Topic-icon Frage Hallo vom Ammersee/Bayern

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
@Garfield2,
schick! Euer Teil. Viele schöne Reisen wünsche ich Euch. Vielleicht sieht man sich beim nächsten KAT (Kloster Andechs Treffen)? nächstes Jahr?
@Holger,
nicht sehr viele. Gerade als Bimobil mit dem G so richtig in Serie gehen konnte wurde die Produktion des G als Fahrgestell mit 4,2 t zul.GG von Mercedes eingestellt. Ich glaube wegen Euro 6. Seit Mai wird keine Bestellung mehr angenommen. Ich war kurz davor mir einen zu bestellen, jedoch wollte Bimobil nicht auf ein selbst erworbenes Fahrzeug bauen (irgendwas mit Mischkalkulation "sagte der Neffe"). Schade eigentlich, denn ich sehe momentan keine Rechte Alternative.
Joe
PS: Prahlt nie mit Wissen das Ihr von mir habt! Martina Schwarzmann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #22 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
Ach wie,wir der G-Professional jetzt nicht mehr angeboten??

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #23 von lio
lio antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
:top: Es gefällt mir sehr gut und sieht auch sehr stimmig aus. :cab:
Viele schöne Fahrten

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #24 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern

Holger4x4 schrieb: Ach wie,wir der G-Professional jetzt nicht mehr angeboten??

Doch, aber nur noch als Station Wagen und der wird wohl spätestens wenn Euro 5 nicht mehr Zulassungsfähig ist auch eingestellt werden. Die Version als Fahrgestell / Fahrerhaus, so wie Manfred`s Basis konnte nur bis Ende Mai 2013 geordert werden. Als ich das erfahren habe, hatte ich noch 2 Wochen Bedenkzeit und das ging mir dann zu Flott.
@Manfred
bestimmt kennst Du die Reiseberichte der 2 ? die sind gerade in Buenos Aires am Start und warten auf ihren G.
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #25 von Womoleben
Womoleben antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
Gratulation zum tollen Womo. :grin: Wenns Richtung Norden gehen soll fahrt auf Römö in Dänemark vorbei. Der Strand würde eurem Womo gefallen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #26 von urmel328
urmel328 antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
...erst mal Danke an alle, die unsere Entscheidung für das Bimobil teilen und das Fahrzeug -wie wir- einfach toll finden.

Zu den einzelnen Anmerkungen:

@WOMOLEBEN: Norden ist fest geplant für 2014 (Ostseeumrundung in 3 Monaten) - den Tipp in Dänemark habe ich schon notiert. Danke!

@Joe: Natürlich kennen wir "die 2 - wegaufzeit". In der Entscheidungsphase für unser Mobil haben wir fast täglich nachgelesen, was die Beiden gerade erleben

Mercedes G Fahrgestell: Ist eingestellt wegen EURO6. In der Zeit, wo wir bestellten (02/13) war das noch unklar, aber wir bestellten dann schnell, da wir auf keinen Fall, hätte es denn einen geben sollen, einen Euro 6 wollten. Im Februar war unser G wohl der 12. oder 13. den Bimobil verkauft hatte. Insgesamt sind es wohl um die 15 geworden. Derzeit (Stand gestern) haben die wohl noch ein Fahrgestell auf Lager und natürlich wohl den Vorführwagen

KAT Treffen: Haben wir uns fest vorgemerkt - falls wir noch hier sind. Es soll ja im Frühjar wieder los gehen

@DEREK: Arno kenne ich nicht - aber ein recht große, auf G spezialisierte Werkstatt die nicht nur auf EURO 3 rückrüstet, sondern nach der Fahrt für Deutschland das Fahrzeug dann wieder auf Euro 5 bringt.

@BOBBY268: Ward Ihr in Calamosche/Vendicari - Sizilien? Ich meine, dort ein Fahrzeug wie Eueres gesehen zu haben.

Vielleicht noch ein paar Worte, warum die Entscheidung für dieses nicht gerade billige BIMOBIL gefallen ist:
Wir suchten zunächst an sich eine NORDSTAR Kabine auf VW T5. Die mangelnde Qualität unseres eigenen T5/2 und das hartnäckige nicht verkaufen wollen (bzw. nicht erreichbar sein) von Nordstar (Hr. Stein... ?) hat uns davon abgebracht.
BIMOBIL kennen wir schon lange, na ja, ist ja im weitesten Sinne hier aus der Heimat.
Das Fahrzeug hat genau die Raumaufteilung, die wir wollten: Großes (sehr großes..) Bett, immer einsatzbereit (keinerlei Umbau erforderlich - vorkrabbeln, starten, los gehts). Trotzdem mit 6 m Länge immer noch relativ handlich. Der Ausbau überzeugte uns von der Quliätät her - hat uns auch bisher nicht enttäuscht.
Und vor allem: Das Gesamtfahrzeug ist unheimlich stabil. Da knirscht nichts, da verwindet sich nichts. Dann auch noch die Gewichtsreserven: Gewogen mit 2 Personen, vollem Gepäck und allen Tanks voll (150 L Frischwasser, 90+60 L Diesel)= ca. 3850 kg. Zulässig sind 4.300. Also, das Ding zu überladen, wird uns wohl nicht gelingen.

Servus,
Manfred
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von urmel328.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #27 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
Servus Manfred,

ein Willkommen auch aus dem nah entfernten Buchloe,
wir wünschen Euch viele,viele schöne Erlebnisse mit Eurem WoMo,
da hätten wir uns fast getroffen auf Sizilien, sind erst vor zwei Wochen heimgekehrt,
der Stellplatz am Strand ist glaube ich kurz vor San Capo lo Vito :D ,

VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #28 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
Garfield, nein, soweit im Süden waren wir nicht. War im Gardaseegebiet. War jedenfalls auch ein dunkler G mit Bimobil 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #29 von urmel328
urmel328 antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
Hallo Dieter,

stimmt! Wir waren dort am 25,/26. September ...

Servus,
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #30 von urmel328
urmel328 antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern

Bobby268 schrieb: Garfield, nein, soweit im Süden waren wir nicht. War im Gardaseegebiet. War jedenfalls auch ein dunkler G mit Bimobil 8)


...ist gut möglich. Bei der Hinfahrt am 2. September und auch bei der Rückfahrt am 14. Oktober waren wir jeweils eine Nacht in der Nähe von Bardolino.

Servus,
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #31 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern

schneckenhaus schrieb:

garfield2 schrieb: ...Dafür kenne ich aber schon eine Werkstatt...

Kennst du Arno?


Lasst mich nicht blöde sterben

Wer ist Arno ??
Ist diese Rückrüstung Mercedes-Spezifisch oder für alle möglich.

Sch.. EURO 5 , da mußt du doppelt planen wo es hingehen soll :hammer:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #32 von urmel328
urmel328 antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern

BiMobil schrieb:

schneckenhaus schrieb:

garfield2 schrieb: ...Dafür kenne ich aber schon eine Werkstatt...

Kennst du Arno?


Lasst mich nicht blöde sterben

Wer ist Arno ??
Ist diese Rückrüstung Mercedes-Spezifisch oder für alle möglich.

Sch.. EURO 5 , da mußt du doppelt planen wo es hingehen soll :hammer:


Hallo Rudi,
kann schon sein, dass das eher "Mercedes spezifisch ist. Den G Professional gibt/gab es immer ab Werk auch mit einer EURO 3 Variante, die allerdings in Deutschland nicht zulassungsfähig ist.
Sprich: Die dafür notwendigen Teile gibt es im Mercedes Regal, man braucht nur eine Werkstatt, die einem das einbaut. Das kann außerhalb Deutschland durchaus eine Mercedes Niederlassung sein (vgl. "wegaufzeit.de" - die haben den G in Kairo umrüsten lassen).
Für meinen Teil kenne ich eine Werkstatt in Süddeutschland, die das mit Original-Teilen macht. Das ist aber nicht Arno ... den kenne ich wirklich nicht.

Servus,
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #33 von froh
froh antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo…
Viel Spaß mit dem Fahrzeug. :cab:

Viele Grüße,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #34 von stein1101
stein1101 antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
spät aber doch .... auch von mir: herzliche Gratulation zu diesem tollen Gefährt. Und vor allem wunderbare Reisenn damit wünsch ich Euch
Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #35 von PIRATE
PIRATE antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
soso .. noch jemand vom ammersee :wink: ... willkommen und viel spaß mit eurem g-mobil .. sieht klasse aus, und macht einen stimmigen Eindruck, schade nur, das ihr die kabine nicht mehr abnehmen könnt :|

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #36 von SAM
SAM antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
Hallo Manfred,

schöne Kombi, wäre auch ein Favorit für mich, wenn...der Preis nicht wäre.


Auf jeden Fall ein Auto für lange Touren.


Gruß Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
10 Jahre 6 Monate her #37 von enpee
enpee antwortete auf Hallo vom Ammersee/Bayern
Hallo Manfred,

absolute Traum-Kombination!

Der G ist DAS ultimative Trägerfahrzeug für eine Kabine. Der packt auch eine relativ große Bimobil gut weg! Macht wirklich eine gute Figur. Er sieht nicht zuletzt deshalb so gesund aus, weil das Auto ein Einzelkabiner ist und der Schwerpunkt auch optisch schön VOR der Hinterachse liegt.

Genau die richtige Kombi für eine Ostsee-Umrundung! (Übrigens auch für eine Mittelmeer-Umrundung :mrgreen: . Und für eine Australien-Umrundung :mrgreen: oder eine Afrika-Umrundung :mrgreen:)

Sehr interessant mit der Ostsee-Umrundung - wie kommt man auf so eine Idee? Habe ich so jetzt noch nirgends gelesen/Reiseberichte oder Ähnliches.

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum