Topic-icon Frage Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #101 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!
Ich weiss garnicht was es da so viel zu schreiben gibt :lol:
Der oder die Themenstarterin ist mit einem Bulli (oder sowas) mit Mann und zwei Kindern unterwegs und will nicht mehr so viel umbauen und räumen, wenn ich das richtig verstanden habe :roll:
Geht das in einer Wohnkabine besser und ist da mehr Platz? Antwort NEIN, man kommt vom Regen in die Traufe ........
Ob nun mit einem verlängertem 100000 Euro Anorak mit Bimobil oder sonstwas. Einschränken und umbauen für die Nacht ist immer angesagt..............da hilft auch kein schönreden :peace: :peace:
Wenn man ehrlich ist sind die Kabinen für 2 Erwachsene gedacht und komfortabel .....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #102 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

Volker1959 schrieb: Ich weiss garnicht was es da so viel zu schreiben gibt :lol:
Der oder die Themenstarterin ist mit einem Bulli (oder sowas) mit Mann und zwei Kindern unterwegs und will nicht mehr so viel umbauen und räumen, wenn ich das richtig verstanden habe :roll:
Geht das in einer Wohnkabine besser und ist da mehr Platz? Antwort NEIN, man kommt vom Regen in die Traufe ........
Ob nun mit einem verlängertem 100000 Euro Anorak mit Bimobil oder sonstwas. Einschränken und umbauen für die Nacht ist immer angesagt..............da hilft auch kein schönreden :peace: :peace:
Wenn man ehrlich ist sind die Kabinen für 2 Erwachsene gedacht und komfortabel .....


Punkt!
Über 80 überflüssige Beiträge, es sei denn
- man legt Wert darauf unbedingt neue Mitglieder zu rekrutieren
- grundsätzlich neue Freunde zu gewinnen,
- bisschen einen auf dicke Hose zu machen
- oder nur als Zeitvertreib rumzuschwätzen und andere ins Unglück rennen zu lassen

wobei ich für keinen der Punkte in einem Beratungsfred Verständnis habe. :gelbekarte:

Übrigens Volker, ich denke auch, dass TE in diesem Fall weiblich ist :mrgreen:

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von hanshermann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #103 von Fangorn
Da hier sowieso nur noch sinnfreies "und ich hab doch Recht" geschrieben wird sollte vielleicht mal ein Mod den Deckel drauf machen.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #104 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

Volker1959 schrieb: Ich weiss garnicht was es da so viel zu schreiben gibt :lol:
Der oder die Themenstarterin ist mit einem Bulli (oder sowas) mit Mann und zwei Kindern unterwegs und will nicht mehr so viel umbauen und räumen, wenn ich das richtig verstanden habe :roll:
Geht das in einer Wohnkabine besser und ist da mehr Platz? Antwort NEIN, man kommt vom Regen in die Traufe ........
Ob nun mit einem verlängertem 100000 Euro Anorak mit Bimobil oder sonstwas. Einschränken und umbauen für die Nacht ist immer angesagt..............da hilft auch kein schönreden :peace: :peace:
Wenn man ehrlich ist sind die Kabinen für 2 Erwachsene gedacht und komfortabel .....


Hi,

ich habe es so verstanden, das im Bulli die Kindersitze weggeräumt werden müssen, damit Betten gebaut werden können.
Da ist bei uns definitiv nicht so!
Im PU sind die Kindersitze und in der Kabine bleibt oft das Bett unten auch als Bett beibehalten. Lässt sich nicht draussen essen, so entscheiden wir ob wir das Bett umbauen oder ob wir auf dem Bett "picknicken". Eine Art Tagesdecke über das Bettzeug die danach ausgeschüttelt wird. Klappt prima. Klar ist alles ein Kompromiss, aber das klang ja schon an, das ist es mit vielen Personen in einer Woka immer.
Was uns am meisten zu schaffen macht ist die Schlafsituation. Da werden die Kids zu schnell zu groß und unsere insbesondere, Die sind mittlerweile ein Kopf länger als Klassenkameraden.....
Also umbauen für die nicht Nacht muss nicht immer sein, aber richtig komfortabel ist es wohl zu zweit. :wink:

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Sven_Adv.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #105 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

Fangorn schrieb: Da hier sowieso nur noch sinnfreies "und ich hab doch Recht" geschrieben wird sollte vielleicht mal ein Mod den Deckel drauf machen.

Gruß Ulf


Ja, das ist leider der Zeitgeist.
Wenn es mal nicht ins eigene Bild passt (also man selbst nicht Recht bekommt), oder der Wind das Fähnchen in die falsche Richtung weht, ruft man nach der Obrigkeit.
Sinnfrei ist, jemandem der um Rat fragt irgendein Gesülze, wider besseren Wissens, vorzusetzen.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #106 von KlausT

Volker1959 schrieb: Ich weiss garnicht was es da so viel zu schreiben gibt :lol:
Der oder die Themenstarterin ist mit einem Bulli (oder sowas) mit Mann und zwei Kindern unterwegs und will nicht mehr so viel umbauen und räumen, wenn ich das richtig verstanden habe :roll:
Geht das in einer Wohnkabine besser und ist da mehr Platz? Antwort NEIN, man kommt vom Regen in die Traufe ........
Ob nun mit einem verlängertem 100000 Euro Anorak mit Bimobil oder sonstwas. Einschränken und umbauen für die Nacht ist immer angesagt..............da hilft auch kein schönreden :peace: :peace:
Wenn man ehrlich ist sind die Kabinen für 2 Erwachsene gedacht und komfortabel .....


Eigentlich wollte ich den Thread ja nur noch amüsiert mitlesen, aber egal: Ich möchte mich Sven voll anschließen: Natürlich hat man in einer Kabine extrem viel mehr Platz als in Bulli und Co. mit Aufstelldach. Das fängt beim extrem voluminösen Stauraum "Alkoven" an, der auch während der Fahrt das Bettzeug schluckt und in dem die Kinder z.B. während der Essenszubereitung rumlümmeln können. Weiter geht es mit besagten Kindersitzen, die im T4 immer irgendwie auf dem Fahrersitz verpuzzelt werden mussten, weil die Ablage hinter der Rückbank mit Bettzeug und Co. zugebaut war und das aufgestellte Aufstelldach nicht nutzbar war, weil die Liegefläche ja hochgeklappt war, um Stehhöhe fürs Kochen zu haben. Und die Sitzecke in der Kabine haben wir auch schon zu sechst (3 Erwachsene und 3 Kinder) genutzt - und alles bei voller Stehhöhe im ganzen Kabinenbereich.

Aber natürlich ist das alles eine Frage des individuellen Anspruchs. Ein befreundetes Ehepaar (überzeugte Stattautonutzer - und das nicht aus finanziellen Erwägungen) machen mit ihrem drei Jahre alten Nachwuchs Urlaub mit Fahrrad, Zelt und Kinderanhänger und kommen damit bis Wien. Ein mit mir verwandtes Ehepaar fährt zu zweit in einem 6,7m-Alkovenwohnmobil durch die Gegend und findet das absolut angemessen (und kommt mit der Zuladung fast nicht aus...).

Definitiv gewinnt Pili mit Familie Platz und Komfort - v.a. wenn trotz sonniger Urlaubsländer die Klamotten doch mal nass werden und sie nicht irgendwo im Bulliwohnraum rumtropfend aufgehängt werden müssen, sondern im Kabinenbad verschwinden. Dumm ist halt nur, dass sie den Platz aus Gewichtsgründen nicht für mehr Reisequipment nutzen können. Während im T4 jede Ecke vollgestopft wurde, bleiben in unserer TischerKabine Staufächer teilgefüllt. Wir brauchen aber auch weder Fernseher noch Trockenhaube und ich habe auch kein Problem, Funktionswäsche am Abend mit unter die Dusche zu nehmen und sie am nächsten Tag wieder anzuziehen :-)

Aber der Thread hat mich tatsächlich sensibilisiert und ich werde reisefertig mal auf eine Waage fahren. Allerdings sehe ich es nicht ganz so dramatisch, wenn wir an der numerischen Grenze oder vielleicht 5% drüber sein sollten. Es wurde ja das Argument der zu schwach dimensionierten Bremsen angesprochen. Wenn ich hier die Physik bemühe und die Höchstgeschwindigkeit laut Schein (für die die Bremsen bei Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichts ja ausgelegt sein sollten) von 145 km/h mit unserer bevorzugten Reisegeschwindigkeit von 95 km/h vergleiche, dann dürfte ich das 2,3-fache zulässige Gesamtgewicht spazieren fahren, um auf die gleiche kinetische Energie zu kommen, die die Bremsen aufnehmen müssen. Und die oft geunkten Rahmenbrüche scheinen mir aus ähnlichen Gründen nicht wirklich oft aufzutreten - moderate und vorausschauende Fahrweise mal unterstellt.

Falls Pili hier nochmal reinschaut und sich durch die gut 100 Postings ackert: "Lasst euch nicht zu sehr verunsichern! Überlegt, ob ihr auf die Fahrräder verzichten könnt/wollt und falls ja, leiht euch eine passende Kombination aus und probiert es aus."

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass ein PU nicht das ideale Alltagsauto ist. Wir leisten uns unseren Ranger als Zusatzauto und fahren im Alltag Volvo V40 mit LPG-Umrüstung (aktuell 365tkm auf der Uhr) - auch aus ökologischen Aspekten.

Klaus

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven_Adv, Bearded-Colliefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #107 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!
So,
nach diesem Beitrag geb' ich es auf.
TE will 6 (in Worten sechs) Verbesserungen haben und 4 (in Worten vier) Fahrräder mitnehmen.
Was bringt es, einen, zwei oder vielleicht drei Punkte widerlegen oder schönreden zu können.
Volkers letzter Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.
Im 911er Forum gibt es bestimmt auch Meinungen, dass der 911er auch für eine Mutter mit Kindern im Kinderwagenalter ein nicht zu unterschätzender, treuer Begleiter ist.

Allerbeste Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #108 von axelg
Meiner Ansicht nach ist manchmal weniger mehr - ob es jetzt die Antworten oder die Beladung angeht.

Gruß

Axel

VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, Bearded-Colliefan, manfred65
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #109 von Sven_Adv
Sven_Adv antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

hanshermann schrieb: So,
nach diesem Beitrag geb' ich es auf.


Ups, das :hmm: ist neu.

hanshermann schrieb: TE will 6 (in Worten sechs) Verbesserungen haben und 4 (in Worten vier) Fahrräder mitnehmen.
Was bringt es, einen, zwei oder vielleicht drei Punkte widerlegen oder schönreden zu können.


Aber darum geht es doch genau. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Darum muss man doch ausloten, welche Kriterien dem TE wie wichtig sind. Sollte das mit den Fahrräder nicht so wichtig sein, sondern nur nice to have und Roller genügen dann sieht das doch ganz anders aus.
Und der Anspruch den PU als alleiniges Fahrzeug zu bewegen hängt doch auch von den individuellen Gegebenheiten ab.
Ich könnte mir das vorstellen, andere würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, so what?

hanshermann schrieb: Volkers letzter Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.


Nein und das hat Klaus prima dargestellt.

Darf ich fragen,ob du mit Kindern unterwegs bist?

Gruss Sven

ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, KlausT
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #110 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!
- ein Wetter- und kälteunabhängigeres Campen -

den Punkt hatten wir noch garnicht :lol:

3 Tage kaltes schmuddeliges Schiedwedder in einer Kabine kann man zu viert gut aushalten?

schon gut schon gut, ich schreib nichts mehr..... :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #111 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

Sven_Adv schrieb:
Darf ich fragen,ob du mit Kindern unterwegs bist?


Darfst Du, bin ich nicht, wenn die Kinder mitfahren würden hätte ich keine Wohnkabine :tuschel:

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #112 von Maddoc
Ich persönlich stand vor 15 Jahren schon vor der Frage Kabine kaufen oder nicht.

Zwei Erwachsene, zwei damals sehr kleine Kinder, zwei kleinen Hunde.

Ich habe mir sämtliche Pickups angesehen (L200 war zu der Zeit mein Favorit) sowie alle am Markt befindlichen Kabinen besichtigt.

Anschließend habe ich alles gewogen, was zwingend mit fahren soll und bin zu dem Schluß gekommen, daß es absoluter Unfug ist, da ich nur unter extrem erschwerten Bedingungen die 3.5 to einhalten kann.

Ein halbwegs beladener PU hat schon keinen optimalen Bremsweg, ein überladener einem katastrophalen....

Und wenn jetzt so ein Kasper kommt und mir erzählen will, daß bei 145 km/h mehr kinetische Energie vernichtet werden muss als bei 95, so mag das zwar rechnerisch richtig sein, interessiert aber kein Kind, wenn die überladene Fuhre bei 95 nicht zum Stehen kommt, die mit 3 Tonnen aber schon parkt.

Es gibt einfach Dinge, die nicht funktionierten und dazu gehört diese Kombination in legalem Rahmen.

Ein großes, altes Wohnmobil ist deutlich besser tauglich, günstiger und der Kleinwagen nebenbei auch noch im Budget.
Weniger Kompromisse muß man dann nicht eingehen.
10 Jahre später kann man dann ja eine kleine Schlaf- oder Wohnkabine kaufen.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Maddoc.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, hanshermann, manfred65
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #113 von variox
Ich wurde schon des öfteren auf Treffen gefragt warum ich relativ selten poste........ Antwort siehe oben. Schade, dass einige Wenige einen solchen Ton hier reinbringen können. Viele sind mir persönlich bekannt und hatten sicherlich eine gute Kinderstube.

Nissan Navara mit Flachpritsche Tischer 260 und kompakte Alu Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Lance a lot, Bearded-Colliefan, manfred65
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #114 von Maddoc

variox schrieb: Ich wurde schon des öfteren auf Treffen gefragt warum ich relativ selten poste........ Antwort siehe oben. Schade, dass einige Wenige einen solchen Ton hier reinbringen können. Viele sind mir persönlich bekannt und hatten sicherlich eine gute Kinderstube.


Jeder wird genau so behandelt, wie er sich selbst verhält, so kann man wenigsten davon ausgehen, daß der Sinngehalt verstanden wird. ...

QED

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #115 von Tangente
Tangente antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

Volker1959 schrieb: - ein Wetter- und kälteunabhängigeres Campen -

den Punkt hatten wir noch garnicht :lol:

3 Tage kaltes schmuddeliges Schiedwedder in einer Kabine kann man zu viert gut aushalten?

schon gut schon gut, ich schreib nichts mehr..... :mrgreen:


Hab ich das richtig verstanden:
Die Frage lautet, wieviel schweres, sinnfreies Schlechtwetter verträgt das Fahrwerk eines DoppelkabinerPU mit Wohnkabine ohne den Bremsweg zum Schönwetter zu verlängern ? :idea: :roll: :engel: :ironie:
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #116 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

Maddoc schrieb:
Jeder wird genau so behandelt, wie er sich selbst verhält, so kann man wenigsten davon ausgehen, daß der Sinngehalt verstanden wird. ...

QED


Nicht nur Euklid war ein grosser Mathematiker, auch Rene Descartes, ein genialer Mathematiker, der dank seines messerscharfen Verstandes auch trefflich zu philosophieren vermochte:
Von ihm ein Aphorismus zum Thema Verstand:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.
Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.


Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #117 von Maddoc
spiritus flat, ubi vult.....

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #118 von Maddoc
Mir wurde hier eine PN geschickt,
sorry, kann diese -aus welchen Gründen auch immer- zur Zeit nicht öffnen.
Auch kann ich selber aktuell keine schreiben.

Gruß Marc

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #119 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

Maddoc schrieb: Ein großes, altes Wohnmobil ist deutlich besser tauglich, günstiger und der Kleinwagen nebenbei auch noch im Budget.
Weniger Kompromisse muß man dann nicht eingehen.
10 Jahre später kann man dann ja eine kleine Schlaf- oder Wohnkabine kaufen.

Auch auf die Gefahr wieder eins auf den Deckel zu bekommen - aber diesen Teil des Postings will ich zumindest kommentieren. Ich bin gegen diese pausch,le Aussage. Wir kamen von einem alten 7 m Womo zum PU. Das alte Womo basierte auf einem 5t Fahrgestell von Mercedes (die Klasse über Sprinter) und dank sehr solidem Ausbau der Vorbesitzer überladen. ABS/ESP natürlich kein Thema bei dem Baujahr. Bezüglich Straßenlage und Bremsen sind unsere bisher gefahrene PU Kombis besser. Und so manches altes Womo auf Ducato Basis kämpft ähnlich mit den Pfunden.

Grüße Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, SixPack_Ram2500
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #120 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Neu hier: wir brauchen etwas Kaufhilfe!

Volker1959 schrieb: Ich weiss garnicht was es da so viel zu schreiben gibt :lol:
Der oder die Themenstarterin ist mit einem Bulli (oder sowas) mit Mann und zwei Kindern unterwegs und will nicht mehr so viel umbauen und räumen, wenn ich das richtig verstanden habe :roll:
Geht das in einer Wohnkabine besser und ist da mehr Platz? Antwort NEIN, man kommt vom Regen in die Traufe ........

Ob nun mit einem verlängertem 100000 Euro Anorak mit Bimobil oder sonstwas. Einschränken und umbauen für die Nacht ist immer angesagt..............da hilft auch kein schönreden :peace: :peace:
Wenn man ehrlich ist sind die Kabinen für 2 Erwachsene gedacht und komfortabel .....

Puh, musste mich erst mal durch die neuen Seiten wühlen :lol:
Das haben doch diejenigen die einen Bulli oder ähnliches schon hatten klar u. deutlich mit einen ja ist besser beantwortet Volker.
Und es wurde schon erwähnt das sie damit sehr zufrieden sind. Und ein Wohnmobil ist in der 3,5t Liga keine Lösung ! Damit ist man vermutlich schneller an den 3,5 t wie mit einer Kabine. Zusätzlich dazu müsste man noch ein Fahrzeug ebenso für vier Personen kaufen. Wurde von der Themenstarterin nicht gewünscht. Interessant ist, das du bei den Post von einigen Personen ein Danke schön bekommen hast, wohlwissend das da die selben Probleme wie Zuladung usw. auftauchen. Dann werden Sicherheitsaspekte in den Raum geworfen. Da muss ich sagen halte ich einen Pickup für deutlich sicherer als ein Wohnmobil.
Letztlich haben sich doch ein paar mit Kiddies gemeldet und gesagt das es recht gut funktioniert. Welche Kombi dafür sich am besten eignet mag ich nicht zu beurteilen doch es geht ja offensichtlich. Das schöne daran ist mal wieder das es genügend gibt die immer wieder diese erwähnten Horrorszenarien widerlegen.
Und dann Frage ich mich wer hier immer ein auf dicke Hose macht.
Einfach immer wieder nur dummes Gelaber von sich geben. Immer schön in die Wanne furzen und so tun als ob nichts gewesen wäre.Und das ganze immer schön Inkognito. Damit man ja nicht angreifbar ist.
Feige einfach nur Feige nix anderes. Sorry konnte es nur in Deutsch in nicht in Latein.
Schönen Abend noch.....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausT
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum