- Dank erhalten: 7
Frage Servus aus dem Harz
- jessis männe
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #1
von jessis männe
Servus aus dem Harz wurde erstellt von jessis männe
Nachdem ich eben das erste mal meinen Senf dazugegeben habe, möchte ich mich auch offiziell vorstellen:
Ich bin der Dirk und hocke zur Zeit noch im Wartezimmer; sowohl bei VW als auch bei Nordstar. Es soll der drei Liter Amarok sowie eine Camp Compact werden. Wird wohl im August so weit sein.
Nach jahrzehnten im Kombi unterwegs (zuletzt der A6 allroad - als 4B) und beruflich bedingt viel in D unterwegs, oft mit Wohnwagen, wenn es sich lohnt (sprich mehrere Monate an einem Ort). Für die kurzen, tageweisen Einsätze hatte ich mir immer etwas ala Hochdachcamper gewünscht. Jedoch kam letzes Jahr Kind Nr. 3, so daß ein California bzw. Marco Polo nicht mehr in Frage kommen, da ich nicht ausschließen kann, auch mal mit der ganzen Familie unterwegs zu sein.
Aber es gibt hier keine V6 Motoren.:screwy:
Alternativ hatte ich mir auch die zu WoMos ausgebauten Sprinter angesehen: V6 vorhanden, auch höhergelegt (Parkhäuser sind eh gestorben). Aber hier gibt es manchmal nur drei Sitzplätze :shock:
So bin ich bei den PUs gelandet und seit VW einen vernünftigen Motor in den Amarok schraubt, ist dies mein Wunschfahrzeug geworden: Platz für 5 Personen und ohne Kabine (fast) innenstadttauglich.
Da wir für die Familie einen sieben Sitzer haben, habe ich mir jetzt beim Nachfolger für den A6 einen persönlichen Wunsch erfüllt. Und die Zeit bis zum Sommer bekomme ich auch noch rum:mrgreen:.
Grüße d i r k
Ich bin der Dirk und hocke zur Zeit noch im Wartezimmer; sowohl bei VW als auch bei Nordstar. Es soll der drei Liter Amarok sowie eine Camp Compact werden. Wird wohl im August so weit sein.
Nach jahrzehnten im Kombi unterwegs (zuletzt der A6 allroad - als 4B) und beruflich bedingt viel in D unterwegs, oft mit Wohnwagen, wenn es sich lohnt (sprich mehrere Monate an einem Ort). Für die kurzen, tageweisen Einsätze hatte ich mir immer etwas ala Hochdachcamper gewünscht. Jedoch kam letzes Jahr Kind Nr. 3, so daß ein California bzw. Marco Polo nicht mehr in Frage kommen, da ich nicht ausschließen kann, auch mal mit der ganzen Familie unterwegs zu sein.
Aber es gibt hier keine V6 Motoren.:screwy:
Alternativ hatte ich mir auch die zu WoMos ausgebauten Sprinter angesehen: V6 vorhanden, auch höhergelegt (Parkhäuser sind eh gestorben). Aber hier gibt es manchmal nur drei Sitzplätze :shock:
So bin ich bei den PUs gelandet und seit VW einen vernünftigen Motor in den Amarok schraubt, ist dies mein Wunschfahrzeug geworden: Platz für 5 Personen und ohne Kabine (fast) innenstadttauglich.
Da wir für die Familie einen sieben Sitzer haben, habe ich mir jetzt beim Nachfolger für den A6 einen persönlichen Wunsch erfüllt. Und die Zeit bis zum Sommer bekomme ich auch noch rum:mrgreen:.
Grüße d i r k
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1720
8 Jahre 2 Wochen her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Servus aus dem Harz
Hi und willkommen im Forum :welcome:
Dann mal fröhliches Warten....
Dann mal fröhliches Warten....
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3081
8 Jahre 2 Wochen her #3
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf Servus aus dem Harz
Willkommen und fröhliches Warten von einem, der tatsächlich mit einem Erdnußröster unterwegs ist. :mrgreen:
Amarok und Tischer 220
- wiru
-
- Senior Mitglied
-
8 Jahre 2 Wochen her #4
von wiru
Gruß, Willi
wiru antwortete auf Re:Servus aus dem Harz
Zu 5 im PU Camper? Sportlich.... Mir war der schon zu zweit zu klein, daher jetzt Sprinter... Aber jeder, wie er will...
Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Gruß, Willi
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1734
8 Jahre 2 Wochen her #5
von Jupp!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Jupp! antwortete auf Re:Servus aus dem Harz
Hab da nur von 5 im PU gelesen und den Camper zum übernachten bei der Arbeit! Oder?????
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Sven_Adv
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 77
8 Jahre 2 Wochen her #6
von Sven_Adv
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Sven_Adv antwortete auf Servus aus dem Harz
Drei Kindersitze im Amarok??? :hmm:
Passt das???
Passt das???
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
- jessis männe
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
8 Jahre 2 Wochen her #7
von jessis männe
jessis männe antwortete auf Servus aus dem Harz
@wiru
schau'n wir mal ... noch sind die Kids klein (zusammengezählt erst 15 Jahre). Wenn, dann wird es erst mal über das WE sein mit Beizelt oder so.
@jupp
:genau: so ist zumindest der Plan A
@sven
drei Kindersitze Gruppe 2 oder 3 geht nicht. Jedoch zwei große Sitze jeweils außen und in der Mitte eine Sitzerhöhung.
schau'n wir mal ... noch sind die Kids klein (zusammengezählt erst 15 Jahre). Wenn, dann wird es erst mal über das WE sein mit Beizelt oder so.
@jupp
:genau: so ist zumindest der Plan A
@sven
drei Kindersitze Gruppe 2 oder 3 geht nicht. Jedoch zwei große Sitze jeweils außen und in der Mitte eine Sitzerhöhung.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden