- Dank erhalten: 0
Info Grüße aus dem Sauerland
- seggi
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Als Neuling hier im Forum und auf dem Sektor der Wohnkabinen wollte ich mich einmal kurz vorstellen und euch auch direkt mit vielen Fragen bombadieren

Ich heiße Stephan, bin 31 Jahre jung, selbstständig Tätig in der KFZ Branche und liebe reisen, fotografieren und den Motorsport.
Ich fand das Thema Camping schon immer Interessant und habe in jedem Urlaub immer alle Menschen beneidet die mit Ihren Reisemobilen, Campern, Wohnwagen usw. an einem schönen, nicht zu überlaufenen Ort Ihre Ruhe genießen und nicht auf feste Frühstückszeiten, das Zimmermädchen und Checkin/out Zeiten angewiesen sind.
Dieses Jahr habe ich mir dann einen Wohnwagen gemietet und bin über ein extra langes "Wochenende" zum 24H Rennen gefahren (und zwar diesmal als Camper!) und bin nun absolut Feuer und Flamme für diese Art meinen Urlaub oder einfach nur ein Wochenende zu verbringen.
Natürlich ist dies ein Wohnkabinen- und kein Wohnwagen-Forum und bevor ihr euch fragt: "Was möchte der nun von uns?" erkläre ich direkt warum meine Faszination eher den Aufsetzkabinen als dem WoMo oder WoWa gilt.
Meiner Meinung nach sind die Nachteile des Wohnwagens gegenüber der Kabine:
- Geschwindigkeitsbeschränkungen von 100 kmh auf Reisen
- Ständig sperriges Gespann fahren bei engen Passstraßen oder vielen Kurven kann sehr nervenaufreibend sein ... und dann das rangieren wenn man sich mal verfährt :censored:
- Man ist auf feste Campingplätze angewiesen und kann nicht einfach "überall" mal verweilen
- Viel größerer Abstellplatz zwischen den Reisen zu Hause benötigt
- Man kann mit dem WoWa im Gespann logischerweise keinen Autotransporter mehr ziehen was für mich aber sehr entscheidend ist da ich gerne mein Rennpferdchen auf den Hänger lade um zur Nordschleife fahre
Ein Wohnmobil kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da es für mich absolut keinen Altagsnutzen hat.