Topic-icon Frage Neuer Wohnkabinen-Pickup-Anwärter stellt sich vor...

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #1 von Lostash
Halli Hallo,

bin jetzt schon eine Weile ein stiller Mitleser. Da es jetzt langsam aber etwas konkreter wird, wollte ich mich mal vorstellen. Derzeit sind wir (meine Frau und ich) noch mit diesem Aufbau unterwegs:



Jeep Grand Cherokee mit Dachzelt. Prinzipiell sind wir mit dem Granny super duper zufrieden, ein echt genialer Dampfer, und in Kombination mit dem Dachzelt eine tolle Sache. Allerdings werden auch wir älter und irgendwann steht auch mal Nachwuchs an, daher wollen wir dann mal etwas mehr Richtung Wohnmobil/Wohnkabine. Das heißt, für dieses Jahr steht erst einmal die Anschaffung eines Pickups an, aber da geht's schon los, welcher ist der "Richtigste"...

So weit ich das jetzt schon ausgelotet habe, sieht es eigentlich derzeit so aus...

Unsere erste Wahl wäre ein Hilux Doka ab 2005. Den Hilux sind wir schon in Nicaragua und Namibia gefahren und waren total begeistert, den Doka im wesentlichen wegen dem 3.0l-Motor und der Automatik. Was uns davon abhält sind zwei Gründe:
1. Wir gehen mehrmals im Jahr auf Distanzritte, daher muss immer mal wieder einen gemieteter Pferdenhänger angehängt werden können, bei geladener Wohnkabine. Das reduziert natürlich den möglichen Überhang und bietet damit den kleinsten Wohnraum.
2. Nachdem was ich alles zum Thema Rahmenbruch bei Dokas gelesen habe, macht mir das natürlich auch etwas Sorgen, vor allem wenn irgendwann mal eine größere Kabine drauf soll. Außerdem bin ich nicht der Typ der immer und ständig auf die richtige Positionierung jedes einzelnen Gramms achtet, daher hab ich lieber ein paar Reserven was die Beladungsmöglichkeiten angeht.

Zweite Wahl wäre demnach ein Hilux 1,5Kabiner. Leider hat der wie alle jap. 1,5Kabiner nur so Notsitze hinten. Unsere Befürchtung ist, dass das mit Kind wohl ziemlich stressig und bezüglich Kindersitz auch wohl keine sonderlich sichere Lösung ist. Hab mich diesbezüglich auch schon durch ein paar andere Foren gelesen, und die meisten sagen eher keine gute Lösung für Reisen mit Kind. Bin mal gespannt was von euch dazu kommt!

Dritte Wahl ist ein Ford F-150 1,5Kabiner ab 2004. Der würde genügend Raum in der Fahrgastzelle bieten und eine ordentlich lange Ladefläche für eine geräumige Kabine. Einen Dodge hat meine Frau erst einmal ausgeschlossen, weil sie den ausgesprochen hässlich findet. Einziges Manko an der Variante US-PU, ist halt der Spritverbrauch und sonstige Nachteile die ein eher seltener US-Pickup mit sich bringt. Und was mir auch noch nicht so ganz klar ist, so wie ich das bisher gelesen habe sind die 150er/1500er US-PUs ja nur für 1500lbs/750kg Zuladung ausgelegt, obwohl die Achslasten höher wären. Kann man das einfach anders eintragen lassen oder braucht man dafür ein Gutachten oder wie läuft das?

Ach ja, dass der Hilux nur 800kg Zuladung hat, das weiß ich. Ich gehe ohnehin davon aus, dass unsere erste eine eher kleine und leichte Kabine werden wird, langfristig würde ich den Lux dann halt auflasten.

Sodele, soviel zum Stand meiner aktuellen Gedankengänge. Bin mal gespannt ob der eine oder andere noch eine Idee zur Lösungsfindung hat.

Ansonsten haben wir heute beschlossen nächste Woche auf die Abenteuer-Allrad-Messe zu gehen, um uns dort mal ein paar Vehikel usw. anzugucken. Vielleicht sieht man sich da?! 8)

Viele Grüße,
David

Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Lostash.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #2 von BiMobil
Hallo David

:welcome: im Forum

Was soll man noch schreiben,hast ja schon alles richtig erkannt.
Jede noch so kleine Kabine bietet mehr Komfort wie die jetzige Lösung.
Hilux Doka ab 2005...wenn eine grüne Plakette erforderlich ist dann nur den ab 120 /144 PS
Für den 102 PS gibts nur gelb.
Bei einer 2m Kabine sollte ein Hänger unter Umständen dran passen.
Am besten wäre eine Abschrägung hinten.
evtl. wär eine Exkab , Geocamper, Urocamper was für Euch.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3 von holger4x4
Hi und willkommen im Forum!

Ja, da habt ihr das Problem schon richtig erkannt!
1,5 Kabiner und Kindersitze wird schwierig, wenn überhaupt dann vielleicht beim Ford. Aber auch nur,wenn der Vordersitz höchstens in der mittleren Position ist. Und wenn das Kind mal größer ist,dann ist der 1,5cab auch nix mehr.
Doka hast du das Platzproblem bezüglich der Kabine,die ja dann auch Lebensraum für 3-4 bieten muss. Und Kinder brauchen auch noch Kram -> Zuladung! Also Toyota nur mit teurer Auflastung!
Ami wäre sicher da die bessere Wahl,aber auch ein etwas großes Auto im Alltag.
Auflasten von aktuellen 1500'ern? Da kann ich nicht viel zu sagen, am besten den Importeur fragen und gleich mit entsprechender Eintragung hier zulassen.Nachträglich wird das wohl ziemlich schwierig.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #4 von nani_Og
Hallo David,

herzlich :welcome: hier im Forum!

Ihr habt euch schon sehr gut mit Thema auseinander gesetzt :top:

Wollt ihr die Kabine immer wieder absetzen, oder soll sie überwiegend auf dem Fahrzeug bleiben?

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #5 von manfred65
Hallo,

Nachdem ich selber demnächst in die US-Fraktion einziehen will habe ich auch bei den Daten vom F-150 etwas gewildert.
Das dürfte der 1,5-Kabiner mit dem meisten Platz auf dem Rücksitz sein. Den gibts als ExtCab ausserdem sogar mit 8Fuß-Ladefläche (ca. 245cm). Das Problem der Gewichte habt Ihr erkannt, aber es fehlt, bedingt durchs hohe Eigengewicht auch, bzw. gerade an der Hinterachslast.

Da solltest Du vielleicht mal bei Ford-Beck in Wildflecken, Hr. Christoph Beck, fragen. Der meint die 3,5to sind kein Problem. Vielleicht geht da an der Achslast noch was ? Allerdings ist gerade Ford da sehr zurückhaltend mit Freigaben.
www.fordbeck.com/pages/de/start/willkommen.php
Die sind auch in Bad Kissingen, falls Ihr dort hinkommt.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #6 von Uwe
:welcome: hier und viel Spaß.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7 von Charly S

obodulja schrieb:
Da solltest Du vielleicht mal bei Ford-Beck in Wildflecken, Hr. Christoph Beck, fragen. Der meint die 3,5to sind kein Problem. Vielleicht geht da an der Achslast noch was ? Allerdings ist gerade Ford da sehr zurückhaltend mit Freigaben.
www.fordbeck.com/pages/de/start/willkommen.php
Die sind auch in Bad Kissingen, falls Ihr dort hinkommt.


Und Ford Beck ist direkt neben uns (Wohnkabinencenter GmbH) auf der Abenteuer + Allrad - und das schöne ist, ich habe einen F150, aufgelastet auf 3,5t von Ford Beck, dabei.

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #8 von Volker1959
und wenn Du den Lux dann erst "langfristig" auflasten willst hast Du ja genug Zeit zum sparen :lol:
Das wird, wenn sich daran nichts geändert hat nämlich ein Riesenloch in eure Kasse reissen :oops:
Sowas nenn ich "Kohle verbrennen" :Teufel:
Da ist unterm Strich der F 150 billiger und vor allem besser zum Kabinentransport geeignet!
Solange die Kabine klein und leicht bleibt, gehts natürlich auch mit dem Lux sehr gut :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #9 von Lostash
Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die ersten Vorschläge!

@bimobil: Das passt ja gut, den Hilux mit 102PS hatte ich ohnehin schon ausgeschlossen. Den sind wir in Nicaragua gefahren, der war mir irgendwie nicht spritzig genug...Ok, ich bin vielleicht auch verwöhnt vom Jeep, aber der 120PSer Hilux in Namibia war gefühlt deutlich dynamischer bei der Sache.

@Holger: Importeur wird wohl nicht in Frage kommen. Ich bezweifle, dass unser Budget groß genug ist als dass sich ein Import rechnen würde. Aber wer weiß, je länger wir suchen, desto größer wird auch das Budget... :grin:

@Sabine: Es sollte eine absetzbare Kabine werden. Da wir unseren aktuellen "Fuhrpark" (Jeep Granny und BMW Z3) zu Gunsten eines Pickups auflösen werden und er damit auch unser Alltagsauto werden wird, wäre es praktisch, wenn man das Schneckenhäusle nicht immer durch die Gegend tragen muss.

@obodulja: Danke für den Tip, aber nen 8ft-F150 hab ich in den Auto-Börsen irgendwie noch nich gesehen!? Hab bisher immer nur die 6,5er und einen 5,5er gefunden...wie gesagt, Import wird wohl eher nix für uns sein. Aber diesbezüglich werd ich dann Ford-Beck auch noch löchern. :staenker:

@Charly: Deinen F-150 hatten wir eh schon in den Bilderalben bewundert. Kannst also sicher sein, dass wir euch auf der Messe und speziell dir und deinem Ford auf die Pelle rücken! :grin:

@Volker: Naja...die Auflastung kostet bei der SK-Handels AG rund 3700€, dafür is der Lux wirtschaftlicher als der F-150. Um den F-150 ähnlich wirtschaftlich zu bekommen wird auch eine Gasanlage von rund 3k€ nötig sein. Also, was das angeht bin ich eher leidenschaftslos: Der Hilux ist wirtschaftlicher und lässt damit mehr finanziellen Spielraum für nachträgliche Ausbauten, der F-150 hat einfach von Haus aus mehr Platz. Tendenziell wäre mir der Platz wichtiger, aber nicht "um jeden Preis", daher ist die Frage auch noch offen. :wink:

Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #10 von Volker1959
Also, was Holger mit dem Import meinte! :wink:
Die Ami-PUs sind alle von freien Händlern importiert! Egal ob gebraucht oder neu! wichtig ist dabei ein Auto von einem Händler (Importeur) zu kaufen, der noch keine EU Zulassung hatte! Dann haben die Importeure meistens die Möglichkeit bei den Gewichtseintragungen "mitzureden" und auf die Wünsche der Kunden in begrenztem Maß einzugehen! Du musst nur einen guten Händler finden! Davon gibt es ein paar :wink:
Diese Fahrzeuge werden oft schon mit Gasanlage angeboten! Wenn Du willst schicke ich dir per PN die Adresse von meinem Händler! Der besorgt auch Wunschfahrzeuge und erledigt die Sache mit den Eintragungen!
Ob ein Jap.PU auf die Dauer wirtschaftlicher ist als ein Ami wage ich mal zu bezweifeln :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #11 von Bobby268
Willkommen im Forum!
Mit Dachzelt ist nicht schlecht, aber Kabine ist besser 8)

Noch ein Distanzler, witzig.

Bei den Pferdehängern gibts große Unterschiede in Sachen Deichsel. Mit meiner langen Pritsche kann ich z.B. den Ifor problemlos fahren, einen Böckmann nicht mehr. Das solltet ihr bei der Auswahl berücksichtigen, wenns um den Überhang der Kabine geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #12 von Lostash
Hi Bobby,

naja, je nach Event brauchen wir unterschiedlich große Pferdehänger und manchmal auch keinen weil eine Freundin mit nem Pferdetransporter fährt. Daher mieten wir unsere Hänger immer nur und haben keinen eigenen. Das bedeutet wir können uns den Hänger nicht unbedingt aussuchen und müssen eher alles anhängen können. Ergo: Nach Möglichkeit gar keinen Überhang.

Bist du auch ein Distanzler?

Grüße,
David

Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #13 von Bobby268
Dann sollte es in der Tat besser kein Überhang sein.

Ich hatte es mal vor, nur war es zeitlich nicht machbar mit übers Wochenende wegfahren. In unserem Verein habe ich bis zum Umzug bei der eigenen Veranstaltung mitgeholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #14 von Lostash
Ahoi zusammen, über ein Jahr ist vergangen und wir sind neu ausgerüstet:
Eine alte MABU-Kabine (war letztes Jahr auch hier im Marktplatz inseriert) und darunter ein Hilux Doka 3l Automatik.

Die Kabine ist schön klein, Bodenlänge 1,50cm und 40cm abgeschrägter Überhang, Breite ca. 160. Damit bleibt die Fuhre absolut handlich und alltagstauglich (abgesehen von Tiefgarage natürlich). Es gab auch noch ein paar Modifikationen wie z.B. Solar panel, Markise, neue Arbeitsplatte für die Küchenzeile, ...

Der Lux ist einfach nur Spitze, macht brav seinen Job, ohne groß Murren oder Probleme (bis jetzt, toi, toi, toi). Auch der Umstieg von der Ami-Sänfte Jeep auf den nüchternen Japaner war für uns die richtige Entscheidung. Zusätzlich hat er jüngst noch ein paar Upgrades bekommen: General Grabber AT2 auf schwarzen Delta4x4 WP Alus, Koni Heavy Track Raid Dämpfer rundum, OME Heavy Duty Federn rundum, Spurplatten 30mm, und in Verbindung mit Fahrwerk und neuen Rädern ist er jetzt aufgelastet auf 3,2to zGG. Das dürfte jetzt eine Weile halten.







Auch wenn ich ursprünglich selbst mal gedacht hatte mit einem Ami-PU glücklicher zu werden von wegen Platz und Komfort, inzwischen weiß ich, dass der Lux die bessere Entscheidung war, nachdem er uns ja schon in Nicaragua und Namibia überzeugt hatte. Das Plus an Platz den uns ein Ami-PU geben würde, bringt uns eigentlich gar nix, denn außer bei schlechtem Wetter findet bei uns im Urlaub das Leben im Freien statt. Und wenn es mal regnet, dann fahren wir eher weiter als den Tag in der Kabine zu verbringen. Und für den Alltag in Deutschland halte ich den Lux auch für geeigneter als einen dicken Ami, was für uns wichtig ist, weil wir keinen anderen Wagen haben.

Grüße,
David

Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #15 von manfred65
Hallo David,

damit hat sich die Pickupsuche in der Signatur erledigt :mrgreen:

Ich wünsche Euch viel Spass mit der Kombi. Die sieht echt proper aus. Sehr stimmig! :top:
Personalisiert wie man heute sagt ist der Lux auch schon! Sieht gut aus. Ist das aufgerüstet Fahrwerk nicht schon etwas extrem im vgl. zum Jeep ?

Bei nur 1,60m Breite würde mich interessieren wie die Aufteilung im Innenraum aussieht. Die Längsschläfervariante fordert schließlich auch ihren Platz.

:pics:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von manfred65. Grund: ...die Tipse wieder...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #16 von Lostash
Hi Manfred,

danke für den Hinweis, Signatur geändert. :mrgreen:

Ne, das Fahrwerk ist nicht extrem. Sieht vielleicht auf den Bildern im direkten Vergleich so aus, aber bei den Bildern hier im Thread war der Jeep bis Anschlag beladen und der Lux nur mit Wohnkabine und sonst nix.
Außerdem war das Fahrwerk nötig um zum einen ein besseres Fahrverhalten zu bekommen, das Serienfahrwerk hatte mit voller Beladung nicht mehr wirklich Reserven (mal abgesehen von der Legalität), und es war auch für die Auflastung nötig (->Legalität).

Bezüglich Raumaufteilung, zwecks Planung etc. hatte ich mal ein 3D-Modell von der Kabine gemacht, da sieht man die Raumaufteilung ganz gut:

Das Bett wird aus dem Alkoven ausgezogen und ist dann ca. 1,90x1,50m. Im 3D-Modell steht das Bett dann ca. bis zur Hälfte der Spüle in den Raum. Wobei die Spüle und das Kochfeld auch nicht mehr da sind, wo sie noch im 3D-Modell sind...Spüle ist jetzt ganz nach hinten zur Rückwand gewandert und Kochfeld ist rausgeflogen, stattdessen haben wir nur noch einen tragbaren Gaskocher. Ganz einfach deswegen, weil wir sowieso immer draußen kochen (außer wenn es regnet), daher macht für uns ein fest eingebauter Kocher keinen Sinn.


Grüße,
David

Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #17 von manfred65
:top:
Es ist immer wieder interesant was man aus einer so kleinen Hütte machen kann.
Die Änderung mit der Spüle ist da eine gute Idee. Viola sagt auch immer: "Was willst Du mit dem ganzen Platz. Wir verreisen im Sommer und da spielt sich ohnehin alles draussen ab!"
Ich hatte da als Option immer den etwas grösseren Gaskocher von Camping-Gaz in der Überlegung. Den mit den Pfannen, bzw. Grillplatten......

Das Bett ist Klasse. Unser Oldie bringt ca. 200 x 128 cm

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #18 von Tinker
Schöne Kombi, sieht gut aus :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #19 von Lostash
Danke Manfred.
Danke Gerd.

:)

Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum