- Dank erhalten: 1
Frage Moin, Moin
- Markus G.
-
Autor
- Junior Mitglied
-
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Markus bin 37 und komme aus Damlos in Ostholstein.
Bin seit 2003 Bulli Camper. Da der Anhang immer größer wird, wird der Platz immer enger. (Frau, Kind, 2 Hunde)
Meine Frau und ich sind erst beide T3 gefahren, nachdem unser Tochter grösser wurde, musste meine Frau sich von ihrem trennen und auf einen T4 umsteigen, dem ich einen Slide-out-back verpasst habe. Heißt man kann ihn mit einer Wohnkabine um 1,4m verlängern. Aber auch dieser wird langsam zu eng und das rumgeräume geht mir auf den Kecks.
Jetzt kommt der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, naja nicht nur deswegen, aber mehr dazu später.
So zurück zum Projekt, ich spiele seit langen mit dem Gedanken eine Wohnkabine zu bauen. Diese soll auf einem VW T 4 Doka Platz nehmen.
Ich würde gerne meine Ideen und Zeichnungen vorstellen und auf gute Ratschläge und konstruktive Kretik hoffen.
Wie verfahre ich weiter? Mach ich einfach in der Leerkabinen Rubrik einen neuen Thred auf oder wie soll ich mich verhalten?
Und bin ich hier mit einer Doka im richtigen Forum, weil hier alle Pick up's fahren.
Habe schon ne Weile im Forum gestöbert und ne Menge interessante Dinge gesehen, aber das Forum ist wirklich riesig.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Gruß Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 1735
Du bist hier schon richtig es gibt hier schon auch einige T 4 Fahrer.
Mach es so wie du denkst ,mach einen neuen Fred auf und schreibe was du vor hast !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- jeti-1
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
auch von mir ein herzliches :welcome:
hier bist du richtig
und auch dort kannst du für dein Projekt Erfahrungen sammeln www.womobox.de/phpBB2/portal.php
Gruß
Jürgen
VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau
- Lasyx
-
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1435
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Hendrik
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3085
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Markus G.
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Habe noch eine Frage, wie füge ich Bilder zu, so dass mann sie gleich sehen kann? :hmm:
Gruß Markus
- Wolfgang13
-
- Elite Mitglied
-
:welcome:
Herzlich Willkommen
Wolfgang
Wolfgang
============================================
Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017
- Fangorn
-
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 744
Markus G. schrieb: Vielen Dank für die zahlreichen Begrüßungen.
Habe noch eine Frage, wie füge ich Bilder zu, so dass mann sie gleich sehen kann? :hmm:
Gruß Markus
Du klickst auf Anhang-Datei einfügen (Das Bild das du hochladen möchtest Raussuchen)-einfügen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Discher81
-
- Elite Mitglied
-
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 497
Fangorn schrieb:
Markus G. schrieb: Vielen Dank für die zahlreichen Begrüßungen.
Gruß Markus
Du klickst auf Anhang-Datei einfügen (Das Bild das du hochladen möchtest Raussuchen)-einfügen.
Dann kann sie nicht nur mann gleich sehen, sondern auch frau.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- Markus G.
-
Autor
- Junior Mitglied
-

- MaxundMoritz
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 10
na, auch von mir ein ganz herzliches willkommen!
ich kann ja deine lust zum bauen nachvollziehen, andererseits stellt sich dabei immer gleich die frage:
bauen oder (wann) reisen? und billiger wird es eher nicht – wenn man es denn gut machen will.
ehrlich gesagt, mich juckt es auch immer wieder in den fingern zum bau. allerdings gehen meine überlegungen dann immer eher in eine richtung, die ich so oder ähnlich ganz und gar nicht am markt finden (oder bezahlen) kann.
bei deiner idee – kabine für den T4 – würde ich eher eine vorgefundene optimieren. spart zeit, geld und fehler. selbst wenn man eine leere gänzlich neu ausstattet. gerade T4 mit kabine gibt's immer wieder gebraucht. allerdings ist mir aufgefallen, dass die meisten gebrauchten nur mit 102ps unterwegs sind. warum auch immer…
wenn's doch tatsächlich zum kabinenbau kommen sollte, setz' dich doch vorher mal mit Jörn Kerkamm (der ehem. seniorchef, der jetzt lkw-kabinen selber baut) in Elmshorn zusammen. das in'n ganz netter und sicher gut für einige gute ratschläge. wenn's um T4 spezial an-/umbauten geht, dann lass' es mich wissen, ich kenne im Jerichower Land einen guten schrauber (aus meiner zeit mit unserem T4).
viel erfolg & schöne grüße,
Kai
T5 DoKa mit Bimobil VD 280
- Markus G.
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Danke für deinen Betrag.
Bei den Gebrauchten hab ich noch nichts Preislich passendes gefunden. Wenn sind die Kabinen fest montiert, und das kann ich nicht gebrauchen.
102 PS sind für unsere Verhältnisse schon rasant. Wie gesagt, früher VW t3 mit 70 PS.
Wann bauen, Abends wenn andere Frauentausch gucken. Und es ist ja der Spaß am bauen.
Ich habe in der Rubrik Leerkabinen einen neuen thraed gestartet, guck mal rein, dann erfährst du mehr über mein Vorhaben.
Gruß Markus