Frage Freisprecheinrichtung Toyota Hilux rauscht stark

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #298881 von Hawe
Liebe Hilux-Fahrer,

habe seit Februar einen Hilux Bj 2019 mit Kabine drauf. Schon ein paar Mal bin ich darauf hingewiesen worden, dass ich aus dem fahrenden Auto (Andoid Handy angekoppelt über Bluetooth an Toyota Touch) ganz schlecht zu verstehen bin. Den Anrufenden höre ich aber sehr gut.
Nun habe ich mal meine Frau im fahrenden Hilux angerufen und war echt erschrocken. Man hört so viel Fahrgeräusche, dass man wirklich so gut wie nichts versteht. So ist die Freiprecheinrichtung unbrauchbar. Ich habe daraufhin Toyota angerufen und die meinten: "ist halt so". Super Hilfe...

Habt Ihr das Problem auch und vielleicht Vorschläge, was man machen kann (mit dem Handy telefonieren möchte ich nicht)

Vielleicht kann man ein besseres (Zusatz-) Mikrofon einbauen?

Wenn nicht, bleibt nur eine externe Freisprecheinrichtung.

Viele Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #298911 von Stefan
:hmm: , keine Ahnung. Bei mir funktioniert das gut. Da hat sich noch niemand beschwert...
Bei solch modernen Kram gibt es ab und an ja mal software updates. Vielleicht geht da was in der Richtung?
Mein Toyota Standard Radio der Bauernklasse "duty" aus 2019 macht da keine Probleme.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #299325 von Swen Weigler
Welche Ausstattungsvariante, bzw. welches Radio und/oder Navi ist verbaut?

EDIT: Mir ist grade eingefallen ... bei mir war die ausgehende Lautstärke mal zu leise. Lösung war im Setup/Allgemein/Lautstärkeeinstellungen die ausgehende Lautstärke zu ändern. War damals auf 8 jetzt auf 12. bei 15/Max war es deutlich zu laut und man hörte die Fahrgeräusche. Probiere das mal aus, vielleicht hilft das schon.

VG
Swen
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Swen Weigler.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #299381 von Hawe
Hallo Swen,
habe die Version "Touch" ohne Navi.
Vielen Dank für den Hinweis. Werde das ausprobieren.
Viele Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #300338 von Stefan
Und Hermann, kann man etwas verstellen bzw. hat sich das positiv ausgewirkt?


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #300977 von Hawe
Hallo Zusammen,

habe Swens Tipp umgesetzt und die ausgehende Lautstärke auf 12 runtergestellt (stand auf 15).
Nur- dank Corona steht das Gespann seit Oktober... :(

Weiß also noch nicht ob es was gebracht hat.

Viele Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht