Frage Ein Neuer aus der Pfalz, mit T 4 und Selbstbau-Plan.....

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8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #1 von WOLFSSPITZ
Hallo, nach einigem Mitlesen möchte ich mich hier mal vorstellen:
- Bin selbstständiger KFZ-Meister aus der Pfalz
- Habe für erste Kurzurlaube auf meinen VW T4 Doppelkabiner Syncro mal einen Esterel Klappwohnwagen auf der Pritsche befestigt.
- Da mir der Wohnbereich aber zu schmal ist( längere Tour durch Südamerica geplant) will ich mir einen Kabine selbst bauen.
- Breite innen muß 2,00 Meter sein wegen Querschläfer
- Länge unten 2,50 Meter
- Länge auf Betthöhe 3,00 Meter
- Kein Alkoven, wegen Dachgepäckträger
- Hubdach mit festen Klappteilen, so wie bei Rapido oder Trigano Wohnwagen

Ich hoffe Ihr könnt einem Neuling gute Tipps geben um grobe Fehler meinerseits zu vermeiden.

Im Voraus vielen Dank und schönen Gruß aus der Pfalz
Karsten
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Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von WOLFSSPITZ. Begründung: Fotos doppelt

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8 Jahre 1 Monat her #2 von micha_fb
Sehr cooles Projekt. Was für eine Reifengröße fährst du auf dem T4? Wie sieht es bei dir mit der Haltbarkeit der Manschetten der Antriebswellen an der Vorderachse aus? Der t4 sieht sehr hoch aus. Ich habe ja selber auch noch einen höhergelegten T4 und bei mir zerlegen sich regelmäßig die Manschetten. Gerade auf weiteren Reisen sehr nervig...

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8 Jahre 1 Monat her #3 von axelg
Hallo Karsten,

dann mal ein herzliches Willkommen aus Hochspeyer. Die Pfälzerfraktion wächst :-)
Zu deinem Plan: Du kannst Dir gerne mal meine alte Tischer 245 auf T3 Pritsche anschauen, vielleicht bringt das ja die eine oder andere Idee.

Grüße

Axel

VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85

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8 Jahre 1 Monat her #4 von BiMobil
Servus Karsten

:welcome: im Forum
Interessantes Projekt .

Wie willst du bauen ??
Gfk
Alu
Holz

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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8 Jahre 1 Monat her #5 von Tommy Walker
Hi Karsten,

dann mal ein herzliches :welcome: hier im Forum.
Kommst Du gewichtsmäßig hin, der Syncro hat doch ca 100kg mehr auf der Waage??

Lieben Gruß Tommy :top:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

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8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #6 von mingelopa
:welcome:

Ich wünsche Dir gutes Gelingen mit Projekt Feuerwehr T4. Beim T4 liegt der Schwerpunkt der Kabine vermutlich mehr vor der Hinterachse als bei den meisten Doka-Pickups.

Da war ich mit dem Reiseraten gerade nicht so weit weg von Dir. Ich bin immer wieder mal in der Gegend.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von mingelopa.

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8 Jahre 1 Monat her #7 von Protagon-IT
Herzliche Grüße aus der Pfalz vom Team Protagon IT!

Unser Office ist ebenfalls in der Pfalz in der Domstadt Speyer.

Wir sind ein Leerkabinenhersteller, der sich auf den Leichtbau spezialisiert hat.
In diesem Forum gibt es unter dem Thread Protagon IT genaue Informationen zu unserer Bauweise.

Falls du konstruktionsspezifische Fragen hast. Oder über den Einsatz von richtigen Verbindungselementen mehr Informationen benötigst, helfen wir dir gerne weiter.

Ein Tipp von unserer Seite : Die richtige Bemaßung ist für Südamerika, aufgrund der Fähren sehr wichtig.( Einige Kunden von uns haben dabei schon negative Erfahrungen gemacht).

Gruß Pascal Hess

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