Topic-icon Frage Neuer mit Grundsatzfragen

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #1 von KleinER
Neuer mit Grundsatzfragen wurde erstellt von KleinER
Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum und neu in der PU/WoKa-Welt. Hatte bishe nur Erfahrung mit Geländewägen (LR Defender 110, Discovery II, mit Dachzelt oder eigenem Zelt) und Kindheitserinnerungen an ein Wohnmobil.

Zur Komfortsteigerung ist nun die Anschaffung eines PU und einer WoKa geplant. Diese für 2 Personen-Urlaube in allen Richtungen. Also von Skandinavien über Island bis Kroatien. Abwechslung muss sein....

Ich habe mich nun hier mal eingelesen, trotzdem wäre es für meine Überlegungen gut ein bischen Feedback zu bekommen:

PU:
Wir brauchen einen PU der alltagstauglich ist. Also 4 Personen und Parkplatzsuche sollten möglich sein. Dass das nur eingeschränkt ist klar aber auszuschließen wären somit Sinclecab und alles was wesentlich über 5m Basislänge rausgeht.

Nach meineer Überlegung kommt somit der L200 in Frage, da relativ kurz und relativ kleiner Wendekreis. Ab Besten in der Doublecab-Ausführung. Das macht wiederum die Pritsche hinten relativ kurz. Aber wenn die KJabine klein bleibt müsste es doch gehen? Der Navara ist ja schon wieder etwas länger.

Woka:
Es kommt nur eine Absetzkabine in Frage. Leider habe ich die 200er von Tischer noch nicht im Original gesehen 8bisher nur eine 220er). Mal schauen, ob eine auf der cmt nächstes Jahr ist. Jedenfalls käme diese in Betracht. Was sagt ihr zur Kombi mit dem L200 Doublecab? Gewichtsmässig müsste es reichen aber der hängt dann schon 70cm über, oder habe ich mich verrechnet?

Grüsse
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #2 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Re:Neuer mit Grundsatzfragen