Wichtig !!Tach zusammen bin neu hier und benötige eure hilfe!!

• Kurzschlussatze
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1 von Kurzschlussatze
!!Tach zusammen bin neu hier und benötige eure hilfe!! wurde erstellt von Kurzschlussatze
Hallo zusammen.....

ich heiße Sven bin 29j jung und will mir ein dodge ram 3500 anschaffen da ich in berlin wohne und hier die "grüne zone" ist,
benötige ich eure hilfe. Wer mit "Nordcruiser" befreundet ist oder auch seine nummer hat ihn bitte zu kontaktieren so das er mit mir in kontakt treten möchte zwegs seines umbaus. Da ich schon lange ein Dodge ram 3500 haben möchte, über 3 jahre gesucht habe und entlich einen gefunden habe. Jetzt fehlt mir nur noch der kontakt zu Nordcruiser. für eure mithilfe bedanke ich mich schon mal im vorraus

MfG Sven (kurzschlussatze)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2 von Volker1959
:welcome: hier im Forum!
Der Nordcruiser ist hier ja öfters online! Der Bergaufbremser hat den Umbau auch in seinem Dodge!
Hast du denn wegen deines Alters den passenden Führerschein? Der 3500er fährt ja "legal" nicht mehr in der 3,5t Liga mit :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

• Kurzschlussatze
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #3 von Kurzschlussatze
Habe alle f-scheine die es auf der staße gibt...überlänge, schwerlasttransport, gefahrengut u.s.w.alles bei der bundeswehr gemacht ;)

• Kurzschlussatze
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #4 von Kurzschlussatze
Danke erstmal Volker1959 für deine antwort und den tip mit "Bergaufbremser" das er den umbau auch hat.:sensation:

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #5 von Jupp!
Hallo Sven: Bemühe doch mal die Suchfunktion hier im Forum nach Nordcruiser oder Bergaufbremser und sende beiden eine PN !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

• Kurzschlussatze
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #6 von Kurzschlussatze
alles schon gemacht.....Nordcruiser hat noch nicht geantwortet aber mit Bergaufbremser bin am schreiben......danke dir trotzdem:top:

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #7 von holger4x4
Willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #8 von Wolfgang13
Herzlich Willkommen auch aus dem Tal der Wupper :welcome:

Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #9 von Frank_Ela
:welcome: im Forum Sven,

halt dich dran, sonst nehm ich den noch :lol: :lol:

Gruß vom Niederrhein :-)

• Kurzschlussatze
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #10 von Kurzschlussatze
zu spät hab ein vorvertrag :Teufel:

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #11 von Frank_Ela

Kurzschlussatze schrieb: zu spät hab ein vorvertrag :Teufel:

och menno :hammer:

Gruß vom Niederrhein :-)

• Kurzschlussatze
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #12 von Kurzschlussatze
:genau:

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #13 von Nordcruiser
Hallo,liebe Dodge-Fans,
Nur der Vollständigkeit halber: ich bin mit Sven in Kontakt.Die Filterfirma gibts nicht mehr.War mir neu!
Vielleicht klappt aber der Weg über eine Rest- Insolvenzmasse noch.
Bis demnächst.
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

• Kurzschlussatze
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #14 von Kurzschlussatze
Ich habe jemanden "beauftragt" nach diesen filter zu suchen und nach 2 tagen hat er sich bei mir gemeldet und sagte das er einen gefunden hat der damals bei der insolvenz von HUSS dort eine sehr große menge gekauft hat an verschiedene filter und ich denke das es jetzt billiger wird dadurch, werde mich am montag mit ihm in verbindung setzen. Infos dazu lass ich euch hier im forum natürlich zukommen wenn ich welche habe. Bis dahin euch ein schönes wochenende.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #15 von Nordcruiser
Hier bin ich nochmal: ich habe einfach angerufen:
Die Firma HUSS gibt es doch ! Von wegen Insolvenzmasse. Man hat nur Probleme mit der Abwicklung von solchen
speziellen Umrüstungen an einigen wenigen "exotischen" Fahrzeugen.Vorkasse ist Pflicht und es muss eine
technisch geeignete Werkstatt gefunden werden,die solche Einbauten vornehmen kann.Der Einbau wird
extra technisch überprüft.Man hat einfach Sorge wegen Reklamationen-heute mehr als früher.
Dazu muß man wissen: der Filter ist professionell und besteht aus zahlreichen Komponenten.Man baut den
nicht einfach ein wie einen neuen Auspufftopf.Klar.
Ich persönlich würde raten,die Vorbereitung des Einbaus gewissenhaft und einfühlsam anzubahnen,wenn es denn sein soll!
Sicher auch schriftlich,ganz offiziell.Ich würde also trotzdem versuchen,am Ball zu bleiben.
Mit besten Grüßen
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #16 von Nordcruiser
Inzwischen steht fest:
die Firma HUSS gibt den Filtereinsatz für die Dodge RAM-Cummins-turbodiesel heraus.(Mündliche Zusage)
Aber das nur in Verbindung mit mir und meiner Werkstatt.Wer vermutet,ich hätte da irgendeinen
"Braten gerochen",liegt ganz falsch.Ich habe nichts davon-nur etwas Aufwand.
Ich soll nämlich mein erstausgerüstetes Fahrzeug zur Anleitung des Einbaus daneben
stellen,sodaß der Einbau korrekt und abnahmefähig abläuft.HUSS ist da sehr genau und
sehr bestimmend.Ich erkläre mich bereit,da zu assistieren.Vielleicht zeigt sich bald,wenn
etwas Routine aufkommt,dass man mich nicht mehr braucht.Umso besser.
Ich könnte es auch sein lassen-nach Aussage von HUSS wird dann aber kein Filter mehr
rausgehen.Der Einbau kann 3-4 Tage dauern (bei mir war es eine Woche!).
Interessenten kaufen bei HUSS den Filtersatz mit Steuergerät per Vorkasse ganz offiziell
über die Werkstatt,welche sich für den korrekten Einbau verpflichtet.Der Einbau wird technisch
abgenommen und anschließend nach Vorliegen der Dokumente in Essen dem TÜV Nord vorgeführt.
So war es bei mir,und so soll es ablaufen.Das hat HUSS so festgelegt.
Bei Interesse -mich anrufen.Wer meint,er könne das Ding selber auf die lockere Tour abwickeln,
wird es nicht schaffen und darf es auch bleiben lassen.Ein Lob für einen entscheidenden Beitrag zur
Decarbonisierung Deutschlands ist ihm sicher.(hüstel)
Die Werkstatt in Wuppertal ist grundsätzlich bereit-prüft aber gerade Termine und Vorbereitungsbedarf.
Man kann sich vorstellen,dass ich da gerne mal öfter reinschaue-was ich ohnehin gelegentlich tue.
Soviel jetzt. Bei Interesse bitte mir PN schicken.Dass das ziemlich teuer ist und nur was für Irre-braucht man mir
nicht extra schreiben-weiss ich sowieso,weil ich auch zu den Irren gehöre(haha)...
Joachim grüßt
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Nordcruiser.

• Kurzschlussatze
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #17 von Kurzschlussatze
tach zusammen.......

wünsche allen ein schönes bergfest.....ich denke das die mir bei HUSS einfach nur falsche infos gegeben haben, da ich jung bin und sie direkt angesprochen habe. ich hatte auch email mit denen geschrieben(die ich noch auf dem rechner habe!!!) in diesen emails steht das sie diesen filter nicht mehr in ihrem sortiement haben und auch nicht mehr herstellen u.s.w...... hätte ich vielleicht gesagt das ich mit nordcruiser in kontakt stehe, das hätte evt. vieles leichter gemacht aber egal. ich möchte mich rechtherzlich bei dir joachim bedanken das du dir solche mühe macht das alles in die wege zu leiten, dein auto als muster zur verfügung stellst, das macht alles einfacher wenn man sich den filter einbauen lässt. weniger kosten, zeit u.s.w......

!!!!DANKE DIR NORDCRUISER!!!!

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #18 von Nordcruiser
Keine Ursache...man hilft sich eben.Es ist zu bedenken,dass die Nachrüstung bei diesen
relativ wenig zugelassenen Dieselaggregaten nirgendwo viel Interesse finden wird.Der Hersteller
HUSS -Umwelttechnik arbeitet eben für die großen europäischen Fahrzeugmarken und
solche Nischenprojekte sind denen einfach lästig.Vor allem mag man dann nicht auch
noch Reklamationen,die Mühe machen.Ich habe dafür Verständnis-nur wenn jeder
so denkt-leidet die Lebensqualität auf breiter Front! Deshalb:
Steter Tropfen höhlt den Stein .Dranbleiben lohnt sich irgendwann.Ich hoffe,es klappt jetzt alles
reibungslos.Bis demnächst also.Dann wärst Du, Sven,der Dritte in Deutschland(stell schon mal ne Sektflasche kalt).-
Beste Grüße Joachim

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Nordcruiser.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden