Topic-icon Frage Isuzu d-max oder Ford ranger

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #21 von olli63
olli63 antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Moin Danke für deine Infos.
1. Welcher kabinen hast du (Grund Kabine)
2. Wie hoch bist du vom Boden bis oberhalb der Kabine.

Gruß Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #22 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger

Übrigens: Auflastung mit VB Semi AIR:Unter Beibehaltung der Originalräder: Auflastung auf 3300 kg.Maximal möglich: 3500 kg, Hinterachse wird erhöht auf 2300 kg.  
 
Danke Ali , Dann nehm ich meine Aussage mit max. 2,1 t an der HA zurück .
Ändert aber nichts an meiner Meinung 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #23 von suzali
suzali antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Ich bin ganz Deiner Meinung, Rudi...

@Olaf: Selbstbaukaine auf Flachpritsche, ges. 285 cm

P.S. Original Hinterachslast D-Max:   1910 kg

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #24 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Wir fahren seit 4 Jahren Isuzu mit Tischer 260 ! Aufgelastet auf 3,5 t mit Goldschmitt Luftfederung, Felgen und Reifen mit passenderTraglast . Hinterachse auf 2.2 t. Niemand verlangt das Gewichtslimmit auszureizen. Lieber 300 kg  Luft als 100 kg drüber. Bei der Kabine ist es genau so,  jedes Kilo hinter der Hinterachse ist eines zuviel . Zum Händler kann ich nur sagen  den suchst du selbst aus,  meiner fährt selbst mit Kabine und hat schon zig Fahrzeuge mit Kabinen ausgestattet und hat mein Vertrauen und ist umgänglich! 

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #25 von Stefan
Stefan antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Du kannst dich auch mal bei www.pickuptrucks.de ein wenig einlesen.
Diese Seite beschäftig sich schon rund 20 Jahre lang mit pickups, vorwiegend mit den "kleinen"  Pickups wie Navara, D-Max, Ranger & Co.
Für die meisten Fahrzeuge ist die Seite in den letzten 5 Jahren ein wenig eingeschlafen, beim Ford Ranger geht es hoch her.
Warum erschließt sich bei den aktuellen Themen und Überschriften.
Viel Spaß beim Einlesen.


Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Wishbone, olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #26 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Dann muss man aber auch fairerweise einen Blick auf die Zulassungsstatistik werfen. Dort liegt der Ford in den letzten Jahren deutlich vor dem Isuzu und somit tauchen Anzahlmäßig, auch bei gleich guten Fahrzeugen, mehr Probleme beim Ford auf, die im Pickup- Forum rege besprochen werden.

Gruß
Harald (Alter Schwede)
Folgende Benutzer bedankten sich: olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #27 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger

Dann muss man aber auch fairerweise einen Blick auf die Zulassungsstatistik werfen. Dort liegt der Ford in den letzten Jahren deutlich vor dem Isuzu und somit tauchen Anzahlmäßig, auch bei gleich guten Fahrzeugen, mehr Probleme beim Ford auf, die im Pickup- Forum rege besprochen werden.


 
Deutschland ist Nischenland, die hiesige Zulassungsstatistik ist uninteressant.
Wer vor der Entscheidung Ford vs. Isuzu steht, der sollte sich mal in australischen Foren umsehen.
Hier sind die Zulassungen des D-Max weit vor denen des Ranger, die Probleme werden aber vom Ranger beherrscht....und sind die selben wie bei Pickuptrucks!
Im deutschen D-Max-Forum ist es übrigens sehr still, was Probleme betrifft, da wird nur über die Lieferzeit gemeckert, über Umbauten philosophiert oder von Urlauben berichtet.
---> d-max4x4.aktiv-forum.com/

edit: Bei Ford bekommt man auch Rabatte von 30%, bei Isuzu nix, logisch, daß hier mehr Ford verkauft werden.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Maddoc.
Folgende Benutzer bedankten sich: olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #28 von PeterM
PeterM antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Es ist wie immer bei solch einem Thema: jeder verteidigt das, was er gekauft hat, hier sein Fahrzeug. Niemand will sich eingestehen, dass er etwas besseres hätte kaufen können.
So kann diese Diskussion hier noch ewig weiter gehen, ein Ergebnis kann es nicht geben. 

Gruß  Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #29 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Der Vergleich mit dem australischen Markt hinkt etwas. Hier werden die Pickups meist mit einer ganz anderen Motorisierung angeboten. Z.B. der aktuelle D-Max nur mit einer 3 l Maschine.  
Und Rabatte von 30% bei Ford gibt es schon lange nicht mehr.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will hier kein Veto für Ford einlegen. Ich persönlich habe in den vier Jahren in dem ich den Ranger fahre keine negativen Erfahrungen gemacht (Vielleicht auch nur Glück gehabt). Ein Nachbar von mir hat sich im gleichen Jahr einen neuen Hilux zugelegt (der soll ja besonders zuverlässlich sein). Er war damit schon x-mal in der Werkstatt und nun haben sie ihm das ganze Getriebe austauschen müssen. Mit seinem vorheriger Hilux, den er einige Jahre hatte, hatte er nie ein Problem.

Meinen Ranger verwende ich beruflich fast täglich im Wald und in der Freizeit als Kabinenträger und beides macht er gut. Habe in den vergangenen Jahren beruflich und privat auch Navarra, Hilux und Amarok gefahren und vielleicht wird es das nächste mal auch ein ISUZU. Wie schon ganz am Anfang in dem Thread beschrieben haben alle ihre Vor- und Nachteile die man durch Recherchen am besten selber rausfindet.

Für mich spielte die Optik auch eine gewisse Rolle. Habe meine Kabine Bimobil Husky 240 voher auf dem neuen Hilux gesehen und dann auf dem Ranger. Hier harmonierte die Kombi nach meinem Geschmack mit dem Ranger besser (Und sagt mir bitte nicht ihr seit ganz frei von euren (subjektiven) optischen Eindrücken).

Gruß
Harald (Alter Schwede)
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Alter Schwede.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwe, olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #30 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Aktuell 27% Rabatt auf den Ranger bei Kögler in Friedberg!

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Maddoc.
Folgende Benutzer bedankten sich: olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #31 von Stefan
Stefan antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger

Es ist wie immer bei solch einem Thema: jeder verteidigt das, was er gekauft hat, hier sein Fahrzeug. Niemand will sich eingestehen, dass er etwas besseres hätte kaufen können.
So kann diese Diskussion hier noch ewig weiter gehen, ein Ergebnis kann es nicht geben. 

Gruß  Peter


Nein. Absoluter Quatsch.
Dann hätte ich zum Hilux geraten. Ich habe zwei und bin von beiden begeistert in Punkto Zuverlässigkeit.
Ich habe den Isuzu empfohlen. Der Hilux stand nicht zur Auswahl.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #32 von PeterM
PeterM antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Na, das bestätigt ja meine Theorie. Du hättest den Hilux empfohlen, weil Du einen hast.

Gruß Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #33 von Tangente
Tangente antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Hi Olaf!
Jetzt gib ich auch noch meinen Senf dazu.
Hab einen 2,5 Max 2012. Bin auch schon den neuen 2,0 gefahren, geht absolut gut.

Der limitierende Faktor ist sicher nicht die Motorleistung, mit Kabine ist gemütlich gleiten immer besser als eilen (sonst sauft jeder Pickup), sondern - wie mehrfach beschrieben - die Zuladung bzw. Hinterachslast.

Hab ich es über lesen oder steht es noch nicht fest: Doppelkabiner oder 11/2-Kabiner?

Wir sind bis 2004 die 6L gefahren, tolle Kabine - aber ziemlich groß. Und die 8 ist noch deutlich länger und schwerer!
Wir hatten dann 17 Jahre die doch deutlich kleinere Camp Compact und fahren den 1 1/2-Kabiner-DMax - und sind bei einer Fahrt am Balkan mit vollem Wassertank und zusätzlich Bergwanderzeug usw usw knapp über die Maximallast gekommen.
Will damit sagen: Mit großer  Kabine wird es sehr schnell knapp mit der Nutzlast - und der Schwerpunkt ist dann oft deutlich hinter der Achse. Und dann sollte es schon der 1 1/2-Kabiner sein, sonst liegt der Schwerpunkt verdammt weit hinten....

Grüße Gerhard
 

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #34 von Stefan
Stefan antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger

Na, das bestätigt ja meine Theorie. Du hättest den Hilux empfohlen, weil Du einen hast.

Gruß Peter


Nur dir zuliebe. Dem Fred starter den Dmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #35 von partisan
partisan antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Weshalb eigentlich nicht gleich den neuen Ranger? Hat von Haus aus schon mehr Zuladung, „modernes“ Fahrzeug und gibt es mit vernünftigem Motor. 

Und was die Ängste bei der Auflastung betrifft, vielleicht so viel:
Ich hatte auch Bedenken, ob man ein Fahrzeug auflasten sollte, wenn der Hersteller die Zuladung beschränkt. Mir hat der Händler damals beim Kauf des Amaroks gezeigt, dass dieser in verschiedenen Ländern mit verschiedenen zulässigen Gesamtgewichten verkauft wird. Bin mir nicht mehr sicher, glaube aber es war England mit 3,5 t. Die haben dann vielleicht andere Federn, Felgen, Dämpfer und Reifen, aber grundsätzlich ist das sicher kein anderes Auto. Vielleicht kann man im Norden Europas mehr zuladen, weil die mehr Tiefdruckgebiete haben und aufgrund des geringeren Luftdrucks mehr geladen werden kann. Ist aber nur eine Vermutung.     
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von partisan.
Folgende Benutzer bedankten sich: olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #36 von Stefan
Stefan antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Kauf nen Ranger und trau dich. Mecker aber hinter nicht rum über die vielen Werkstattbesuche. Die 30% Rabatt anlegen und nicht ausgeben...
Folgende Benutzer bedankten sich: olli63

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #37 von olli63
olli63 antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Moin
Soo habe gerade gelesen das die Diesel Motoren bei Fort von PSA kommen (Peugeot)..???

Gruß an die Gemeinde 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #38 von manfred65
manfred65 antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Selbst haben wir einen Isuzu SpaceCab 2,5 Automatik mit 163 PS und inzwischen (incl. Vorbesitzer) problemlosen 220.000km auf dem Tacho.
Beim neuen Max jammern viele über den kleinen Motor (1,9l), der Ford hat auch nicht nennenswert mehr Hubraum. Beim D-Max hat mal jemand einen Vergleich der Motoren gemacht. Ich finde das ganz interessant. Selbst hatten wir schon mehrfach den 1,9 mit Kabine + Anhänger mit zweiter Kabine für Messen leihweise im Betrieb. Dabei hatten wir nie so etwas wie Leistungsmangel.



Heute war ein Kunde aus der Schweiz hier mit dem neuen D-Max SpaceCab und er war nur noch begeistert. Allerdings brauchts bei der GEOCamper keinen großen Aufwand für Kabinenbetrieb. Ist übrigens Interessant: 5 Schweizer Kunden: 1x Hilux, 1x Ranger, 3x D-Max.

Beim neuen Ranger würde ich noch ein wenig abwarten....sagt mir mein Bauchgefühl. Obwohl ich der Meinung bin dass das wieder ein gutes Auto geworden ist.

Hast Du für die PSA-Theorie einen Link? Früher hat man Motoren von PSA verwendet ( Granada, Scorpio, Sierra mit 2.1l, 2,3l, 2,5l Hubraum.) Letztlich hat das aber nicht wirklich was zu sagen: PSA-Diesel sind weltweit im Einsatz, Isuzu-Diesel auch ( der Chevy 6,6l V8 Diesel kommt auch von Isuzu ) Ebenso die Motoren von Fiat bzw. VM-Motori. Große Hersteller wissen heute was sie tun wenn Sie Diesel Knowhow zukaufen. Allerdings hat Ford eine gute Entwicklungsabteilung und die Diesel die in USA verbaut werden kommen seit dem 6.7 Powerstroke aus der Kölner Entwicklungsabteilung. Deshalb halte ich auch diesen Motor für ein "Eigengewächs" von Ford.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: suzali

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #39 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Nach dem , von Manfred verlinkten Video , das die Übersetzung " Alles ist " 
dann müßte der Ranger mit 50 PS und 140 nm mehr und dem 10 Gang Automatikgetriebe die absolute Rakete sein .

Ich lass das mal so stehen 
Der 3,2 er Ranger ist zumindestens ggü. meinem 2,5 er DMax keinen Deut leistungsstärker .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #40 von suzali
suzali antwortete auf Isuzu d-max oder Ford ranger
Warum ist eigentlich die Werkstatt oder die Freundlichkeit der Selben bei der Auswahl eines Autos wichtig???
Ich gebe doch nicht über 40 T€ aus, damit ich mich in, bei, an einer Werkstatt wohlfühle. Ich kaufe ein Auto in der Hoffnung, nie einen Händler sehen zu müssen, außer für die notwendigen "Inspektionsstempel" zum Garantieerhalt. Und dafür darf ich übriges eine beliebige Werkstatt aufsuchen!

Auf weltweiten Reisen habe ich die Beobachtung gemacht, dass bestimmte Automarken einfach nur gefahren werden, egal ob Neu, Alt oder gaaanz alt. Werkstätten und Dialogannahmen für sog. Service sind seeeehr weit weg, bzw nicht realistisch erreichbar. Besonders häufig bei allen Fahrzeugtypen:Toyota und  bei Pickups auch Toytas größter Konkurrent Isuzu. Beide bauen Autos für den Weltmarkt, die einfach funktionieren!

So, das musste ich einfach mal los werden. Ist aber natürlich meine ganz persönliche Meinung und soll niemanden bei der Fahrzeugauswahl beeinflussen !

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum