Topic-icon Frage Servus - mei scho wieder aus Minga...

  • Cruisinado
  • Cruisinados Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von Cruisinado
Servus - mei scho wieder aus Minga... wurde erstellt von Cruisinado
Moin,
nachdem ich jetzt schon a bisserl mehr bei Euch gelesen habe will ich mich denn auch mal zu erkennen geben.
:engel:

Wie scheinbar doch mehrere hier im Forum mit Tendenz steigend habe auch ich mich im Großraum München niedergelassen. Meine Frau und ich stammen noch aus der Zeit als Colt Seavers im TV nicht als Wiederholung lief und sind ziemlich unverbesserlich Verbrennungsmotor-affin. Wir haben uns daher dann - ENDLICH - letztes Jahr einen großen Traum erfüllt, unseren ersten V8 :hurra: in Begleitung eines amerikanischen Full Size Pick-Up (ganz vorbildlich ein echtes Sechsliter-Auto :mrgreen: ).
:hurra: :hurra:

Es wurde direkt die HeavyDuty-Variante mit Allrad und Offroadpaket, weil wir von Beginn an und ansonsten komplett ohne Ahnung die fixe Idee hatten, mit einer offroadfähigen Camping-Lösung die Welt unsicher machen zu wollen. Und übrigens auch ohne WoMo-Erfahrung, das haben wir wohl übersprungen. Irgendwie war die Zeit halt reif, nachdem Zelten an sich ja cool ist (zumindest mal war, vor zig Jahren im Schatten unserer SR500s...), die Zähne der Zeit aber mittlerweile die Makulatur bis auf die nun blank liegenden Wünsche nach mehr Luxus beim Camping abgenagt haben.

Ich schweife ab...
also es wurde ein wundervoller gebrauchter Silverado 2500HD, geboren direkt nach der Jahrtausendwende und (real bestimmt mehr als) 100.000mls aufm Tacho als er unser wurde. Durch mehr Glück als Verstand fanden wir dann dieses Jahr noch eine passende gebrauchte Wohnkabine :hurra: - obwohl wir eigentlich nur ein Dachzelt gesucht hatten, dafür aber kein für den Silvi passendes Hardtop mit vernünftiger Traglast fanden.
:roll:

Und so fällt einem Vieles zu, was nicht zwingend Zufall gewesen sein muss. Die Kabine ist soweit wir das sagen können mehr als Alles, wovon wir geträumt hatten :hurra: und hat uns direkt einen Tag nach Inbesitznahme auf einen mehrwöchigen Trip auf die größte Mittelmeerinsel begleitet. Und seitdem wir zurück sind haben wir eine erschreckende neue Leidenschaft für WE-Kurztripps auf Festivals entwickelt - ein Jungbrunnen!
:sensation:

Und bevor ich jetzt noch rotweinseliger werde, das war´s jetzt erst einmal. Ich stelle bei Gelegenheit mal ein paar Fotos ein, und auf jeden Fall noch die Frage die uns gerade bewegt und deretwegen wir überhaupt bei Euch lesen gekommen sind.


Eine gute Zeit wünschen Euch die
Cruisinatoren
:) :)

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Servus - mei scho wieder aus Minga...
Herzlich willkommen,Ihr Cruisinatoren...
Für mich war es eine Wohltat ,die Einführung zu lesen.Ihr seid ja gut aufgestellt.
Das möge möglichst so bleiben! Jaja,irgendwann "hat es einen".-
Die V8-Variante ist ja heute die beste Lösung-leider nicht CO2-sensibel ..
Im süddeutschen Bereich tummeln sich zahlreiche Kabineneigner.
Da werden sich bestimmt noch einige melden.
Ist Eure Kabine eine "Northstar"?-Jedenfalls sind wohl die Fahreigenschaften
der Popup-Kabine bestimmt hervorragend.
Allzeit gute Fahrt und noch ein paar 100000km mehr...
Grüße aus Remscheid
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Servus - mei scho wieder aus Minga...
Grias Euch und Servus

:welcome: hier

Sechsliter Autos gibts hier jede Menge
entweder 6 l Hubraum oder 6 L Diesel auf 50 km :D

Deine Abschweifungen können wir dann beim KAT 2018 weiterführen
( KAT = KlosterAndechsTreffen immer 1 Woche nach Ostern )

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Servus - mei scho wieder aus Minga...
Servus und herzlich :welcome: von noch einem bayrischen V8er!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #5 von Ponis
Servus und ein herzliches :welcome: aus Taufkirchen nach München -

Herwiga und Hans

Vielleicht kannst Deine Frage gleich mal in Wörrstadt stellen. :pics:

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #6 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf Servus - mei scho wieder aus Minga...
Servus und Willkomen im Forum.

Viel Spaß und tolle Reisen weiterhin mit Eurer Kombination.

Viele Grüsse
Andrea und Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #7 von Jockl
Ein herzliches "Servus" aus Minga nach Minga.

Gruß
Jürgen

Ford Ranger ( OME Heavy Duty mit Profender Dämpfer) mit Pickupback Kabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum