aufs Auto, hat die so lange Stützen?
Zu Laden der Motorräder wäre das ja super, einfach ebenerdig reinschieben, aber dann jedesmal Kabine auf- und abladen klingt doch mühsam!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12390
- Dank erhalten: 2232
ich antworte mal für den Ralph
die Stützen funktionieren elektrisch oder elektrohydraulisch.
Die heben die Kabine in sehr kurzer Zeit auf Einfahrthöhe.
Nach dem Einfahren ca. 10 cm ablassen .
Die Kabine wird mittels 4 Bolzen zentriert und gleichzeitig befestigt .
Dazu gibts auf Youtube ein Video.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17107
- Dank erhalten: 1719
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- daVinci
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 191
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.