Topic-icon Frage Plane Lance 950s/Ford F250 in Amerika zu kaufen

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #1 von ente06
Hallo,
Ich bin auch ein Neuling.

Ich plane mit meiner Frau ein Lance 950s und Ford f250 in Amerika zu kaufen und einige Jahre Amerika/ Kanada zu erkundigen.
Weiß jemand wie es in Amerika ist wenn ich mit meinem Führerschein komme,der aber nur bis 3500 kg zugelassen ist.der rig in Amerika wiegt wohl das doppelte!

Ciao

Steven

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2 von QuestMan
Hallo Steven,

Infos dazu gibts u.a. hier:

Deutscher Führerschein in den USA

und dort .

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #3 von ente06
ente06 antwortete auf Führerschein usa
Hi,
Ich plane einen Lance 950s und Ford f250 super Duty in Amerika zu kaufen und dort zu reisen für ein paar Jahre.mein Führerschein hier ist aber nur bis 3500kg zulässig,die Kombination in USA ist wohl doppelt so schwer,weiss jemand wie das dann in USA funktioniert.?

Ciao steven

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #4 von QuestMan
Einmal langt doch, oder? :roll:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #5 von Charly S

QuestMan schrieb: Einmal langt doch, oder? :roll:


Jetzt sei doch mal nicht so ! Ist doch blöd, wenn man beim ersten Eintrag ohne große Vorstellung gleich mit sensiblen Fragen loslegt. So ist es halt schon der zweite Eintrag :staenker:
LG Charly

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #6 von Lance a lot
Hi und willkommen, ente06!

Wie schon angeklungen, ist es hier nicht unüblich, dass man sich vorstellt und etwas von sich erzählt. Wir können dann besser einordnen, mit wem wir es zu tun haben. Es gibt nämlich auch Leute, die melden sich in so einem Forum an, und stellen unnötige Fragen, nur um zu sehen, wie die Meute so reagiert :-)

Der Führerschein bis 3500kg legt nahe, dass dieser erst nach 1999 ausgestellt worden wäre. Mithin wärst Du eher einer der Jüngeren hier. Das ist kein Problem, aber die meisten Leute unter 30 haben nicht die Zeit und das Geld, sich mal eben ein 70000$ Gespann zu kaufen und damit mehrere Jahre durch die USA zu reisen. Darauf werden die meisten von uns bei so einer Anfrage eher mit Misstrauen reagieren. Daher die Sache mit der Vorstellung - siehe oben.

Questman hat Dir nützliche Informationen gegeben. Wenn ihr wirklich über einen so langen Zeitraum in den Staaten bleiben wollt, braucht ihr nicht nur einen amerikanischen Führerschein, und eine amerikanische Versicherung für euer Gespann, sondern auch eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis (Visum).

Oder ihr müßt regelmäßig alle paar Monate wieder zurück nach Hause und euer Gespann in den Staaten zurücklassen.

Irgendwie klingt der ganze Plan für mich noch etwas unausgegoren. Trotzdem hast Du eine konkrete Vorstellung vom Wunschfahrzeug (F250 + Lance 950S).

Ich bin neugierig, mehr zu erfahren,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #7 von ente06
Hi Jörg,
Danke für "benehm."Hinweise. Bin nicht mehr so jung,schon über 50.hatte alter Führerschein,zog aber dann nach Luxemburg und dort bekam beim umschreiben nur bis 3500 kg genehmigt,hat mich aber damals nicht gestört.
Bin in Kanada geboren,also habe Kanadischem und deutschem Pass,Visa kein Problem.
Wir reisen gerne viel und lange ,aber bisher nur einmal 5 Wochen mit klassischem Wohnmobil,meine Frau würde gerne Truck Camper erstmal mieten um zu sehen ob nicht zu eng.ich hab aber meistens nicht soviel Geduld!
Habe mich noch nie bei irgend einem Forum angemeldet,muss mich noch einspielen.
Auf alle Fälle danke erstmals.

Ciao

Steven

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #8 von Lance a lot
Hallo Steven,

vielen Dank für die Vorstellung, und Entschuldigung falls ich da vorhin zu hart war...

Luxemburg ist übrigens nicht so weit von hier, wir sind im Saarland.

Zum Führerschein hab ich auch keine besseren Tipps... Hast Du einen deutschen oder einen luxemburgischen Schein? In D bekam man beim Umschreiben problemlos die 7,5t eingetragen.

Euer Fall ist schon recht speziell. Wenn ihr das Gespann drüben kauft, müsstet ihr es wohl auch drüben zulassen. Aber was dort dann mit einem europäischen / internationalen Führerschein möglich ist... keine Ahnung. Am besten klärt man das wahrscheinlich vorher mit den Behörden vor Ort ab. Ich fürchte, das wird eine recht bürokratische Angelegenheit werden. Das können die Amis so gut wie wir auch.

Ob ein Truck Camper gross genug ist, ist glaube ich eine Einstellungssache. Uns reicht es und wir vermissen nichts. Aber das müßt ihr selbst ausprobieren. Es ist auf jeden Fall mehr Platz drin als es von aussen aussieht. Wenn es nicht allzu eilig ist, könnt ihr auch einfach auf eins der (Forums-)Treffen kommen. Das wird nächstes Jahr so ab Ostern wieder losgehen. Dort sind normalerweise auch Ami-Kabinen vor Ort.

Mieten ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Und Slideouts haben nicht nur Vorteile.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #9 von Tinker
Hallo und herzlich :welcome: hier im Forum.

Könnte mir auch gefallen so ein paar Jahre in Amerika/ Kanada herum zu kurven :gutidee:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #10 von nani_Og
Hallo Steven,

herzlich :welcome: hier im Forum.

Die Idee deiner Frau ist gut, sich erst mal was zu mieten und dann schauen ob euch die Raumgröße so gefällt. Die Kombination Pickup und Kabine ist genial, aber es muss einem liegen.

Für meinen Mann und mich ist unser Schneckenhaus genau das Richtig. Wir fuhren früher einen großen Wohnwagen und würden um kein Geld der Welt wieder tauschen wollen. So sind wir einfach viel unabhängiger und wir mögen es so eng :mrgreen:

Da auch ein jeder individuell mit seinen Platzvorstellungen ist, wäre es auch ganz gut so ein Gefährt mal mindestens für ein Wochenende gefahren zu haben. Bei der Firma Tischer zum Beispiel könnt ihr euch so ein Gespann auch mieten.

Ich wünsche euch viel Erfolg und gutes Gelingen.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #11 von flaxi
hallo Steven,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum !
Zu dem Führerscheinproblem kann ich leider auch nichts sagen, aber nur eine frische Erfahrung loswerden:
für uns war unsere USA-Tour mit dem (schönen, großen )Wohnmobil eine extrem lehrreiche Sache: beim nächsten Mal (sofern iwr das nochmal erleben...) werden wir NUR NOCH mit einem PU & Kabine unterwegs sein.
Mit WoKa-Gespann merkt man ja überhaupt nicht, daß man hinten was drauf hat, es klappert und rumpelt nichts, wenn man vorn im Auto sitzt. Und der 2. wichtige Punkt ist die Flexibilität: a) mit dem WoKa und ordentlichem PU mal querfeldein zu fahren oder eben die Kabine abzusetzen.
Wenn ich jetzt nur den Link finden würde zu dem tollen Reisebericht des netten Ehepaars, welches 1 Jahr lang kreuz und quer durch Kanada und AMerika mit RAM & Adventurer umhergereist ist.....such.......

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #12 von otel

nani_Og schrieb: ... wir mögen es so eng

:love: :love:

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum