beliebt Erster Trip und Navigation

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #1 von Basko
Erster Trip und Navigation wurde erstellt von Basko
Hallo ihr lieben,
wie bereits in dem Vorstellungsthread bemerkt,wollen wir zwischen den Jahren unseren ersten größeren Trip mit Optimus Prime machen.
Unsere Wahl ist auf Wisant in der nähe von Calais in Nordfrankreich gefallen.
Für den Trip und auch für alle weiteren möchten wir uns gerne ein Navigationssystem zulegen damit wir nicht irgendwann vor einer Brücke stehen unter der wir nicht durchpassen.
Ich habe ein wenig Recherche betrieben und habe folgendes ins Auge gefasst....
:guckhier:
www.digitalo.de/products/499307/Garmin-C...6vZVIgFBoaAsWX8P8HAQ

Hat jmd von euch mit diesem Gerät Erfahrung oder kann ein anderes gutes empfehlen?
Falss jmd schon mal in der Ecke war sind wir auch sehr gerne offen für Ratschläge.
Lg Felix und Sophia mit Diego

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Erster Trip und Navigation
hallo Felix,
die Ecke/Küste ist ganz nett, wenn auch etwas schwierig zum rumcampieren.
In positiver Erinnerung in Bezug auf WoMo-Freundlichkeit ist mir Berck geblieben. Standplätze direkt am Strand!
VG
Felix :wink:

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #3 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Erster Trip und Navigation
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Stellplätzen, und der städtische Campingplatz in Wisant ist preiswerter als manch ein Stellplatz :mrgreen:
Von da aus kann man auch mal in die schöne Stadt der Schties fahren (Bergues).
Beim Navigieren komm ich eigentlich mit nem billigen TomTom aus, die Brücken sind in der Regel früh genug ausgeschildert.
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Ex-Forist.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4 von Erisch
Erisch antwortete auf Erster Trip und Navigation
Ich finde, mit dem Navi habt Ihr eine gute Wahl getroffen.
Um mit einem Garmin Gerät mit seinen ganzen Möglichkeiten arbeiten zu können, sollte man allerdings etwas Zeit investieren, etwas von seinem Win oder Mac Computer verstehen. Seine ganzen Möglichkeiten erchließt sich nur über BaseCamp, die zugehörige Software, die man kostenlos auf der Garmin Seite downloaden kann.
Fragt, wenn Ihr mehr wissen wollt

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

• manfred65
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf Erster Trip und Navigation
Hi,
wir hatten ein Garmin-Navi in einem kleinen Reisebus, in dem wir es im "Camper-Modus" genutzt haben. Das hat mit korrekt eingegebenen Maßen und Gewichten ganz gut funktioniert.
Wir waren damit auch auf den touristisch interessanten Strecken unterwegs. Das "offene Auge" sollte man aber trotzdem behalten! Nicht jede Änderung an Gewichten und Durchfahrthöhen wird von den Strassenbauern auch so weitergegeben dass es die Softwareindustrie erreicht !

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6 von mitbart
mitbart antwortete auf Erster Trip und Navigation
Hallo Felix, ich habe schon das 2. von Garmin und kann es nur empfehlen. Habe 2 Profile eingegeben : Einmal ohne Kabine und einmal mit Kabine. Funktioniert prima. Nur zweimal war ich schneller als die Ansage ! Du mußt , wenn eine Änderung der Route angesagt wird etwas langsamer fahren, dann ist alles ok. Schnelle Reaktion auf Routenänderung bei unbeabsichtigtem Verlassen der berechneten Route und Zurückführung auf diese. Sofort nach dem Kauf mußt du ein Kartenupdate machen, denn es ist nicht immer die aktuelle Version drauf.
Gruß Sigfried

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #7 von mitbart
mitbart antwortete auf Erster Trip und Navigation
passend zum Garmin Camper Navi gibt es eine kompartieble Rückfahrkamera BC 20 mit Funkübertragung.

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #8 von Basko
Basko antwortete auf Erster Trip und Navigation
@mitbart...
Hast du die Rückfahrkamera auch ?
Kannt du die ebenfalls empfehlen?
Hier bei und kenn ich die Ecken und bekomm das immer ganz gut hin aber jetzt wo bei uns Frau Holle die Kissen schüttelt wirds manchmal kirtisch. :haumichweg:
Morgen gehts dann los auf unseren Trip ich werde fleießig Fotos machen und am Ende einen netten Bericht schrieben.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden