- Dank erhalten: 1
Frage Will dann auch mal..;-)
- catweazel
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Nachdem ich jetzt hier schon so einige Stunden verbracht habe, will ich mich dann auch mal vorstellen..
Mitte 40, aus dem schönen Hessen, trage ich mich schon länger mit dem Gedanken einen Pick Up mit Kabine zuzulegen.
Derzeit haben wir einen T4 voll ausgebaut, schon ein älterer Herr, hat aber Flair..
Allerdings benötige ich gewerblich ein Geländefahrzeug (Pick Up)..der auch mal abseits der Wege unterwegs sein kann. Somit wäre eine Nutzung für Gewerbe und Welt anschauen optimal.
So haben wir immer wieder staunend vor so manchem Pick Up mit Kabine gestanden und gesagt, das wird das nächste Urlaubsgefährt.
Ja..und so bin ich derzeit auf der Suche, stöber seit ein paar Monaten alle Angebote durch, Ebay, mobile..usw. Habe mich bisher intensiver mit dem D-Max und Navara beschäftigt.
Luftfederung ja oder nein..1,5 Kabiner oder Doppel..
In Frage kommt wohl nur der 1,5 Kabiner, da ich auch die Ladefläche benötige. Eine LKW-Zulassung sollte er auch haben..
So, meine Frage in die Runde..was meinen die Freaks und Profis..vielleicht hat jemand ja auch ein passendes Gefährt abzugeben. :grin:
:cab: ich freue mich drauf..
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 137
Schau Dich fleissig um, frage den Kabinenbesitzern ordentlich Löcher in den Bauch und leih Dir am Besten die ein oder andere Kabine samt Trägerfahrzeug aus.
Bei LKW-Zulassung kommst Du nur mit 1,5er oder Single Cab hin (oder Ami). Und selbst dann scheinen einige FAs quer zu schießen. Aus welchem LK kommst Du?
Falls Interesse an einer Pop Up Kabinenbesichtigung auf unserem 1,5er besteht (mit Luftfeder), wir sind in der Nähe vom Kirchheimer Dreieck zu Hause.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1723
1,5cab ist eine gute Wahl zum Kabine tragen. Schau dir auch mal den neuen Ranger an, der kommt sicher auch in die engere Wahl.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- davlin
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
- catweazel
-
Autor
- Junior Mitglied
-

Bin aus dem Lahn-Dill-Kreis..Danke für das nette

- Bobby268
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 137

- Michael aus Erfurt
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 258
Bobby268 schrieb: Ah, LDK! Ist ja nicht so weit weg
...da komme ich auch öfters vorbei. Also auch ein Herzliches :welcome: von mir.
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- Sven_Adv
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 77
Bzgl LKW Besteuerung kann u.U. das zuständige Finanzamt etwas zu den Kriterien sagen. Da kocht ja jedes sein eigenes Süppchen.
LDK, dann ist doch Mendig nicht so weit weg. Da gibt es :cab: zu gucken und bestimmt auch ein paar Infos. :genau:
:guckhier: www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/com...s-car-treffen-mendig
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
Du must deinen vorstellungen noch etwas konkreter in Worte fassen.
Wenn du willst, komm kurz vorbei.
Du kannst meine (Ami) Kabine checken, oder auch die von unserm fest Exmitglied "Elandaluz"
www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...h-se-kabine-zu-verka
Ein geländegängiges Auto steht sogar auch im Marktplatz
www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...5-defender-130-cc-hd
- catweazel
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Danke für die nette und zahlreiche Begrüßung!!
Angebote und Tipps..
Fest eingetragen haben wir schon die Messe in Bad Kissingen..da wollen wir auf alle Fälle mal hin..
Ein Ami soll`s eher nicht sein, so was in der der Richtung:
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ander...mpaign=Recommend_DES
..und dann noch passend in den Geldbeutel..
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44

- Lasyx
-
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1435
Viel Spaß im Forum und lass dir Zeit beim Gespann aussuchen/kaufen. :gutidee:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Nordcruiser
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 139
Viel Erfolg und glückliche Entscheidungen bei der Suche nach Deiner "Traumkombi".
Es ist immer wieder spannend für uns,wie Leute ihre Ziele finden und was sie dann letztlich
für einen Weg gehen..,denn es gibt viele Möglichkeiten...
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- schmidwo
-
- Senior Mitglied
-
hab einen 1,5er Navara und eine 260er Tischer....und bin sehr zufrieden damit. LKW offener Kasten und Eintragung Kabine. Zusatzblattfeder und Goldschmitt Luftfederung.
Es kommt halt immer darauf an was du damit machen willst. Überleg Dir einfach gut deine zukünftigen Reiseziele...und vor allem den Weg dorthin. Wieviele fahren mit, sind Hund und Katze auch dabei? Was brauchst Du unbedingt und auf was kannst Du verzichten? Komfort oder Flexibilität...oder ein Kompromiss aus beidem??? Sommer oder Winter...oder beides?
Und und und...
Lies dich quer durch dieses fantastische Forum und viele Deiner Fragen werden sich auflösen. Die übrigen Fragen stelle einfach wieder im Forum. Am besten schaust Du Dir dann deine Favoriten live auf Messen oder bei Forumsmitgliedern an, denn da kann man dann jedes Detail sehen und gleich mit den Kabinieries fachsimpeln. Bad Kissingen ist schon mal sehr gut, da sind viele Hersteller vertreten. Aber draussen im Camp wirst Du viel mehr Kabinen (und natürlich viele andere verrückte Gefährte)in Aktion sehen und kannst die Besitzer gleich ansprechen!(Vielleicht sehen wir uns ja?)
Grüße aus Bayern :cab:
Gruß
Wolfgang
- just for fun
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 46
Ich fahre auch den D 40 als 1 1/2 Kabiner(bereits der zweite) und hab die Anschaffung bisher nicht bereut. Bei meinem FA ohne Probleme als LKW.
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- catweazel
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Habe das mit dem Profilbild noch nicht gefunden..
Also wir sind zu dritt..
Viele Fragen auf die noch Antworten finden werde..
schmidwo schrieb: Hallo und Willkommen!
hab einen 1,5er Navara und eine 260er Tischer....und bin sehr zufrieden damit. LKW offener Kasten und Eintragung Kabine. Zusatzblattfeder und Goldschmitt Luftfederung.
Es kommt halt immer darauf an was du damit machen willst. Überleg Dir einfach gut deine zukünftigen Reiseziele...und vor allem den Weg dorthin. Wieviele fahren mit, sind Hund und Katze auch dabei? Was brauchst Du unbedingt und auf was kannst Du verzichten? Komfort oder Flexibilität...oder ein Kompromiss aus beidem??? Sommer oder Winter...oder beides?
Und und und...
Lies dich quer durch dieses fantastische Forum und viele Deiner Fragen werden sich auflösen. Die übrigen Fragen stelle einfach wieder im Forum. Am besten schaust Du Dir dann deine Favoriten live auf Messen oder bei Forumsmitgliedern an, denn da kann man dann jedes Detail sehen und gleich mit den Kabinieries fachsimpeln. Bad Kissingen ist schon mal sehr gut, da sind viele Hersteller vertreten. Aber draussen im Camp wirst Du viel mehr Kabinen (und natürlich viele andere verrückte Gefährte)in Aktion sehen und kannst die Besitzer gleich ansprechen!(Vielleicht sehen wir uns ja?)
Grüße aus Bayern :cab:
- catweazel
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Sven_Adv schrieb: :welcome: im Forum und viel Spass hier.
Bzgl LKW Besteuerung kann u.U. das zuständige Finanzamt etwas zu den Kriterien sagen. Da kocht ja jedes sein eigenes Süppchen.
LDK, dann ist doch Mendig nicht so weit weg. Da gibt es :cab: zu gucken und bestimmt auch ein paar Infos. :genau:
- catweazel
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Luftfederung?
just for fun schrieb: Hallo, :welcome: und viele Grüsse aus der Eifel
Ich fahre auch den D 40 als 1 1/2 Kabiner(bereits der zweite) und hab die Anschaffung bisher nicht bereut. Bei meinem FA ohne Probleme als LKW.
- Sessa03
-
- Senior Mitglied
-
- Leben und leben lassen
- Dank erhalten: 22
Viel Spaß hier und viel Glück beim Kauf des PU und der Kabine.
LG
Jutta & Buggi
Wenn ich könnte, wie ich wollte würde ich in Schweden wohnen.
- Sven_Adv
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 77
catweazel schrieb: Hallo Sven..was gibts in Mendig?
Sven_Adv schrieb: :welcome: im Forum und viel Spass hier.
Hi,
wie du jetzt geschrieben hast, dann vllt doch nicht ganz sooooo interessant, aber da ja in deiner Nähe....
Das ist ein US Cars Treffen, zu dem sich auch einige Kabinen gesellen werden. Näheres erfährst du unter dem angegebenen Link.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter