Wichtig Lerry aus München stellt sich vor...;-)

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239918 von LarryMuc
Lerry aus München stellt sich vor...;-) wurde erstellt von LarryMuc
Hallo, Moin Moin und Servus,
meine Frau Susanne(47) und ich(54) leben am Rande von München und sind seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Ford-Ranger Pick-Up mit Tischer Aufsetzkabine 260S.
Bis dahin hatten wir ein Dethleffs Wohnmobil und das ist jetzt Geschichte (mit vielen schönen Momenten und Erinnerungen).

So und jetzt wünsch ich euch und uns eine schöne Zeit im Forum..:sauf:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239919 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Lerry aus München stellt sich vor...;-)
:welcome:
Gratulation und viel Spaß mit der neuen Kombi.
Ich gehe davon aus, dass der Ranger ein Excab ist, aufgelastet und mit Luftfederung (?)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239920 von LarryMuc
Ja ist eine Exk. und natürlich aufgelastet mit Luftfederung und abgeänderten Bremspedal... DU bist vom Fach...:genau:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239921 von Jockl
Hallo Lerry aus München.

Da kann ich dir nur gratulieren und viel Spaß mit der Kombi wünschen.
Schreib mal noch ein wenig was über deine Kombi. Interessiert sicher mehrere hier im Forum.

Mittlerweile sind ja schon richtig viel Wohnkabinenfahrer hier in München angesiedelt.

Einen schönen Gruß aus München nach München.

Gruß
Jürgen

Ford Ranger ( OME Heavy Duty mit Profender Dämpfer) mit Pickupback Kabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239923 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Lerry aus München stellt sich vor...;-)

Jockl schrieb: Mittlerweile sind ja schon richtig viel Wohnkabinenfahrer hier in München angesiedelt.


Nicht verwunderlich - bei den Mietpreisen :lloll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239924 von LarryMuc
Hallo Jürgen,
Ja was soll ich nur über meine Kabine schreiben...?
Wir habe 9 Monate darauf gewartet und arbeiten an den Feinheiten..?
- Aufkleber Werbung "Tischer" entfernen
- Kurbel ist misst...Nuss mit Akkuschrauber ist wohl Pflicht und besorgt
- Dosenlibelle zum ausrichten sehr sinnvoll
- Caravan-Spiegel austauschen, die von Tischer sind misst
und jetzt muss ich mich erst in die Technik einarbeiten, mal sehen was noch alles sinn macht...?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239926 von BiMobil
Servus und :welcome: im Forum

und Grüße von Minga nach Minga :lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: LarryMuc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239930 von PeterM
Hallo und herzlich willkommen.
Ist die Lufu von VB? Oder hat Goldschmitt mittlerweile ein Gutachten? Kannst Du etwas zu den Kosten der Auflastung sagen?
Habe das alles noch vor mir.
Danke
Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239931 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Lerry aus München stellt sich vor...;-)
Willkommen im Forum auch von mir :welcome:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: LarryMuc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239939 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Lerry aus München stellt sich vor...;-)
Hallo und :welcome: ihr drei...ist das ein Boerboel in den Avatar Bild?

@ Ulli der Qm Preis einer Tischer ist auch nicht zu verachten :D okay nur einmalig....

@ Peter.M kannst ja mal den Herrn Hinrichsen von der Firma Motorfit anrufen. Die verkaufen die SemiAir und sie machen auch die Auflastung auf 3,5t
www.motorfit.de/air-suspension/zusatz-lu...ng-kit/a-1928455154/

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239946 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Lerry aus München stellt sich vor...;-)

PeterM schrieb: Oder hat Goldschmitt mittlerweile ein Gutachten?


Ich hatte von Tischer die Goldschmitt drin, Auflastung ging dann beim Hurter. Mit der VB bekommt man aber eine höhere Hinterachslast (das gilt allerdings alles für den 2012er Ranger)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #239989 von LarryMuc
Hallo Peter,
Kosten für Auflastung für Ford Ranger 2016---> 3800,00€ (würg....hi)
- Gutachten von Tischer
- Reifen und Felgen 18 zoll mit mehr Traglast (16 Zoll sind billiger)
- Luftfederung
- Bremspedal (hast einen starken Fuß kannst dir das sparen...Hi)
- Eintragung Tüv
- Eintragung Schein/Brief

Reihenvolge ist:
a. Gutachten von Tischer, dort sind Felgen, Reifen und Luftfederung aufgeführt die Du verbauen musst.
Alle Teile einbauen/einbauen lassen dann zum TÜV und anschließlich zur Zulassungsstelle und die Zulassungsbescheinigung I und II ändern lassen....Du hast fertig :sensation:
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von LarryMuc.
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterM

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239990 von LarryMuc
Danke Dir...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #239991 von LarryMuc

Bearded-Colliefan schrieb: Hallo und :welcome: ihr drei...ist das ein Boerboel in den Avatar Bild?

@ Ulli der Qm Preis einer Tischer ist auch nicht zu verachten :D okay nur einmalig....

@ Peter.M kannst ja mal den Herrn Hinrichsen von der Firma Motorfit anrufen. Die verkaufen die SemiAir und sie machen auch die Auflastung auf 3,5t
www.motorfit.de/air-suspension/zusatz-lu...ng-kit/a-1928455154/


Hallo, also mein Avatar ist die Leni, ein MIx aus Mama= Colli/schäfer Mix und Papa=gebirgsschweißhund,
ist 7 Monate alt, Schulterhöhe 62 cm und 25 kg, ich glaub die wächst nochj ein wneig..hi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #240002 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Lerry aus München stellt sich vor...;-)
Oh, der kam mir im Avatar deutlich muskulöser vor :lol: den Collie kann man aber auch nicht sehen. Dann kommt doch eher der Schweißhund durch. Schöne Reisen und Wanderungen euch drei...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #240014 von soagined
na denn mal ein leises Servus in die Landeshauptstadt aus dem wilden Osten.
da kann mann ja bald mal ein eigenes Münchner Treffen veranstalten :-)

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht