Frage Amarok 240 Kabine?

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #61 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Amarok 240 Kabine?

Vueltablau schrieb: [

JO Flaxi! Richtig erkannt! Eben meine Meinung! Habe ich ja dazu geschrieben!!
Geht doch hier um Meinungen!?? Und entschuldige bitte, wenn wir nicht Alle deine Meinung teilen.
Musste nicht gleich weinen!!

Das ist ein Vorurteil, dumm und falsch mehr nicht.

ohne Gruss

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #62 von flaxi
flaxi antwortete auf Amarok 240 Kabine?

Vueltablau schrieb:

flaxi schrieb:

Und ob man nun wirklich auf einen Spritfresser (Ami-Pickup) zurückgreifen sollte (Für die Kohle, kannst Du Dir lieber ein WOMO anschaffen...... naja..... jeder wie Er es mag

wow, eine voll qualifizierte Meinung ! Respekt. 8)

JO Flaxi! Richtig erkannt! Eben meine Meinung! Habe ich ja dazu geschrieben!!
Geht doch hier um Meinungen!?? Und entschuldige bitte, wenn wir nicht Alle deine Meinung teilen.
Musste nicht gleich weinen!!

Hi Rüdiger, :) ich mag nicht wirklich gerne solche Pauschalisierungen, erst recht nicht, wenn sie nicht das Resultat eigener Erfahrungen sind. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung genau, wieviel ein Ami-Diesel (hier Cummins und auch Duramax, beide habe ich mal besessen) verbraucht und wieviel ein Nissan Navara bzw. Mitsu L200. Genauso muß man ja wohl berücksichtigen, welches Gesamtgewicht bei welcher Leistung (und Drehmoment) bei einem Ami geboten wird und wieviel bei einem Smallsize-Pickup.
Das Schlagwort vom "Spritfresser" ist schlicht und ergreifend überholt und findet seine Wahrheit bei den alten Ami-Konstrukten sicher bis in die späten 80er Jahre hinein. Heute ist die Parole nicht mehr statthaft, sondern eher auf kleinvolumige Motoren zu übertragen, die gefordert sind, Leistung zu bringen - aber woher......... ??
:wink:

• Lasyx
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #63 von Lasyx

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #64 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Hallo bergaufbremser, schön das Du mich und meine Erfahrungen so gut kennst um mich mit dumm zu titulieren,

hallo flaxi,

nun geht doch nicht gleich wieder die Wand hoch Leute!

Mag ja sein, dass die Amis etwas dazu gelernt haben. Aber für einen Pickup mit gummi-Diesel :mrgreen: :wink:
muss man ja auch entsprechend Money auf den Tresen packen! Und dann hat man immer noch eine riesen Kiste vor der Tür, die sich nicht wirklich eignet um damit im Hamburger Stadtverkehr mal eben einen Parkplatz zu finden!! Ist ja schon mit dem Amarok nicht immer einfach!

Und eines noch mal zur Info (von wegen Vorurteil), ich hatte vor dem Amarok einen 3.0 V6 Diesel Touareg
4 Jahre als Dienstfahrzeug.
Die Kiste hat bis zu 13 Liter/100km im Stadtverkehr und Autobahn geschluckt.
6 Zylinder wollen eben bedient werden! Und bitte erzählt mir nicht, dass der Ami-Diesel besser ist.....

Mit dem Amarok liege ich bei ca. 9,5-10ltr.
.

Bei meiner Fahrleistung ist das eben doch ein Kriterium!!

Wenn Euch die Parkplatzsuche und der Sprit egal ist, na dann ist es doch gut für Euch!

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #65 von MaxundMoritz
MaxundMoritz antwortete auf Amarok 240 Kabine?
moin Dani (und alle anderen, denn ich bin auch neu hier – wenn auch schon seit einem knappen Jahr Zuschauer),

zum Amarock DC mit Bimobil 258er kann sicher Hendrik (LangerWolf) was sagen. wir haben ihn und seine Kombi kennen gelernt, als wir selbst auf der suche waren. kabinentechnisch war das dann für uns eindeutig die Entscheidung für Bimobil.

unsere entscheidung – wir sind auch mit zwei kids 9&4 unterwegs – fiel dann klar für die VD280er von Bimobil auf T5 DoKa. unter anderem, weil es den langen Amarock mit der 258er bisher nur in 2 exemplaren gibt und somit nicht gebraucht (der neupreis ist ja ein hammer!).

unsere DoKa 4motion war mit knapp 100.000 km erschwinglich und die Kabine größer. ein bisschen haben wir noch selbst gestrickt: dem 5 zylinder 2,5l einen chip von B&B spendiert, jetzt hat er eine wunderbar entspannt zu fahrende drehmomentkurve (und 178ps). im fahrerhaus haben wir die hintere maurersitzbank rausgeschmissen und einzelsitze für die kids eingebaut und den vorderen teil mit teilen vom schlachter und geräuschdämmung zum multivan aufgerüstet.
10.000km sind wir in diesem jahr gereist und sind hoch zufrieden!

ein paar Bilder gibt's hier:
www.berlinphotoworkshops.de/marebalticum/

viel glück bei eurer Entscheidung und suche!
viele grüße,
Kai

T5 DoKa mit Bimobil VD 280

Mehr
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #67 von flaxi

muss man ja auch entsprechend Money auf den Tresen packen!

wieder so ein Spruch.........

Die Kiste hat bis zu 13 Liter/100km im Stadtverkehr und Autobahn geschluckt.

richtig !

Und dann hat man immer noch eine riesen Kiste vor der Tür, die sich nicht wirklich eignet um damit im Hamburger Stadtverkehr mal eben einen Parkplatz zu finden!!

richtig, aber das steht nicht zur Diskussion, sondern ein Kabinenträger !

Und bitte erzählt mir nicht, dass der Ami-Diesel besser ist.....

erzähl ich aber doch die ganze Zeit......... :twisted:

:cab:

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #68 von bergaufbremser

Aber für einen Pickup mit gummi-Diesel :mrgreen: :wink:

Noch ist der billiger als ein Amarok, und 50cm länger, 8 cm breiter - sind zwei bis drei Welten Unterschied :ironie:

Ergo : Nix als aufgblasene Spüche, ohne Hintergrundwissen ......................

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #69 von DaniM
DaniM antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Hallo Uwe

sorry dann haben wir das falsch verstanden mit der 240 er. Die 220 Kabine könnten wir ja event. individuell ein bißchen anderst ausbauen lassen oder? *grüblgrüblgrübl*
Uns gehts ja hauptsächlich um den Sitzbereich da der bei 220 nur ca. 97 cm breit ist und bei der 240 halt ca 113 cm
Waren auf jeden Fall am Samstag super zufrieden mit eurem Herbstfest und wir konnten endlich mal in eine Kabine reinschnuppern :)

Danke auch für die leckeren Muffins und Pizzaschnecken!!!!

Aber so langsam haben wir uns damit abgefunden dass für uns die 220 wohl am besten ist.
Es ist auf jeden Fall besser eingeteilt als beim Cali. Uns gefällt das ganze Konzept einfach richtig gut.
Mal sehen......

Werden uns auf jeden Fall bei dir dann wieder melden !!!

Bis dann
Dani

Amarok mit Tischer 230

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #70 von flaxi
wenn es in dieser Größenordnung bleiben soll, darf ich auch mal auf meine Trendup-Camper-Kabine hinweisen. Die Sitzbank ist 110mm breit. Kabine total in GFK. Gewichtsverteilung ist erstaunlich ausgewogen durch den "Extended" Alkoven (Längsschläfer möglich !!). Beim Kurbeln bemerke ich den Schwerpunkt relativ weit vorne, da die Kabine jeweils auf 3 Beinen stehen kann, mal ein Bein vorne frei oder auch hinten. Ich glaube, viele andere Kabinen schaffen das nicht (ich mag mich irren). Bedeutet: Schwerpunkt ist sehr weit vorne, im Bereich der Hinterachse bzw. kurz dahinter.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #71 von Vueltablau

flaxi schrieb:

wieder so ein Spruch.........

Und dann hat man immer noch eine riesen Kiste vor der Tür, die sich nicht wirklich eignet um damit im Hamburger Stadtverkehr mal eben einen Parkplatz zu finden!!

richtig, aber das steht nicht zur Diskussion, sondern ein Kabinenträger !

:cab:

Für Euch vielleicht nicht! Aber es geht hier um eine Kombination von sinnvollem Fortbewegen und Alltagstauglichkeit!!

Aber egal......

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #72 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Amarok 240 Kabine?
NIEMALS ist eine T240 für einen Doppelkabiner ausgelgt !!!
Nur wenn sie dadurch verkauft werden kann... das ist für mich hemmungslos und unverantwortlich

cheers Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #73 von Vueltablau

bergaufbremser schrieb:

Ergo : Nix als aufgblasene Spüche, ohne Hintergrundwissen ......................

Klasse, mal wieder ein richtiger ,,bergaufbremser,, Kommentar!

Bestimmt höchst interessant für neue Mitglieder wie Dani, wie Du hier persönlich wirst!

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #74 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Amarok 240 Kabine?

flaxi schrieb: Beim Kurbeln bemerke ich den Schwerpunkt relativ weit vorne, da die Kabine jeweils auf 3 Beinen stehen kann, mal ein Bein vorne frei oder auch hinten. Ich glaube, viele andere Kabinen schaffen das nicht (ich mag mich irren). Bedeutet: Schwerpunkt ist sehr weit vorne, im Bereich der Hinterachse bzw. kurz dahinter.

Meine Nordstar steht auch auf drei Beinen (mal vorne mal hinten), wie soll ich die denn sonst alleine runterkurbeln :hmm:, muss doch bei allen Absetzkabinen so sein, oder :ka:

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #75 von DaniM
DaniM antwortete auf Amarok 240 Kabine?
Hallo flaxi,

hast du deine Kabine direkt beim Italienischen Hersteller bezogen ? Gibts da auch in Deutschland eine Niederlassung. Die sieht ja echt top aus.

Gruß
Dani

Amarok mit Tischer 230

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #76 von flaxi
ich hatte vorher Kontakt mit der Firma (Eigentümer Claudio), da ich aus Zeitgründen.. ( :lloll: ) nicht das nötige Kleingeld für eine neue Kab hatte, habe ich nach einer gebrauchten recherchiert, gefunden und von privat in Bergamo blindweg abgeholt. Das war vor einem Jahr und ich bin immer noch begeistert und überzeugt von dem Konzept. Der Grundriß ist einer Tischer sehr ähnlich !
Hatte ich den "Längsschläfer" schon erwähnt....... ???? :mrgreen:

Hätte ich vor 2 Wochen von Deinem Interesse gewußt, hätten wir uns im Allgäu mal treffen können.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von flaxi.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #77 von Kotu
Kotu antwortete auf Re:Amarok 240 Kabine?

flaxi schrieb: naja, wenn man mal die Meldungen über Motorprobleme im Amarok-Forum anschaut..... :shock:
Und da sind nur wenige, die dauernd mit Vollast rumfahren wie wir !

Über Motor Probleme konnte ich bis auf zwei drei Ausnahmen nichts lesen im Amarok Forum. Hast bestimmt im Ford Forum gelesen. Grins
Als Amarok Besitzer kann ich nach ca 130.000 gefahrenen km nichts Negatives berichten.
Ob hier alle Volllast fahren, bezweifle ich stark.

Sei es drum, als Basis Fahrzeug jenseits der 220er würde ich abraten.
Ich hab die 200er Trail drauf und bin froh, nicht mehr beladen und hinten 20cm Überhang mehr haben zu müssen.
Allerdings fehlt somit die Nasszelle.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß Stefan
Geckomobiles auf VW Amarok

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #78 von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Re:Amarok 240 Kabine?
... aber du hast wohl eine SAUNA an Bord (griiiins) = Späßle

Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #79 von flaxi
ist über 1 Jahr her, daß ich mich ernsthaft auch für den Rok interessiert hatte. Da gab es wohl noch zahlreiche Kinderkrankheiten und noch viel weniger Erfahrung bei Betrieb unter Dauerbelastung. Außerdem gab es da vornhemlich nur die Südamerika-Versionen. Stand heute enthalte ich mich, da ich nicht auf dem aktuellen Stand bin. Ich finde den Rok echt klasse. Wenn VW demnächst noch ein größeres Motörchen spendieren würde (welchen es ja bereits gibt)..... und die Zuladung von Haus aus auf 3,5 geht.............. :wink: :wink:

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #80 von bergaufbremser
Mal ganz langsam "junger Freund"

Du hast hier angefangen deine Meinungen als qualifizierte Aussagen darzustellen.

Alles was du kannst ist Vorurteile anderer nachplappern, und das ist dein ganz persönliches Problem !

BTW
Die Darstellung meiner Person gegenüber andern lass mal meine Sorge sein.
Auch wenn ich diese Form der Diffamierung für so ziemlich die übelste Frechheit ist, die mir je begegnete.

Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von bergaufbremser.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden