Topic-icon Frage Volvo C303 - Pinzgauer

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1 von gelöscht
Volvo C303 - Pinzgauer wurde erstellt von gelöscht
Guten Abend Zusammen.
Hat jemand Informationen zu einem der beiden Fahrzeuge aus erster Hand.
Ich meine ist jemand schonmal selber gefahren und würde mir hier seine Erfahrungen schildern?
lg Jfk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Volvo C303 - Pinzgauer
Na das ist aber schon eine harte Nummer gegenüber einem "normalen" Pickup! Nein, pers. Erfahrung habe ich damit nicht..

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Volvo C303 - Pinzgauer
hat aber auch seine Vorzüge :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #4 von otel
otel antwortete auf Aw: Volvo C303 - Pinzgauer
Hallo JFK,

Pinzgauer wäre auch mein Traum. Gefahren bin ich noch keinen, aber in unserer Offroadgruppe war einer dabei.
Das Auto kommt überall durch, ist ein Wühler. Allerdings null Komfort und auch für längere Strecken eher nicht geeignet. Durch den hohen Schwerpunkt und die schmale Spur kippt er leicht.
Ein Auto das mit Sicherheit Spass macht, wenn man genügend Gelände für eine artgerechte Haltung hat.

Beim Pinzgauer kann man direkt die Kabine zum Wohnen benutzen. Gibt ja verschiedene Ausführungen. Mit Koffer oder Plane.
In Nagold gibt es einen Sammler, der auch verkauft. Wenn ich die Homepage wieder gefunden habe, kann ich sie dir bei Interesse schicken.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #5 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Aw: Volvo C303 - Pinzgauer

otel schrieb: ...............
In Nagold gibt es einen Sammler, der auch verkauft. Wenn ich die Homepage wieder gefunden habe, kann ich sie dir bei Interesse schicken.

Meinst Du den ?
www.padh.de/


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #6 von otel
otel antwortete auf Aw: Volvo C303 - Pinzgauer
Nein, den kannte ich noch gar nicht.

Ich meine den: www.i-e-a.de/

Haben unseren G bei ihm gekauft. Hatte eine ganze Halle voll Pinzgauer. Inseriert auch in Mobile.

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #7 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Aw: Volvo C303 - Pinzgauer
:mrgreen: Den kannte ich nicht.

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #8 von pedroricco
pedroricco antwortete auf Aw: Volvo C303 - Pinzgauer
Hallo JFK

Ich habe im Militär so meine Erfahrungen mit dem Pinzgauer gamacht - im Gelände wie in der Werkstatt! Das Fahrzeug ist pannenanfällig, untermotorisiert, und ein Benzinfresser! Guter Kletterer in steinigem Gelände mit hartem Untergrund sowie auch gut im Schlamm (recht hohe Bodenfreiheit). Schlecht geeignet im Wüstensand (zu hohes Gewicht, fehlende Kraft - gilt vor allem für die 6x6 Version.)

Früher gab es alljährlich eine Armeefahrzeugversteigerung in Thun (CH) - dooch das ist Geschichte. Noch werden ab und zu Fahrzeuge ausgemustert. Zu finden unter
www.armyliqshop.ch/

Private Anbieter z.B.:
www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?f...tal%3d4&page=1&row=2

Rein optisch gleichen sich die beiden Fahrzeuge. Sie sind vom Aufbau her aber grundverschieden. Der Lapplaender (Volvo) ist auf zwei Starrachsen mit Blattfederpaketen aufgebaut, der Pinzgauer hat einen Zentralrohrrahmen mit Einzelradaufhängung.

Ich bin selbst noch nie einen Volvo C303 gefahren, sie gelten aber als sehr robust und zuverläsig. Ein Kollege von mir baute in den 80-Jahren einen Lappländer zum Camper aus und kurvte kreuz und quer durch Europa und Nordafrika ohne grosse Probleme. Das Problem heute wird sein, ein gutes Stück zu finden zu einem angemessenen Preis! Es sind Sammlerobjekte geworden.

Viel Glück beim Suchen

Gruss pedroricco


Gruss Werner

Nissan King-Cab mit Alu-Hubdachkabine im Bau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #9 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Volvo C303 - Pinzgauer
Der c303 hat aber zb probleme in warmen Regionen, da muss dann nen anderer Ölkühler rein.
Allerdings gibt es nen umbausatz auf nen Mb diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum