Frage Neu, infiziert und gleich ein paar Fragen...

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #21 von Fump
jup, LB ist da nicht ganz so weit weg.... wir haben es schon im Kalender stehen und geschaut was man sonst noch so an dem WE in der Gegend machen kann ;)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #22 von Jupp!
Ja Ralf auf dem großen Parkplatz gibt es für mehrere Tage was zu sehen! Dann kann man ja mehrmals zum Schweigen ( :sauf:) auf den hl. Berg. Es gibt ja auch den Ammersee und andere Sehenwürdigkeiten! Und was wichtig ist man kann jede Menge Fragen stellen!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

• manfred65
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #23 von manfred65
Hallo und :welcome: hier bei den Verrückten.

Den Dodge aus dem Link würde ich mit Vorsicht geniessen. Meines Wissens konnte man diese Serie nicht auf 3,5 to auflasten.
Lass Dir doch da mal eine Scheinkopie schicken aus der das hervorgeht.

Ich habe mal auf Vermittlung des Importeurs mit einem Besitzer einer solchen Kombi ( vielleicht war es die ??) telefoniert.
Er hat gemeint das wäre alles ok und fahrbar aber beim Gesamtgewicht um ca. 400+ kg überladen :ka:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #24 von Fump
Wir wollten uns die Papiere geben lassen nachdem wir uns die Kabine angeschaut haben.... was soll ich sagen, wir brauchten die Papiere nicht mehr.

Ist alles offen hieß es... einfach mal hingehen und schauen (regional ist Gast kein kleiner Händler), das haben wir auch gemacht, Dodge sah nett aus, verschlossen, Kabine offen.... Kabinentür <-> Boden.... ich kam rein, meiner Frau reicht der Blick von unten über den Fußboden (auf Höhe 30cm), denn die Falttreppe war mit Schloss gesichert und nicht ausfaltbar... für 4 Jahre alt absolut nicht überzeugt (wirkte deutlich älter) . Vielleicht bin ich von Bimobil (Dank dem Ex) und Tischer (CMT) verwöhnt, aber hier sah es eher nach Bastelarbeiten aus, machte man unter dem Kühlschrank eine Klappe aus, schaute Schrauben aus dem Boden.... Spaltmaße waren nicht alle sauber gearbeitet und insgesamt wirkt das ganze irgendwie abgewohnt, mal abgesehen davon das Holzdekor so überhaupt nicht unser waren....

Und im ernst... wer braucht da eine Klimaanlage die sich in direkter Konkurrenz zu meinem Kopf an der Decke befindet?

Irgendwo haben wir noch was von ner Masse i.f.Z. 2,7t gelesen... auf dem Verkaufsschild... aber nicht fotografiert (vergessen und kein Interesse mehr gehabt) what ever that means...

*ergänz*

Wir sehen gerade, der Preis wurde jetzt auch um 5k nach untern korrigiert.... ändert natürlich.... nichts ;)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Fump.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #25 von OAL-DB
Servus Ralf,

ich und meine Frau bevorzugen eine feste Kabine (wir waren über 10 Jahre fanatische zeltler), aber man muß immer bedenken es wird keiner jünger in einer Kabine, darum ist die eine oder andere Annehmlichkeit (Heizung, Toilette, Warmwasser) nicht mehr weg zu denken, Ihr habt natürlich einen kleinen Fehler gemacht, indem Ihr die EX 366 getestet habt, damit seit Ihr dann schon eine Ebene höher angekommen.
Ihr sucht ja eine gebrauchte, sonst hätte ich Euch meinen Kabinenhersteller (Batari Fahrzeugbau) empfohlen, er befindet sich ja fast im Ländle.
Ansonsten bietet sich wirklich Andechs an um sich eine Meinung zu bilden.
VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #26 von Fump
Der EX war aber auch richtig Klasse....

Bei nochmaliger Prüfung des Kalenders stellten wir gerade fest das wir frühstens Samstag Nachmittag losfahren können, wären also erst späten Nachmittag / früher Abend in Andechs und Sonntags (gibt in Andechs ja einige Hotels). Ich hoffe das würde zum nerven reichen ;)

Auch wenn ein Unterschied wie Tag und Nacht (im Vergleich zum Dodge), vor einiger Zeit habe ich mir auch schon mal nen Isuzu D-Max Space Cab angeschaut, den fand ich recht gut..... alles net einfach ;)

Grüße aus dem Ländle

Ralf

• manfred65
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #27 von manfred65
Hi,
D-Max werden in Andechs einige da sein. Und die Besitzer sind im allgemeinen zufrieden damit.

Nachmal zurück zum Dodge und der Northstar-Kabine auch wenns nicht mehr aktuell ist.
Bei den RAM vor 2008 lag das zul. Gesamtgewicht bei etwas mehr als 3,0 to. Vermutlich gab es auch hier TÜV-Prüfer die sich ( evtl durch Achslastaddition) dazu verleiten ließen etwas mehr einzutragen.
Amerikanische Grossserien-Kabinen darf man von der handwerklichen Ausführung nicht mit europäischen Standards gleichsetzen.
Die sind i.d.R. etwas "hemdsärmelig" gefertigt. Das ist, als würde man die Spaltmasse von Audi oder BMW mit Fiat oder Dacia vergleichen. Man darf in so einer Kabine nicht "das Gras wachsen" hören. Dafür kann man aber auch viel selbst reparieren. Da ist in den Türchen noch richtig Holz drin !

Wenn Du was amerikanisches willst das mit der EX annähernd gleichziehen kann dann brauchst Du einen 3500 AMI als Dually und eine Kabine von Eagle Cap oder Host..

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #28 von Fump
Die Kabine muss nicht mit dem EX vergleichbar sein, wir haben uns auf der CMT Tischer- und Bimobikabinenl angeschaut und für völlig ausreichend befunden.

Wenn mir was passendes amerikanisches vor die Füsse fällt, vielleicht, aber es muss alles passen. Ich bin nicht drauf fixiert. Isuzu finde ich gut. Wir fahren auch noch nen Prius und haben da gute Erfahrungen in Sachen Qualität mit Toyota gemacht. Ich bin kein Freund von Nissan und VW... aber wenn alles passt, würde ich wohl auch nachgeben.

Dodge entstand eher aus einem Gespräch mit dem Nachbarn ("noch" Amarokfahrer) und der Überlegung das morgens im Abstand von 30 Minuten zwei V8 aus der Strasse blubbern könnten. Ich finde den Dodge sehr bequem (bin knapp über 1,90) und er hat reichlich Platz, hohe Sitzposition und ging irrtümlich wohl auch davon aus das er einiges an Gewicht vertragen kann, ohne zu bedenken das er selbst schon ordentlich schwer ist...

Grüße aus dem Ländle

Ralf

• manfred65
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #29 von manfred65
Mein Dicker hatte auf 3,5 t abgelastet eine Nutzlast von kanpp 300 kg ( da ist der Fahrer auch dabei ).

Original Ford sah auch nicht viel besser aus: 3992 kg

Nach der Zulassung durch AVP in Hambach und mit Hilfe der oben angedeuteten Achslastaddition bin ich jetz bei 4,6 to ohne jeglichen Umbau. Das reicht! (Von den Achslasten her wären mehr als 5to drin gewesen!)
Am Freitag abend haben wir die Kabine zum ersten Mal aufgesattelt. Optisch hat man dem PU nichts angesehen. An der Hinterkante der LF gemessen waren es ca. 4cm die er danach tiefer lag!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #30 von Fump
Viel Auto nicht gleich viel Zuladung.... das hab ich schon gelernt ;)

Weiss nicht obs funzt:
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...R-mycas47-1_c01_4201

Steht in Rastatt, Isuzu mit Tischerkabine, sieht für meine Amateuraugen recht gut aus *kopfkratz* vor allem einspricht der Isuzu genau den Daten die ich vor Wochen mal fixierte.... die Kabine schaut nett aus... Der Gesamtpreis wirkt interessant.

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #31 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Neu, infiziert und gleich ein paar Fragen...

Fump schrieb: Weiss nicht obs funzt:
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...R-mycas47-1_c01_4201

Nein, du musst dich dort ausloggen um dem Link zu kopieren.

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #32 von Fump
ahhhhh

Dan müsste es jetzt funzen?
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...=MotorHomesAndPickup

oder über den Link "Weiterempfehlen"
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...mpaign=Recommend_DES

Deutlich kürzer, aber leider nicht von zu Hause aus anwendbar..... da mag er Google als Emailprovider nicht

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #33 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Neu, infiziert und gleich ein paar Fragen...
Jetzt gehts, beide.

Zum Preis kann ich nix sagen, ausschauen tuts gut.

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

• Fangorn
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #34 von Fangorn
Finde auch das sieht gut aus.
Ist natürlich mit den Urlaubsfotos auch geschickt gemacht. :wink:
Bei der Ausstattung der Kabine und dem PU Baujahr müsste der Preis auch in Ordnung gehen.
Was nicht heist das da nicht noch Luft nach unten ist.

Gruß Ulf

RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #35 von wolfson
Hallo Ralf,

ein Teil Deiner Überlegungen kommt mir sehr bekannt vor, nur daß uns auf der CMT Bimobil einfach mehr angesprochen hat als Tischer; vor allem die Sitzgruppe im Heck in Kombination mit der Heckklappe hat uns sehr gefallen.

Da wir finanziell noch weit vom Ziel entfernt sind, sind wir aber auch sonst keine Konkurrenz für z. B. den Isuzu aus dem Angebot oben :)

Das mit Andechs hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, bei gutem Wetter werden wir vermutlich auch mal aufschlagen - auch wenn mich die beiden Fäden ("KAT abgesagt" und "wir kommen trotzdem" etwas irritieren ...)

Viele Grüße, an manche bis Samstag,
wolf

Noch kein Pickup, aber ein Eriba Touring Troll für den Anfang ...

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #36 von Fump
und wenn er weg wäre, ist es so ;)

Bis zum eigentlich Kauf bzw der Anschaffung werden eh noch einige Zeit vergehen.... Alternativen sehen.... wir wollen uns erst auf eine grundsätzliche Wohnkabine festlegen und dann das dazu passende Fahrzeug suchen.... oder... eine passende Kombi (wie hier möglicherweise) nehmen.

Mir gefällt Bimobil von der Kabine auch sehr gut.... aber wir haben dann bei der Klappe nicht nur Vorteile gesehen, was sie aber letztlich nicht ausschließt!

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #37 von BiMobil

wolfson schrieb: auch wenn mich die beiden Fäden ("KAT abgesagt" und "wir kommen trotzdem" etwas irritieren ...)

das heißt :
das KAT ist abgesagt ( hat eigentlich mit den PU nichts zu tun , wir haben und drangehängt und waren geduldet)

das PU Andechs Treffen ist ,vielleicht , der Beginn eines Süd Treffens oder wie man es nennen will .
man wird sehen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #38 von daVinci

Fump schrieb: ahhhhh

Dan müsste es jetzt funzen?
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...mpaign=Recommend_DES

Deutlich kürzer, aber leider nicht von zu Hause aus anwendbar..... da mag er Google als Emailprovider nicht

...Meine Güte,
alleine die SAT / Solar-Kombination auf dem Dach ist ja schon schwerer / teurer als unsere halbe Kabine...
Sieht alles toll aus und den Preis auch bestimmt wert, aber ist das alles nicht ein wenig "overdressed" ??
Und bei 1,90 m Körpergröße sollte man die Sitzecke auf jeden Fall vorher persönlich ausprobieren.... (ich hab damals meine Beine nicht unterm Tisch verstaut bekommen)...

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #39 von Fump
Die wird schon einer Probe unterzogen ;)

Nach dem ganzen hier bin ich eher wegen Gewicht skeptisch und Handling, die steht recht weit über.

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #40 von Fump
mal ein kurzes Update ;)

An unseren Überlegungen hat sich nichts geändert, die Kabine in Rastatt ist inzwischen nicht mehr verfügbar.der PU aber noch erhältlich....

Inzwischen denken wir wird es in Richtung Tischer, Nordstar oder Bimobil gehen, wir wollen demnächst (Juni) mal einen Samstag in Richtung Wohnkabinencenter fahren und uns mal intensiv mit Nordstar beschäftigen und einem Profi austauschen.... der Plan -> erst Entscheidung für Kabine und dann PU hat nach wie vor Bestand.... auch wenn es sich wohl im Bereich Isuzu, Hillux, RAM/F-150 bewegen wird. Landi, tolles Auto.... leider nicht als Automat verfügbar und damit bei einer Grundbedingung durchgefallen.

Der Ex aus unserem Ostertrip ist inzwischen über 20k günstiger eingestellt :shock: damit aber immer noch über unserem Budget und die Alltagstauglichkeit halte ich für eher grenzwertig ;) Hab mal geschaut ob ich mit nem US PU in die TG komme, müsste gehen.... würde die Wahl auf diesen fallen, wäre ne Tiefgaragenprobefahrt fällig ;)

Urlaubsplanung für dieses Jahr wurde abgeschlossen und Pläne eine Kombi zu mieten verworfen... es geht nach Irland 14-Tage auf eine Penichette, sozusagen eine Wohnkabine auf dem Wasser ;)

Wo sich mit die nächste Frage stellt, ihr scheibt immer von gewaltigen Rabatten im Bereich PU bei Internethändlern..... das höchste was ich bisher gefunden habe waren knappe 30% für nen Ranger, bei Lux und Isu hatte ich nur um 10-15 gefunden, gibts da noch besondere Tipps oder einfach nur saisonabhängig?

@wolfson
Wie schauts denn bei dir aus?

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden