- Dank erhalten: 0
Frage Zusatzluftbalg
- 13_08
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1
von 13_08
Ich habe zwar keine Wohnkabiene auf meinem PU ( Nissan Navara D23) jedoch ein Hartschalen Zelt am Dach und auf der
Ladefläche ein Schubladensystem mit Zusatz Batterie, Kühlschrank und Wassertank. Daher bin ich am Überlegen
bezüglich einer Zusatz Luftfederung.
Kann ein zusätzlicher Luftbalg der in der Schraubenfeder verbaut ist Typisiert werden wenn es für dieses Teil ein
Teilegutachten gibt und wie gut sind diese Teile?
mfg
Udo
Zusatzluftbalg wurde erstellt von 13_08
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
HalloBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich habe zwar keine Wohnkabiene auf meinem PU ( Nissan Navara D23) jedoch ein Hartschalen Zelt am Dach und auf der
Ladefläche ein Schubladensystem mit Zusatz Batterie, Kühlschrank und Wassertank. Daher bin ich am Überlegen
bezüglich einer Zusatz Luftfederung.
Kann ein zusätzlicher Luftbalg der in der Schraubenfeder verbaut ist Typisiert werden wenn es für dieses Teil ein
Teilegutachten gibt und wie gut sind diese Teile?
mfg
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1030
7 Jahre 8 Monate her #2
von mingelopa
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
mingelopa antwortete auf Zusatzluftbalg
Von Goldschmitt hatte ich auf der Messe mal die Aussage, daß diese Anordnung Verschleiß unterliegt. Die Schraubenfedern reiben am Luftbalg und irgendwann ist der durch. Kein Spaß, wenn Du weit weg von einer versierten Werkstatt bist.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1748
7 Jahre 8 Monate her #3
von Stefan
Stefan antwortete auf Zusatzluftbalg
Moin.
In meinem Vorgänger hatte ich die airlifts in den Schraubenfedern verbaut. 5 Jahre und 100.000 km gab es keine Probleme damit. Ein Ersatzbalg würde, in den USA bestellt, um die 80 Euro. Ein preisgünstiges System, welches die HA Achse ordentlich hoch gebracht hat.
Dem einen TÜV war es egal, dem anderen nicht. Also zu dem einen TÜV gefahren
Gruß Stefan
In meinem Vorgänger hatte ich die airlifts in den Schraubenfedern verbaut. 5 Jahre und 100.000 km gab es keine Probleme damit. Ein Ersatzbalg würde, in den USA bestellt, um die 80 Euro. Ein preisgünstiges System, welches die HA Achse ordentlich hoch gebracht hat.
Dem einen TÜV war es egal, dem anderen nicht. Also zu dem einen TÜV gefahren

Gruß Stefan
- 13_08
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 8 Monate her #4
von 13_08
13_08 antwortete auf Zusatzluftbalg
Hallo
Danke für die Antworten. Mit 100000 km könnte ich leben und wie ist das wenn die Teile ein Teilegutachten haben kann das der Tüv trotzdem beanstanden?
mfg
Danke für die Antworten. Mit 100000 km könnte ich leben und wie ist das wenn die Teile ein Teilegutachten haben kann das der Tüv trotzdem beanstanden?
mfg
- Stefan
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1748
7 Jahre 8 Monate her #5
von Stefan
Stefan antwortete auf Zusatzluftbalg
Moin.
Wenn Papiere vorhanden sind, um so besser. Dann gibt es für 39 Euro den TÜV Eintrag, eine neue Zul. Besch. Teil I und man hat Ruhe.
Ich meine airlift1000 nannte sich mein System. Aufgepumpt an der Tankstelle durch montiertes Reifenfüllventil in der Stossstange.
Gruß Stefan
Wenn Papiere vorhanden sind, um so besser. Dann gibt es für 39 Euro den TÜV Eintrag, eine neue Zul. Besch. Teil I und man hat Ruhe.
Ich meine airlift1000 nannte sich mein System. Aufgepumpt an der Tankstelle durch montiertes Reifenfüllventil in der Stossstange.
Gruß Stefan
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden