Frage Freue mich hier bei euch im Forum zu sein.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #242942 von xchevy
Freue mich hier bei euch im Forum zu sein. wurde erstellt von xchevy
Mein Interesse an diesem Forum besteht darin , das ich Interesse an einem Fahrzeug mit Wohnkabine habe . Zur Zeit fahre ich ein Carthago Chic 44 Bj. 2004 . Bin so 8 Monate im Jahr unterwegs . Nur bin ich doch mit so einem großen Fahrzeug sehr eingeschränkt in der Beweglichkeit . Vielleicht wäre ja so eine Wohnkabine was für uns , deshalb lese ich bei euch mit .Eure Berichte hier sind sehr informativ und eure Hilfe untereinander glaube sehr hoch . Da ich aus Kamen- Heeren ( Kamener Kreuz ) , werde ich auch mal bei Jens vorbei schauen.(Wohnkabinencenter).
MfG Rüdiger mit Frau Birgit und 2 Jack Russel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #242943 von manfred65
Servus Rüdiger,

ein herzliches :welcome: hier bei uns im :cab: - Forum !

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #242944 von holger4x4
Hi,

na dann willkommen im Forum. :welcome:
Der Platz in einer Wohnkabine ist natürlich schon deutlich weniger als in deiner jetzigen Kiste. Ob du damit klarkommst wenn ihr lange unterwegs seid, musst du selbst wissen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #242946 von xchevy
Deshalb möchte ich mir erst mal einige anschauen und mich informieren über die Möglichkeiten mit einer Wohnkabine. Denn ich habe gemerkt , das es nicht einfach ist , mit einem großen Wohnmobil zu reisen. Jetzt habe ich zum ersten Mal einen Yaris auf einen Hänger mitgenommen. Man ist doch so sehr viel mobiler .
Gruss , Rüdiger
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von xchevy. Begründung: Verbesserung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #242960 von xchevy
Ein Pickup 1 1/2 Kabine sollte es sein und dann mit schnell abnehmbare Kabine . Der Verbrauch soll nicht so hoch sein , weil es auch Alltagsauto sein soll (bzw . Einziges Auto). Auf jeden Fall soll er Winter tauglich sein . (dieses Jahr 10 Wochen in Bayern gestanden. Januar - März.) Autark von Strom. Alles über Solar und Ladebooster . Kassettentoilette . Platz für 2 Personen mit Gepäck und zwei Hunden. Mehrere Monate am Stück reisen . Bin zwar erst 57 Jahre alt , aber schon berentet . Wendig und Gelände fähig sein. Möchte gerne Schottland , Irland und Island besuchen.( Enge Strassen.) . Bin gespannt ob es eine Lösung für uns gibt . Bin nicht der große Selberkönner , außer Stromversorgung .( Elektriker )
Mfg Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #242981 von der Henning
der Henning antwortete auf Freue mich hier bei euch im Forum zu sein.
Moin!
Wenig Verbrauch passt aber nicht zu deinem Nickname!
:haumichweg:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #242985 von xchevy
Früher Chevy G 20 gefahren . 5,7 Liter V 8

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #242995 von PSKAU
Hallo Rüdiger,
herzlich willkommen hier im Forum.

In jeden Fall empfehle ich Euch, vor einem Kauf, eine in die engere Wahl gezogene Kabine erst mal zu mieten und probezuwohnen. Dann könnt Ihr Euch über die vergleichsweise eingeschränkten Platz- und Stauraumverhältnisse ein realistisches Bild machen.
lg

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #243035 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Freue mich hier bei euch im Forum zu sein.

xchevy schrieb: Früher Chevy G 20 gefahren . 5,7 Liter V 8


Hochsympathisch!:mrgreen:


Herzlich willkommen & allzeit gute Fahrt,
Cruisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #243398 von xchevy
Wichtigster Punkt ist geschafft . Meine Frau gefällt eine Wohnkabine auch sehr gut . Waren bei Wohnkabinencenter ( Jens ) alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit . Aber besser ist es wirklich mit Termin.Sehr große Auswahl .Dann waren wir noch in Wuppertal bei Wohnkabinen Shop. Dort Tischerkabine angeschaut und auch gut beraten worden . Jetzt schon mal einen Schritt weiter . Schönes Wochenende euch allen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht