Topic-icon Frage Ein neuer aus Berlin

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her - 2 Jahre 2 Wochen her #1 von alsey
alsey erstellte das Thema Ein neuer aus Berlin
Moin zusammen, nach nunmehr 6 Jahren T5 California überlege ich mir seit ca 1 Jahr wie ein geeigneter Nachfolger aussehen kann. Ich komme aus Berlin, gehe an die 50 Jahre ran, bin 196 cm lang und habe auf meinen Reisen div Derivate an den Fährhäfen Europas gesehen.
Ich stehe erst am Anfang meiner Suche und die braucht Zeit.

Zu meinem Anforderungsprofil. Gedämmte Kabine, die sowohl im Sommer als auch Winter einsetzbar ist. Ankommen und fertig sein, mit einem gewissen Anspruch an Autarkie (Wasser, Heizung Solarstrom, etc.). Nasszelle mit WC allerdings nur als kurzzeitiger Ersatz, da wir meist auf Stellplätzen inkl. Ver-/Entsorgung stehen. Reisezielewie Island, Alpen,Karparten, Schmugglerpfade sollten weiterhin befahrbar bleiben, wobei das ja eher das Problem des Basisfahrzeugs wäre ;-) Meine Größe und mein Hang zu einem gewissen Schlakomfort machen es zudem etwas komplizierter.

Meine Favoriten waren bisher eher die BiMobil EX 366 oder Domo Fraktion, also eher Kastenwagen.
Nun habe ich bei einer kleinen WoMo Messe in Berlin von Burow eine Kabine gesehen und fand das Raumgefühl und Verarbeitung sehr ansprechend. Die lag inkl. Ford Ranger bei knapp 55 t€.

Und nun lese ich mich erstmal ein.Wenn ihr im Raum Berlin Treffen oder Forenmitglieder habt, meldet euch!!!

Gruß Thomas
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von alsey.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin
Hi und willkommen im Forum :welcome:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin
Servus Thomas

:welcome: im Forum

die Burow OMAN ist aber ein Festaufbau und nur auf Ford Ranger.
Absetzkabine und anderes Fahrzeug ist nicht geplant.

Qualität des Innenraums und der Möbel ist mindestens auf Bimobil Qualität .
Einige tollen Ideen wie das einschiebbare Waschbecken im Bad und der
Durchstieg übers Dach und Alkoven wurden umgesetzt.

Die 55 ts € sind nur die Basisaustattung .
Den Ranger optisch und technisch OffRoad mässig aufrüsten kostet noch einige EURO´s

Vorteil der OMAN :
du kannst mit deiner Größe längs schlafen und quer (was eng werden wird )
alle Tanks sind auf oder unter Rahmenhöhe montiert was der Fahrstabilität zu Gute kommt.

Mangel:
die Gfk Wand ist nicht all zu glatt , etwas unruhig ,
die Platten sind von einem LKW Plattenhersteller , da kommts auf die Optik nicht so an.
Das ist nur ein optischer , kein technischer Mangel.

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #4 von Frank+Heike
Frank+Heike antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin
Hallo Thomas,
Willkommen im Forum, hier wirst Du jede Menge Info finden.
Am besten ist es sicherlich mal auf einem Forumstreffen aufzutauchen um die verschiedensten Kombis zu sehen.
Wir selbst sind aus dem Berliner Umland (Exil Berliner) und wohnen im Raum Königs Wusterhausen.
Unser Basisfahrzeug ist ein Dodge RAM und als Kabine haben wir eine Northstar die ebenfalls aus Amerika stammt.
Falls Interesse besteht kannst Du ja mal schauen kommen.
Grüße
Frank

Dodge RAM 1500 Northstar Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #5 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin
Moin, Moin und :welcome: aus dem hohen Norden!
Bei der Auswahl vom Pickup und Wohnkabinen sollte man nichts überstürzen und sich wirklich Zeit lassen. :genau:
Viel Spaß hier im Forum.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #6 von alsey
alsey antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin
Hallo Frank, auf das Angebot komme ich gern mal zurück, danke. Melde mich per PN.

Frank+Heike schrieb: Hallo Thomas,
Willkommen im Forum, hier wirst Du jede Menge Info finden.
Am besten ist es sicherlich mal auf einem Forumstreffen aufzutauchen um die verschiedensten Kombis zu sehen.
Wir selbst sind aus dem Berliner Umland (Exil Berliner) und wohnen im Raum Königs Wusterhausen.
Unser Basisfahrzeug ist ein Dodge RAM und als Kabine haben wir eine Northstar die ebenfalls aus Amerika stammt.
Falls Interesse besteht kannst Du ja mal schauen kommen.
Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #7 von alsey
alsey antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin
Sodele, der Cali (Profilbild) ist in guten Hände abgegebn und ich bin seit Ende Dezember WoMo los. Eine harte Zeit!! So richtig hae ich mich seit der Anmeldung hier im Forum noch nicht zu einer NAchfolgelösung durchringen können Besonders Abschreckend war eine Begegnung auf der Abenteuer Allrad 2017, wo wir neben einem PU mit Kabine standen. die auf dem Weg in den Urlaub waren. Sie erzählen, eine PU mit Kabine sei nicht ansatzweise offroadtuglich ..... Wobei damit immer der Vergleich zum T5 gemeint war.

However, jetzt geht die Suche los, im September haben wir 5 Wochen Urlaub! Bis dahin muss Ersatz her ;-) Somit käme nun auch mal ein Besuch in Königswusterhausen in betracht!?

Gruß aus Berlin!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin
und was solls jetzt werden ??

unten schreibst du was von BiMobil EX 366 oder eher Kastenwagen bzw. Burow.

wenn PU dann Single Cab, 1,5er oder DoKa ?
und Ersatz bis September , das kann eng werden .

was Gebrauchtes OffRoad taugliches gibts auch nicht jeden Tag im Angebot .

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #9 von Frank+Heike
Frank+Heike antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin
Hi Thomas,
Angebot mit Besichtigung in KW steht noch einfach eine PN senden schicke Dir gerne TEL. nr.
Mit freundlichen Grüßen
Frank

Dodge RAM 1500 Northstar Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #10 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin

alsey schrieb: Sie erzählen, eine PU mit Kabine sei nicht ansatzweise offroadtauglich ..... Wobei damit immer der Vergleich zum T5 gemeint war.



Da haben sie sich noch nie zu einem Offroad-Training getraut. Auch mit relativ großer Kabine geht da mehr als nur ansatzweise. Aber natürlich nicht zu vergleichen mit der Offroad-Tauglichkeit einer kleinen Klappdach-Kabine. Wesentlich ist die Untersetzung (Geländegang), da bei T5 und Kastenwagen nicht vorhanden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 1 Woche her #11 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Ein neuer aus Berlin
Genau, die Frage ist was du willst? Offroad mit Komfortkabine? Dann bleibt nur sowas wie Daily 4x4. Fuso 4x4 oder noch größer, aber dann bist du jenseits der 3,5to.
Kleiner gehts dann nur mit Anstrichen in der Kabinengröße und dem Komfort, also z.B. eine Klappdachkabine. Ein bisschen auf der Kante dazwischen ist der Toyota HZJ79.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixJuppMacAntoni
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum